motor ruckelt nach komplet überholen

Diskutiere motor ruckelt nach komplet überholen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Fahre ein passat 3b 1,9tdi (pumpedüse 115ps 85kw) hatte ein motor schaden(pleul auge gebrochen auf zyl.1 keine kompression) habe diesen...
  • motor ruckelt nach komplet überholen Beitrag #1

killer

Moin
Fahre ein passat 3b 1,9tdi (pumpedüse 115ps 85kw) hatte ein motor schaden(pleul auge gebrochen auf zyl.1 keine kompression) habe diesen motor komplet neu machen lassen.

im kalten zustand läuft der motor gut nach ein paar minuten fahrt läuft der als ob 3 zylinder) habe fehler auslesen lassen

fehlercode 412e verbrennungsaussetzer auf 2 zylinder erkannt

habe einige werkstätte aufgesucht und jeder hat ein anderes fehlerdiagnose.

jetzt erhoffe ich mir hilfe über dieses forum.

Einer meint injektor 2.zylinder defekt
vw meint ja könnte sein 2800€ kosten.
woran könnte dieser fehler noch auftreten?

könnt ihr mir helfen bevor ich wieder unzehlige tausende von euronen in den wagen versenke

Danke schon mal im vorraus für eure hilfe

MFG

• motor ruckelt nach komplet überholen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kabel zum PDE oder PDE defekt/verstoft. Evtl Null-Ringe platt oder Kopf gerissen.

• motor ruckelt nach komplet überholen Beitrag #3
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Bring den Motor zu der Werkstatt, die ihn gemacht hat. Die sollten doch am ehesten wissen, was es sein kann. Oder hast du kein Vertrauen mehr zu denen?

• motor ruckelt nach komplet überholen Beitrag #4

spider1400

"im kalten zustand läuft der motor gut nach ein paar minuten fahrt läuft der als ob 3 zylinder) habe fehler auslesen lassen "

lass mal das Kraftstoff System testen. bie mir war das PDE im Zylinderkopf eingelaufen, dadurch ist der Einspritzdruck nicht mehr aufbaubar.

=> zu wenig Kraftstoff Motor stottert.

Wünsche dir das es nicht der Fehler ist, hat mich trotz Kulanzregelung bei VW mit 50% Übernahme noch 1600 € gekostet.
Der kompl Kopf mit PDE wurde getauscht

Peter

Thema:

motor ruckelt nach komplet überholen

motor ruckelt nach komplet überholen - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten