Motor kommt im unteren Bereich nicht auf touren

Diskutiere Motor kommt im unteren Bereich nicht auf touren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute. Mein Passat macht mir sorgen. In dem Bereich von 900 - 2200 U/min kommt kaum Leistung. Erst wenn dann der Turbo einsetzt kommt...
  • Motor kommt im unteren Bereich nicht auf touren Beitrag #1

vw-passat-tdi

Hallo Leute.

Mein Passat macht mir sorgen. In dem Bereich von 900 - 2200 U/min kommt kaum Leistung. Erst wenn dann der Turbo einsetzt kommt schub. Das ist so extrem, das ich an einer Kreuzung erst anfahren kann, wenn weit und breit kein Auto zu sehen ist, da ich nicht schneller als schrittgeschwindigkeit fahren kann, bis er wie gesagt auf 2200 u/min ist, dann zieht er durch wie bescheuert. Filter sind alle neu, Fehlerspeicher ist auch leer. Au ist neu und Tüv auch. Inspektion war auch erst letzte Woche. Fehler tritt sporatisch auf. Kann mir einer von euch sagen was das sein könnte.

Danke für eure hilf.

• Motor kommt im unteren Bereich nicht auf touren Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Prüfe und teste mal die VTG-Verstellung.

• Motor kommt im unteren Bereich nicht auf touren Beitrag #3

vw-passat-tdi

Kann ich gerne tun, wenn du mir noch bitte sagen könntest wie, womit und wo ich das machen kann/muss. Brauche ich spezielles Werkzeug?

Danke für die Info's

Thema:

Motor kommt im unteren Bereich nicht auf touren

Motor kommt im unteren Bereich nicht auf touren - Ähnliche Themen

1.8t AEB im oberen Drehzahl Bereich Leistungsverlust: Hallo zusammen, nach ewigen suchen und probieren melde ich mich bei euch und hoffe auf Ideen. Schon lange habe ich das Problem das meiner im...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 3b / AEB / nur 0,2 bar Ladedruck: Servus, Ich habe ein riesen problem mit meinem passat und befinde mich am ende meines wissens,,, der wagen läuft in letzter zeit echt schlecht...
Kraftübertragungsprobleme + Beschleunigungsruckeln: Moin Moin. Als erstes stelle ich mich mal vor denn ich bin neu hier. Mein Name ist Basti, ich bin 20 Jahre alt und fahre einen Passat 3bg V6 Tdi...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Oben Unten