Motor geht aus

Diskutiere Motor geht aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich bin neu hier im Forum und konnte über mein Problem mit der Suche nichts finden. Es handelt sich um einen 2,0 TDI Sportline mit 170 PS...
  • Motor geht aus Beitrag #1

pasch01

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und konnte über mein Problem mit der Suche nichts finden.
Es handelt sich um einen 2,0 TDI Sportline mit 170 PS. Die letzten 3 Wochen habe ich festgestellt, dass der Wagen beim langsamen Fahren (z.B. beim Abbiegen) einfach ausgeht. Ich betätige die Kupplung und aus ist er. Das passiert ca. alle 2-3 Tage einmal, ungefähr nach 250 - 300 Kilometern. Kurz nachdem ich das festgellt hatte, machte die Kraftstoffpumpe Geräusche und die Partikelfilterlampe im Cockpit ging an. Also ab in die Werkstatt, ne neue Pumpe rein und Partikelfilter reinigen. Alles gut, aber nach 3 Tagen ging der Wagen wieder aus. 2 Tage später auch wieder. Kann es evtl. sein, dass in den Momenten wo der Motor ausgeht, der Partikelfilter am regenerieren ist? Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem gehabt?
Gruß Thorsten

Thema:

Motor geht aus

Motor geht aus - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Motor-Lüfter springt ständig an, MFA leuchtet komplett rot: Hallo zusammen :) Vorweg, es geht um einen 2005er Touran, 2,0 Tdi, 140 PS mit DPF. Letzte Woche blieb während der Fahrt plötzlich der linke...
Oben Unten