Motor macht hochfrequente Geräusche

Diskutiere Motor macht hochfrequente Geräusche im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Seit einiger Zeit macht mein Passat (1.6l - 100ps) im Bereich von 90 - 120 km/h sehr hochfrequente Geräusche. Hört sich fast an...
  • Motor macht hochfrequente Geräusche Beitrag #1

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit macht mein Passat (1.6l - 100ps) im Bereich von 90 - 120 km/h sehr hochfrequente Geräusche. Hört sich fast an wie eine Kreissäge, aber nicht ganz so laut:)
Es tritt jedoch nur in diesem Geschwindigkeitsberich auf und auch nur, wenn man nicht all zu viel Gas gibt. Bei Vollgas ist das Geräusch so gut wie weg. Gibt man gar kein Gas mehr, verschwindet das Geräusch völlig.

Was könnte das sein?

Danke!

GemFire

• Motor macht hochfrequente Geräusche Beitrag #2

will-andreas

Könnte ein Radlagerheulen sein?!

• Motor macht hochfrequente Geräusche Beitrag #3

Gast

Hast Du noch ein paar mehr Infos? Zb wo in etwas das Geräusch herkommen könnte? Ist es nur beim Fahren, oder auch beim stehen und dann Gas geben?? Und Bj und MKB Deines Fahrzeuges?

• Motor macht hochfrequente Geräusche Beitrag #4

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Also das Geräusch kommt mit ziemlicher Sicherheit vorne aus dem Motorraum, würde fast sagen eher von der Fahrerseite her.
Bj ist 1998, ist also ein 3B. Ist übrigens ein Kombi, keine Limousine.
Wie es im Stand ist, probiere ich nacher gleich mal!

Danke soweit!

GemFire

Thema:

Motor macht hochfrequente Geräusche

Motor macht hochfrequente Geräusche - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Motor rasselt, Getriebe zickt, rückwärts fahren klackert: So langsam habe ich das Gefühl, mein jetzt 201000 km alter Passat will nicht mehr, da ich gestern auf der Heimreise vom Urlaub gleich 3 Dinge...
Hilfee ! Geschwindigkeitsbedingtes Geräusch: Habe einen Passat 3BG 2.0 TDI (2004) mit 130T km. Zahnriemen wurde vor ca. 1/2 Jahr gewechselt und seit einer Woche der Freilauf, welcher ein...
Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch vorne rechts W8: Hallo. Ich habe bei meinem W8 von 2002 seit ein paar Tagen ein ganz komisches, geschwindigkeitsabhängiges Geräusch vorne rechts. Es hört sich fast...
Oben Unten