Motor ruckelt / verschluckt sich

Diskutiere Motor ruckelt / verschluckt sich im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo probiere ich es hier nochmal! Bei meinem Passat 3b Variant Bj:3/98 1.6ccm habe ich die Zündkerzen gewechselt,habe mir dabei ein Zündkabel...
  • Motor ruckelt / verschluckt sich Beitrag #1

Wecke

Punkte Reaktionen
0
Hallo probiere ich es hier nochmal!
Bei meinem Passat 3b Variant Bj:3/98 1.6ccm
habe ich die Zündkerzen gewechselt,habe mir dabei ein Zündkabel kaputt gemacht und alle vier getauscht.
Seit dem ruckelt/stottert der Motor unter voll Last,also wenn er schnell irgendwo wegkommen soll/will oder wenn ich aufs Gaspedal trete, ganz besonders fällt es mir auf wenn der Motor kurz vor 2000 U/Min.ist. Wenn ich das Auto langsam auf Umdrehungen bringe ist das aber nicht,also wirklich nur beim drauftreten,Im kalten und im warmen Zustand, auch ganz unsporalisch ,Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir sagen was das ist,ich gehe davon aus das er irgendwo evtl. Nebenluft zieht,das ich eine Schlauchschelle nicht richtig angezogen habe.
Hoffe Ihr habt einen Tipp oder Lösung für mich,bevor ich in die teure Werkstatt fahren muss!
Lg Wecke<br /><br />-- 26.11.2011 - 05:26 --<br /><br />Tja schade das keiner etwas weiß oder ein ähnliches Problem hatte. so muss ich wohl doch in die Werkstatt

• Motor ruckelt / verschluckt sich Beitrag #2

passibasti

Punkte Reaktionen
0
hy ich habe das selbe problem bei meinen v6 ich habe alles geprüft und bin nun auf die zündspule gekommen ist eine krankheit bei vw da sind kleine haarrisse die sieht man
nicht das wird dein problem sein gruß sebastian

• Motor ruckelt / verschluckt sich Beitrag #3
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Problem vorher nicht bestand, dann ist beim Kerzenwechsel irgendwas passiert.

Ich würde - außer dem Rausdrehen der Kerzen (btw: der richtige Typ ist drin?) - alle Arbeitsschritte nochmal machen und genau darauf achten, wo Schlauchverbindungen und elektrische Verbindungen sind. Gibt es gerissene Schläuche, KGE ist intakt? So viel Nebenluft könnte man beim kurz am Gas zupfen zischen hören, falls es daran läge. Gibt es herrenlose Stecker?

Falls hier ohne Befund: Fehlerspeicher auslesen. Autos von VW sind da recht gesprächig ;-)

Thema:

Motor ruckelt / verschluckt sich

Motor ruckelt / verschluckt sich - Ähnliche Themen

Motor ruckeln und Anlasser stottert: Hallo leute, ich hatte es bis jetzt zum 4. mal: ich fahre ein stückchen, schalte den motor ab und komm später zurück und dann springt der motor...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
seit 5 Monaten ruckelt der Motor WARUM: Hallo Freunde des Forums. ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und meine Werkstatt kommt bei meinem Passat einfach nicht weiter: Ich...
Motor Ruckelt: Hallo ich habe folgendes Problem Mein Passat BJ: 99 , 1,8 Benziner , 20V, wenn das auto kalt ist läuft es einwandfrei. Wenn er warm ist dann...
Unruhiger Motor, keine Leistung: Hallo, ich brauch wirklich ganz dringend hilfe: Meine fahrzeug: Passat 3B5 Kombi, 2,8 V6, Syncro, 4Motion, 193PS ALG Folgendes Problem: Motor...
Oben Unten