Motor quält sich wenn er warm wird......

Diskutiere Motor quält sich wenn er warm wird...... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moinsen... Ich fahre einen 99er Passi Variant 1,8T (Chip, Bailey BlowOff, neues N75j, neuer Luftfilter, neuer Benzinfilter, Kerzen laut VAG in...
  • Motor quält sich wenn er warm wird...... Beitrag #1

Maximus

Punkte Reaktionen
0
Moinsen...
Ich fahre einen 99er Passi Variant 1,8T (Chip, Bailey BlowOff, neues N75j, neuer Luftfilter, neuer Benzinfilter, Kerzen laut VAG in Ordnung).

Nun mein Problem: Wenn der Wagen kalt ist zieht er wie verrückt voran und schnellt sehr schnell in höhere Drehzahlen. Sobald er warm wird zieht er lediglich im ersten und zweiten Gang noch einigermaßen. In allen anderen Gängen quält sicher der Motor nur langsam in höhere Drehzahlbereiche (ab 4500 u/min).
Laut einem Diagnosegerät (kein VAG Original) habe ich ein Gemischproblem. Der LMM wurde letztes Jahr getauscht.
Außerdem verbrennt er eine Menge Sprit (bei "sportlicher Fahrweise" ca. 13 L)

Hat irgendjemand eine Lösung parat?

• Motor quält sich wenn er warm wird...... Beitrag #2

Andrej

Punkte Reaktionen
0
sag mal motorkennbuchstabe und was im fehlerspeicher drin steht. am besten den fehlercode.

• Motor quält sich wenn er warm wird...... Beitrag #3

Maximus

Punkte Reaktionen
0
Hey, danke für die schnelle Antwort. Steht der Kennbuchstabe im Schein? Ich habe das Auto im Moment nicht da. :-(

• Motor quält sich wenn er warm wird...... Beitrag #4
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Dann sag mal das Baujahr und wieviel Hubraum und PS dein Motor hat.

• Motor quält sich wenn er warm wird...... Beitrag #5

Maximus

Punkte Reaktionen
0
@Kiff
Der Passat ist Bj. 07/99, hat 1,8l und mittlerweile ca. 180 PS.

• Motor quält sich wenn er warm wird...... Beitrag #6

passi85

Punkte Reaktionen
0
Hast du mal an die Lambdasonde gedacht. Hatte mal fast so ein Problem, nur war es dann so schlimm geworden, das es beim Überholen so war als würd man die Bremse drehten.

Zum schluß war es so, das man im stand Vollgas gegeben hatt und der Motor ausgegangen is (Leider auch an Kreuzungen).

• Motor quält sich wenn er warm wird...... Beitrag #7

Maximus

Punkte Reaktionen
0
Kann man die Lambdasonde irgendwie prüfen? Ich denke mal das sie zu teuer ist um sie einfach mal so zu wechseln, oder? :)

• Motor quält sich wenn er warm wird...... Beitrag #8

Andrej

Punkte Reaktionen
0
mit laptop und VAGCOM kann man sich die Messwerte der Lambdasonde anzeigen lassen. sollte sie aber nicht richtig funktionieren, steht dann meistens schon ein fehlereintrag drin.

• Motor quält sich wenn er warm wird...... Beitrag #9

Maximus

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe. Ich werde dies mal prüfen lassen und melde mich dann nochmal...............

Thema:

Motor quält sich wenn er warm wird......

Motor quält sich wenn er warm wird...... - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 3c Motor Frage??: Hallo,bin neu.... Hab einen Passat 3c und einige Fragen... Passat 3c TDI 140 PS Motor Typ BMP KM 98 T. nicht ganz Gas Anahme recht...
1.8T AEB keine leistung - der Finale thread - FAQ: Ok Leute, ich weiß, zu diesem Thema gibts gefühlte 92 Threads mit den immergleichen Fragen und Antworten. Da mein AEB nach vielen geteste und...
Motor geht nach Start aus, bekommt vermutlich kein Diesel: Hallo, bin eigentlich Polo-Fahrer und daher in einem anderen Forum hauptsächlich aktiv, aber da wir in der Familie noch einen Passat haben, bin...
Oben Unten