Motoraussetzer 1.6l, 5/2002 für 1-3 Sec. Was kann das sein?

Diskutiere Motoraussetzer 1.6l, 5/2002 für 1-3 Sec. Was kann das sein? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein Passat (1.6l, 3B, - 150 TKM) hat seit zwei Monaten das Problem, dass der Motor ab und zu komplett während der Fahrt ausgeht und dann wieder...
  • Motoraussetzer 1.6l, 5/2002 für 1-3 Sec. Was kann das sein? Beitrag #1

Matzelino

Punkte Reaktionen
0
Mein Passat (1.6l, 3B, - 150 TKM) hat seit zwei Monaten das Problem, dass der Motor ab und zu komplett während der Fahrt ausgeht und dann wieder an. Diese Aussetzer sind manchmal nur an einem zucken zu merken aber manchmal dauern sie auch 4 Sec.! Heute ist er mir auch einfach an der Ampel ausgegangen. Was kann das sein?

Grüsse und Danke für Eure Hilfe
Matthias

• Motoraussetzer 1.6l, 5/2002 für 1-3 Sec. Was kann das sein? Beitrag #2

knox

Könnte an der Zündung liegen. Check' mal alle Anschlüsse (12V und Hochspannung) auf Wackelkontakt an Plus- und Masseanschlüssen.
Ansonsten Zündspulen oder Zündelektronik defekt.
Hinweis: Fällt der Drehzahlmesser aus, wenn der Fehler auftritt, ist die Niederspannungsseite betroffen!

• Motoraussetzer 1.6l, 5/2002 für 1-3 Sec. Was kann das sein? Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Oder einfach der Motordrehzahlgeber G28. Einfach mal den Fehlerspeicher checken (lassen)

• Motoraussetzer 1.6l, 5/2002 für 1-3 Sec. Was kann das sein? Beitrag #4
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Tritt das Problem bei jedem Wetter auf, oder nur bei hoher Luftfeuchtigkeit?

Thema:

Motoraussetzer 1.6l, 5/2002 für 1-3 Sec. Was kann das sein?

Motoraussetzer 1.6l, 5/2002 für 1-3 Sec. Was kann das sein? - Ähnliche Themen

3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Zahnriemen Riss Wagen Bj.97 vor 5 Monaten gekauft-Garantie?: Hallo! Wir haben vor 5 Monaten einen Passat Bj.97 gekauft. Da hatte dieser 91.000 km weg. Checkheft gepflegt, ein Vorbesitzer, noch kein...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten