Motordrehzahl "spinnt" Hilfe!

Diskutiere Motordrehzahl "spinnt" Hilfe! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leute, hab ca. seit ein Jahr Problem mit mein Passat 3b Bj98 Benzin 1,6L und zwar folgendes: der Fehler ist auch aussen Temperatur abhängig...
  • Motordrehzahl "spinnt" Hilfe! Beitrag #1

soulou

Hallo leute,
hab ca. seit ein Jahr Problem mit mein Passat 3b Bj98 Benzin 1,6L
und zwar folgendes: der Fehler ist auch aussen Temperatur abhängig obwohl nicht bestimmte Temperatur, es kann warm oder kalt sein und der Fehler kommt plötzlich und dauert es eine weiler dann verschwindet er und alles ist wieder normal. Wenn ich auf die kupplung drücke geht der Motor auf 2000U/m oder höher dann will ich raus fahren und beim gas geben stirbt er ab, oder will dann augehen, dann muss ich immer wieder mit gas versuchen bis er auf ca 2000U/m geht dann kann ich raus fahren, aber das Motor dreht immer noch zu hoch und das mit die zeit echt lästig :?
Ich hab Fehlerspeicher auslesen lassen aber war nix drauf, mein KFZ´ler weis
nicht weiter, hab auch selber mal verschiedene sachen ausprobiert ,stecker, schlaüche rütteln und so , hat nix gebracht, bis ich auf so ein Stecker mal gekommen bin dann plötzlich ist wieder ruhe das heisst wieder normal ca900U/m. Diesen Stecker ist ein 4 poliges Blau und sitzt unter der dicken Luftschlauch, so wie ich recherschiert habe ist das der Temperaturgeber.
Darauf hin habe ich den Stecker mit wd40 gereinigt und sogar das ding drausen gehabt, war ein riesen sauerei :cry: Kühlwasser überall, hab dann wieder alles zusammen gesteckt doch der Fehler war immer noch da!
Was kostet so ein Temperaturgeber bei VW? ich werde es dann tauschen und hoffen das alles wieder ok ist...danke im vorraus
Grüsse aus Aulendorf :D

• Motordrehzahl "spinnt" Hilfe! Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi und willkommen im Forum!

So aus dem Kopf meine ich das der etwa 25€ kostet.

Gruß,
Morton

• Motordrehzahl "spinnt" Hilfe! Beitrag #3

soulou

Danke Scatha für die Antwort, ich hoffe dann das der fehler weg ist :top:

• Motordrehzahl "spinnt" Hilfe! Beitrag #4

PassatTobi

Punkte Reaktionen
0
Hab das selbe problem.

Hat der Wechsel des Temp. gebers geholfen?????

Thema:

Motordrehzahl "spinnt" Hilfe!

Motordrehzahl "spinnt" Hilfe! - Ähnliche Themen

Automatik schaltet zu spät/Geber G68?: Hallo, Habe seit 2 Monaten, folgendes Problem mit meinem 4 Gang Automaten (Motor ist AFN, Passat 0/1998): man startet den Motor und er fährt im...
seit 5 Monaten ruckelt der Motor WARUM: Hallo Freunde des Forums. ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und meine Werkstatt kommt bei meinem Passat einfach nicht weiter: Ich...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Kaltstartprobleme - Sekundärluftgebläse -: Hallo, erstmal zu mir... Ich bin begeisterter Passat 3b Variant Fahrer. Das Auto ist BJ 12/1999 und hat 122000 km gelaufen. Es ist ein Benziner...
Motordrehzahl schwankt: Guten Abend. Wir besitzen seit ca. 1 1/2 Wochen einen Passat Variant 3b5 mit einer 1,8l Maschine und Automatikgetriebe, EZ 05/2000. Da ich nun...
Oben Unten