Motor stirb unter der fahrt ab und geht nicht mehr an

Diskutiere Motor stirb unter der fahrt ab und geht nicht mehr an im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem Passat 3b 1.6 bj.1999. Er stirbt nach ca. 5 km fahrt ab, nimmt dann auch kein Gas an und geht auch nicht...
  • Motor stirb unter der fahrt ab und geht nicht mehr an Beitrag #1

haasi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Hab ein Problem mit meinem Passat 3b 1.6 bj.1999.
Er stirbt nach ca. 5 km fahrt ab, nimmt dann auch kein Gas an und geht auch nicht mehr an für ne halbe Stunde. Wenn ich die halbe Stunde abwarte läuft er für 5 km wieder "ganz" normal.
Ich habe bereits die Drosselklappe gereinigt da ich schon einmal mit dieser ein Problem gehabt habe.

mfg haasi

• Motor stirb unter der fahrt ab und geht nicht mehr an

Anzeige

• Motor stirb unter der fahrt ab und geht nicht mehr an Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Klingt nach Problemen mit Temperaturgebern, kalten Lötstellen oder gebrochenen Kabeln.

Was sagt der Fehlerspeicher, wie sehen deine Kerzen nach dem Absterben aus, gibts Meldungen im Tacho, wenn der Motor ausgeht?

Grüsse
Matthias

Thema:

Motor stirb unter der fahrt ab und geht nicht mehr an

Motor stirb unter der fahrt ab und geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Passat geht in Notlauf nach Hochdruckpumpenschaden: Hallo , Ich hoffe das ist nun der richtige Unterpunkt für mein Problem. Mein Passat hatte vor einem knappen 3/4 Jahr einen schaden an der...
Oben Unten