Motor springt nicht an

Diskutiere Motor springt nicht an im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute ich habe hier einen Fehler wo ich Euch um Hilfe bitte Passsat Bj. 2000 1600ccm 74 kw ANA WFS Wagen springt nicht mehr an, Anlasser...
  • Motor springt nicht an Beitrag #1

Heather

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
ich habe hier einen Fehler wo ich Euch um Hilfe bitte
Passsat Bj. 2000 1600ccm 74 kw ANA WFS
Wagen springt nicht mehr an, Anlasser dreht
Vorgeschichte: Auto springt schon seit einem Jahr sporadisch mal nicht an
immer wenn die EPC Kontrollleuchte nicht angeht, dreht nur der Anlasser
Tester bekommt die Meldung von Motorsteuergerät: blockiert/spannungslos
sprang dann immer nach mehreren Versuchen an, konnte Stunden dauern
Fehlerspeicher gab dann nichts her
jetzt geht nichts mehr
Hat jemand eine Idee und welches Aggregat steuert diese Kontollleuchte an?

• Motor springt nicht an Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Keine LAMPE, kein Strom am MSG. Ergo Stromversorgung zum MSG unterbrochen oder ZAS defekt oder MSG eine zb kalte Löstelle.

Aber, was hat ein MOTORthema im Strombereich zu suchen? Und gibt die Suche zum Thema "Nicht anspringen" nichts her? Ich denke doch oder?

• Motor springt nicht an Beitrag #3

Heather

Punkte Reaktionen
0
Hier die Lösung für mein Problem. Es war das Relais J317 im Schaltplan mit der Aufschrift 30. Sitzt direkt
neben dem Motorsteuergerät. Ist verantwortlich für Stromzuführung vom Motorsteuergerät. Eigentlich ganz
einfach, aber das ist es zum Schluss ja immer

Thema:

Motor springt nicht an

Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Wegfahrsperre aktiviert und lässt sich nicht löschen: HALLO Zusammen, ich bin gestern mit meinem Passat 3B ( 2,5TDI 4motion,BJ 2000) "komisch" liegengeblieben. =O Nach einem kurzem Halt lies sich...
Motor zieht Falschluft?? Fehlerspeichereinträge schlüssig?: Hallo liebe Gemeinde. Habe Probleme mit meinem Passi (siehe Text unter technischen Daten) :D . Fahrzeug: Passat Variant 3BG; 1,6 Liter; 74 KW...
Motor 1,6 l AHL springt des Öfteren schlecht oder nicht an: Hallo, ich habe ein Problem beim Anlassen des Motors an meinem Wagen. Das Fahrzeug ist ein 98er Passat mit dem 1,6 l Benzinmotor, Kennbuchstabe...
1.8T AWT springt nicht mehr an, jede Menge Fehlercodes: Hallo, ich kenne dieses Forum schon länger, hatte aber nie ein Problem mit meinem Passat, welches man hier ausdiskutieren müsste. Jetzt ist es...
Oben Unten