Motor klopft

Diskutiere Motor klopft im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Mein Passat BJ 10.2002 Motor 2.0L 96KW Kennbuchstabe ALT hat seit einigen Tagen ein deutlichen Klackergeräusch aus dem Motorraum bei einer...
  • Motor klopft Beitrag #1

alexduisburg

Mein Passat BJ 10.2002 Motor 2.0L 96KW Kennbuchstabe ALT hat seit einigen Tagen ein deutlichen Klackergeräusch aus dem Motorraum bei einer Drehzahl zwischen 2000 und 3000 URM. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?Hört sich doch nach Nocken- oder Kurbelwelle an, oder?Werde mal nächste Woche zur Werkstatt fahren, dann bekomme ich wahrscheinlich einen Schlag.

• Motor klopft

Anzeige

• Motor klopft Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

such mal nach losen Verkleidungsteilen/Blechen/ Hitzeschutzblechen. Hatte sowas mal bei einem Golf. Da hats gescheppert, als ob ein Kolben gerade ein Ventil krummprügeln würde; Nach der Fehlersuche die fehlende Schraube erstetzt und passte wieder.

Horch bei laufendem Motor mal den Motorraum ab, villeicht kannst dus lokalisieren, pass aber auf, dass du mit losen Kleidungstücken (Jacke, Schal, usw. ) weit vom Keilrippenriemen, insbesondere von der Rolle des Lüfters wegbleibst!!! VERLETZUNGGEFAHR - unter Umständen sogar tödlich!!!

mfg Nebelwerfer

Thema:

Motor klopft

Motor klopft - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Motor geht aus nach Anlasserwechsel: Hallo, ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema...
Oben Unten