Motor läuft nicht mehr richtig

Diskutiere Motor läuft nicht mehr richtig im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, lese ab und zu mal hier rein und ihr habt mir schon viel geholfen mit euren tips mit dem Freundlichen. Jetzt habe ich aber eine...
  • Motor läuft nicht mehr richtig Beitrag #1

Gryf

Hallo Leute,
lese ab und zu mal hier rein und ihr habt mir schon viel geholfen mit euren tips mit dem Freundlichen. Jetzt habe ich aber eine direkte Frage bevor ich zum freundlichen gehe.

Die Daten von meinem Passat

Passat 3B
1,6 Liter74kw
Baujahr 00

Jetzt zu meinem Prob.:

Habe öfters Startprobleme aber nicht immer so das er erst beim 2 oder 3mal richtig läuft. In den letzten 14 Tagen ist er mir ab und zu einfach ausgegangen wenn ich vom Gas ging. Und heute war es ganz schlimm. Wollten heute weiter wegfahren. Auf der hlfte der Strecke ging der Motor aus. Beim anlassen ist er dann ganz unruhig gelaufen. Hatte ihn wieder ausgemacht und erstmal gewartet. Nach 10min wieder angeschmiessen, ist zwar gelaufen aber nicht mehr so rund. Wir haben dann kehrt gemacht richtung heimat. Bei der fahrt zurück nahm er nicht richtig gas an und lief nicht richtig rund. Leistung war sehr gemindert. Wir sind dann heilfroh wieder angekommen. Ach so im Display hat er mir dann auch gesagt das eine Motorstörung statt fand und ich den freundlichen aufsuchen soll.

Nah vielleicht hat es von Euch schon mal erlebt und mir ein tipp geben kann bevor ich zur werkstatt fahre.

Danke Euch

Kurze Ergänzung

Motor läuft normal im kalten zustand im warmen treten dann die fehler auf. Habt Ihr eine Idee. War auch beim freundlichen und der meint wird ein elektroproblem sein und sie müssen suchen könnte teuer werden sagte er. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen das es daran liegt. Im fehlerspeicher stand nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Motor läuft nicht mehr richtig Beitrag #2

Gast5819

hi
probier ma die drosselklape zu reinigen meistens liegs an der.
bei mir ist der motor auch unruhig gelaufen nach ordentlicher reinigung leuft er jetzt einwandfrei

beachte aber nach dem einbau den motor dan ca 10min mit standgas laufen zu lassen

• Motor läuft nicht mehr richtig Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
arnosav schrieb:
beachte aber nach dem einbau den motor dan ca 10min mit standgas laufen zu lassen

Warum dies?

Thema:

Motor läuft nicht mehr richtig

Motor läuft nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Leistungsprobleme V6 TDI: Hallo Passat-Gemeinde (bin noch ein Frischling im Forum) leider bin ich im Forum nicht fündig geworden (oder Blind :) ) was mein Fehler-Problem...
Gestern auf der Bahn - Motorstörung/Werkstatt aufsuchen: Hi Leute, erstmal kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen Passat 3C, BJ 2007, 170PS TDI, 100 TKM nun vor erst 3 Wochen beim VW-Händler gekauft. Nach...
Oben Unten