motor probleme passat 1,6l ahl

Diskutiere motor probleme passat 1,6l ahl im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Ich bin neu hier und hab mich angemeldet da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter komme. Ich fahre ein Passat 3b Variante 1,6l AHL Motor...
  • motor probleme passat 1,6l ahl Beitrag #1

passivariant99

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich bin neu hier und hab mich angemeldet da ich mit meinem Problem nicht mehr weiter komme.
Ich fahre ein Passat 3b Variante 1,6l AHL Motor unter last beim beschleunigen ruckelt er manchmal neuen und kabel sind neu .
Heute ist mein Diagnose kabel gekommen und ich habe mal die Fehler ausgelesen
282 Drosselklappe Kurzschluss sporadisch
1177 Motorsteuergerät defekt sporadisch
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll ausser die kabel zu checken .
Ich kann mir nicht vorstellen das das MSG wirklich defekt ist .
Der wagen fährt und startet auch nochmal nur unter last auf der Autobahn beim beschleunigen rückt er immer mal wieder kurz .
Hat jemand ein Tipp für mich ?
Danke

• motor probleme passat 1,6l ahl

Anzeige

• motor probleme passat 1,6l ahl Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Schön das die neuen neu sind aber was sind neuen?
Zum Fehlerspeicher, was hast da für ein Interface.
Den ausdruck defekt gibt so glaub ich nicht.
Was hast für Laufleistung und wann war die letzte Inspection.?

• motor probleme passat 1,6l ahl Beitrag #3

passivariant99

Punkte Reaktionen
0
Hi meinte Zündkerzen und kabel sind neu .
Gelaufen hat er 176.000 Passat 3b Variante bj 99
MKB AHL 1,6l .
Inspektion nicht bekannt
Ausgelesen habe ich es mit 3 kostenlosen Programmen wie zB vw tools .
Habe aber damit noch nicht so die Erfahrung habe vorher immer nur Golf 2 geschraubt .
Kollege meinte er wäre sich sicher das es am kat liegt das der zu ist oder sowas .
Kann ich mir gar nicht vorstellen .

-- 01.09.2014 - 22:11 --

Ps: muss aber dazu sagen wenn er im stand leuft dicht es nach ner Zeit auch neun bissel nach Benzin.
Hatte auch noch ein Fehler mit oxygen irgendwas das wat aber nach dem löschen erstmal weg nur MSG und Drosselklappe war sofort nach dem starten wieder als Fehler drin<br /><br />-- 01.09.2014 - 22:53 --<br /><br />sorry wort erkennung auf dem handy ;-) bedeutet wenn er im stand leuft richt es nach einer zeit auch ein bissel nach benzin.
dritter fehler war 525 oxygen sensor g39 incorrect signal intermittent

Thema:

motor probleme passat 1,6l ahl

motor probleme passat 1,6l ahl - Ähnliche Themen

3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Oben Unten