Motor

Diskutiere Motor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey Leute, also in den letzten vier Wochen gab es keine Probleme mehr mit dem Anspringen. Nun eine neue Frage, im Leerlauf hatte die Drehzahl...
  • Motor Beitrag #1

Medicopter

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
also in den letzten vier Wochen gab es keine Probleme mehr mit dem Anspringen.
Nun eine neue Frage, im Leerlauf hatte die Drehzahl geschwankt. Dieses aber nur ab und an. Auf der Autobahn hatte ich das mit voll beladenem Auto auch zwei mal, ab ca 140 km/h das im Hohen Drehzahlbereich die Nadel ein Strich breit nach oben und nach unten schwankte von dem eigendlichen Strich wo die Nadel war. Als ich langsamer wurde gab es keine Probleme. Zwischendurch habe ich jetzt noch das Termostat gewechselt, weil der Motor nicht warm wurde. Die Drosselklappe habe ich im eingebauten Zustand gereinigt, die Schwankungen wurden weniger, aber was dazu kommt ist, dass der Motor ab und an Kräftig ein, zwei mal Ruckelt. Als wenn er nicht zünden würde. Als ich on die Richtung ging der Motor würde sägen, habe ich mal den Luftmassenmesser gewechselt. Der auch der Grund sein sollte für diese Fehlermeldung: Ventil Saugrohrumschaltung sporanisch. Dazu kommt das ich den ausrückhebel der Saugrohrumschaltung instandgesetzt hatte, weil dieser gebrochen war und somit den Hebel nicht ausgelöst hat. Danach Fehler gelöscht und trotzdem kommt er wieder. So alle Tips zu mir
Danke
Passat 3B5 Varriant 92kw 1780 cm² 125 ps 1,8 Liter APT

• Motor

Anzeige

• Motor Beitrag #2
miggel

miggel

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:ugly: :ugly: :ugly:
1. kein aussagekräftiges Thema
2. FALSCHES Unterforum ---> wir haben einen Motor- Bereich
3. Suchfunktion nicht verwendet, es gibt zig Themen dazu
...
4. verschoben

Thema:

Motor

Motor - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten