Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt

Diskutiere Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Mein Passat 2.8 V6 AQD geht ab und zu nach dem Start sofort aus oder Ruckelt und nimmt schlecht Gas an . Das ist das erste problem das Zweit...
  • Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt Beitrag #1

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mein Passat 2.8 V6 AQD geht ab und zu nach dem Start sofort aus oder Ruckelt und nimmt schlecht Gas an .
Das ist das erste problem das Zweit ist das die Gasanlage Während der Fahrt ausgeht, Denke das sie auf störung schaltet.
Was ich schon gemacht habe :
Drosselklappe gereinigt ,Zündkabel und Zündkerzen Neu, Temeraturgeber Neu ,beide Lamdasonden Neu,
alle Unterdruckschläuche Neu.
Werde nochmal die Einspritzdüsen ausbauen und Kontrollieren.
Hat vieleicht nochjemand eine Idee was das sein kann?

Danke schonmal im Vorraus
Ich hoffe das jetzt alles richtig ist und der Beitrag nicht wieder gesperrt wird.
Gruß Stephan
I

• Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Guck mal bitte in die Suche: "V6 schlechte Gasannahme" oder "V6 ruckeln".
Lass die Gasanlage erstmal aus und schau, wie sich der Motor dann verhält.

• Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt Beitrag #3

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
OK Danke.
Werde mir die Beiträge auf jeden fall durchlesen.
Was ich vergessen habe der LMM ist auch Neu.<br /><br />-- 01.08.2013 - 18:29 --<br /><br />Hallo Matthias,
Die Beiträge die da kommen habe ich schon gelesen.
Das Ruckeln ist auch nur im Benzinbetrieb habe auch alles mit Bremsenreiniger eingesprüt müsste ja eigentlich eine reaktion kommen wenn da eine udichtigkeit währe und er falsch luft zieht.
Im Fehlerspeicher steht auch nichts.
Werde morgen noch die Einspritzdüsen und den Geber für die Motordrehzahl prüfen.
Danke
Gruß Stephan

• Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher auslesen! Könnte der Drehzahlsensor sein.

• Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt Beitrag #5

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
Der Drehzahlsensor ist OK .
Habe nur leider keine Dichtungen für die Einspritzdüsen bekommen Werde sie nächste Woche Testen. Kann mir jemand sagen wie ich denn den Aktivkohlefilter Testen kann ohne das Spezialwerkzeug?
Danke und ein schönes Wochenende
Gruß Stephan

• Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der V6 hat drei Drehzahlgeber.
Wozu AKF testen?

Schau dir alle Unterdruckschläuche genau an, speziell den von der Gegend um die Drosselklappe zum Unterdruckbehälter im linken Radkasten. Der kann scheuern, speziell im Bereich zwischen linkem Kopf, Servoleitungen und Kabeln rund um den Servobehälter.

Grüsse
Matthias

Grüsse
Matthias

• Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt Beitrag #7

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen
Ich wuste nicht das der 3 Drehzahlgeber hat habe jetzt den am Getriebe G28 überprüft.
Wo sitzen den die andern 2 ??
Ich wollte mir alles einmal anschauen auch das AKF um es auszu schliessen.
Danke
Gruß Stephan

• Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
WAS willst du am AKF testen? Kann mich nicht dran erinnern, das je einer kaputt war. Außer du hast mal nen Unfall gehabt.

An den Einlassnockenwellen sitzt noch je ein Geber: Kopf Beifahrerseite hinter der Zahnriemenabdeckung, Kopf Fahrerseite unterm Wasserbehälter.

Grüsse
Matthias

• Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt Beitrag #9
froze

froze

Punkte Reaktionen
0
Prins LPG Anlage?
Ruckelt nur auf Benzin?

Wenn beides zutrifft ist hier die Lösung:
http://www.meinpassat.de/forum/t110251.html

Wenn das Modul ein Treffer hat, hat man Zündausetzer auf Benzin. LPG läuft dagegen, springt nur manchmal einfach um auf Benzin.

• Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt Beitrag #10

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
Danke Matthias im moment läuft er ohne Probleme.
Ja Froze genau das ist mein Problem.
Und ich habe ne OMVL.
Danke
Gruß Stephan

-- 13.08.2013 - 21:05 --

Habe das Problem gefunden.
Der Freundliche hatte vor kurzen ca 2 Monate die Klimaanlage Neu befüllt und gereinigt dabei haben Sie den Innenraumfilter erneuert.
Dabei mussten sie das Steuergerät ausbauen und haben es nicht richtig angezogen.
Also ein Sch.... Massefehler :evil:<br /><br />-- 26.08.2013 - 08:39 --<br /><br />Na Priman jetzt habe ich ein problem behoben und schon kommt das nächste.
Er nimmt bei Warmen Motor schlecht Gas an und hat Leichte Fehlzündungen.
Kann es sein das die Zündspuhle einen wech hat ?
Fahre nachher zum Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Stephan

Thema:

Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt

Motor geht nach dem Start aus oder Ruckelt - Ähnliche Themen

3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Motor geht im Leerlauf aus: Hallo, ich habe eine Passat 3b 1.6 Automatik (Motorkennung ahl). Bj, 97, 124000km. Wenn ich an der Ampel den Motor abbremse, geht er mir manchmal...
Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion ruckelt, nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe jetzt fast alle threads hier gelesen, die in etwa zu meinem Problem passen. Mein Passat Passat 1.8 3B5 (0603/369) Bj99 125PS...
seit 5 Monaten ruckelt der Motor WARUM: Hallo Freunde des Forums. ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und meine Werkstatt kommt bei meinem Passat einfach nicht weiter: Ich...
Oben Unten