Passat_3b_18_Turbo
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Hi Ihr,
habe gestern meinen Tuningchip wieder gegen den Serienchip getauscht damit ich damit in die VW-Werkstatt fahren kann (Weil meinem Fahrzeug Leistung fehlt, aber das ist ein anderes Thema). Fahrzeug hat damit auch normal gestartet und ist auch ein paar Kilometer normal gefahren. Jetzt auf einmal ist er bei der Fahrt ausgegangen. Habe dann angehalten, wieder gestartet, lief wieder. Dann nach ein paar hundert Metern wieder Ende im Gelände.
Fehlerspeicher auslesen mit VAG-COM hat ergeben das ein Problem mit der Klemme 30, Stromversorgung, vorliegt (sporadisch auftretend).
Wie kann das zustande kommen???
Das Ganze gibt mir irgendwie kein gutes Gefühl so, vor allem weil jedes Mal natürlich die Servo-unterstützung und so weiter dann auch ausfällt, nicht so nett, speziell wie vorhin in einer Kurve, wenn man nicht drauf vorbereitet ist!
Ist es ratsam den Tuningchip wieder einzusetzen oder liegt das Problem eher woanders?
Gruß
Sebastian
habe gestern meinen Tuningchip wieder gegen den Serienchip getauscht damit ich damit in die VW-Werkstatt fahren kann (Weil meinem Fahrzeug Leistung fehlt, aber das ist ein anderes Thema). Fahrzeug hat damit auch normal gestartet und ist auch ein paar Kilometer normal gefahren. Jetzt auf einmal ist er bei der Fahrt ausgegangen. Habe dann angehalten, wieder gestartet, lief wieder. Dann nach ein paar hundert Metern wieder Ende im Gelände.
Fehlerspeicher auslesen mit VAG-COM hat ergeben das ein Problem mit der Klemme 30, Stromversorgung, vorliegt (sporadisch auftretend).
Wie kann das zustande kommen???
Das Ganze gibt mir irgendwie kein gutes Gefühl so, vor allem weil jedes Mal natürlich die Servo-unterstützung und so weiter dann auch ausfällt, nicht so nett, speziell wie vorhin in einer Kurve, wenn man nicht drauf vorbereitet ist!
Ist es ratsam den Tuningchip wieder einzusetzen oder liegt das Problem eher woanders?
Gruß
Sebastian