motor geht aus bei schleichfahrt

Diskutiere motor geht aus bei schleichfahrt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; manchmal, vor allem wenn es über 20° warm ist, geht der motor aus, wenn ich an eine kreuzung rolle und dann die kupplung trete. meist noch, wenn...
  • motor geht aus bei schleichfahrt Beitrag #1

sailor

manchmal, vor allem wenn es über 20° warm ist, geht der motor aus, wenn ich an eine kreuzung rolle und dann die kupplung trete. meist noch, wenn die servolenkung betätigt wird.

was kann das sein? LMM ist nagelneu, luftfilter auch. Motor: V6 ALG.
Kerzen haben gerade mal 10.000. Zahnriemen und Thermostat sind auch erst 15.000 km alt und TOP in schuss.
Fehlerspeicher == NULL

• motor geht aus bei schleichfahrt Beitrag #2
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo sailor,

das können evtl. mehrere Ursachen sein....

Ich tippe mal auf den Wassertemperaturgeber.
Oder kann auch deine Drosselklappe (DK) innen verschmutzt sein.
Siehe dazu auch hier http://www.meinpassat.de/forum/t33366.html?pageNo=3 das Bild von der geöffneten DK ist zwar vom 1.8T aber das dürfte beim V6 auch nicht viel anderst aussehen.

Eine weitere Fehlerquelle wäre, wenn dein Motor "falsche Luft" zieht. Evtl. durch undichte Luftschläuche z.B. durch Marderverbiss....

Thema:

motor geht aus bei schleichfahrt

motor geht aus bei schleichfahrt - Ähnliche Themen

[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Motor geht aus nach Anlasserwechsel: Hallo, ich hab jetzt schon stundenlang hier Forum gesucht und nichts wirklich passendes gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
Oben Unten