Motor dreht selbst hoch und geht nicht mehr an

Diskutiere Motor dreht selbst hoch und geht nicht mehr an im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo hatte gestern ein problem und zwar wollte ich anhalten und merkte das mein Motor auf 3000 U/min läuft , dan abgestellt mal im motorraum...
  • Motor dreht selbst hoch und geht nicht mehr an Beitrag #1

Passatfahrer89

Punkte Reaktionen
0
Hallo hatte gestern ein problem und zwar wollte ich anhalten und merkte das mein Motor auf 3000 U/min läuft , dan abgestellt mal im motorraum alles überprüft und noch mal probiert beim 4 mal ging er gar nicht mehr an. Hab dan mal 5l Sprit geholt und nach einer Stunde rein gekippt und die Stecker am Luftfilter überprüft dan lief er wieder was könnte das sein ich währe noch 100km weit gekommen mit dem was im Tank war
Zum Fahrzeug Passat 3B BJ 98 1,6l AHL 102000km

Hab hier im Forum mal gesucht aber bei allen lief das Auto weiter und ging nicht mehr an wie bei mir

• Motor dreht selbst hoch und geht nicht mehr an Beitrag #2
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal auf Drosselklappe tippen .

Laß mal den Fehlerspeicher auslesen oder hast Du das schon gemacht !?

• Motor dreht selbst hoch und geht nicht mehr an Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Passatfahrer89 schrieb:
Hallo hatte gestern ein problem und zwar wollte ich anhalten und merkte das mein Motor auf 3000 U/min läuft , dan abgestellt mal im motorraum alles überprüft und noch mal probiert beim 4 mal ging er gar nicht mehr an. Hab dan mal 5l Sprit geholt und nach einer Stunde rein gekippt und die Stecker am Luftfilter überprüft dan lief er wieder was könnte das sein ich währe noch 100km weit gekommen mit dem was im Tank war
Zum Fahrzeug Passat 3B BJ 98 1,6l AHL 102000km

Hab hier im Forum mal gesucht aber bei allen lief das Auto weiter und ging nicht mehr an wie bei mir

Es kann sein das Deine Tankanzeige spinnt und der tatsächlich leer war. :roll:

• Motor dreht selbst hoch und geht nicht mehr an Beitrag #4

Passatfahrer89

Punkte Reaktionen
0
Hab ihn nun ausgelesen und er fand nur den Fehler dieser aber schon seit längerer Zeit exestiert da er bereits wie ich ihn vor einen Jahr ausgelesen hab da war

Also 00522 - Emgine Coolant Temperature Sensor ( G62 )
30-10- Open or Shot to B+ - Intermittent

Hi also bin gerade wieder stehen geblieben nun aktuelles also wie man oben sehen kann er wurde ausgelesen.
Heute war es so das er während der fahrt beschleunigt und wenn man die kupplung drückt auf 3000 U/min hoch dreht, bin dan ran gefahren hab ihn eine Halbe Stunde Stehen lassen und siehe da er ging wieder normal .
( Ps Tank war halb voll und das problem kommt wenn es heiß ist und ich mehr als 20 km fahre )

Sprich am Tank liegt es nicht das er leer war

Thema:

Motor dreht selbst hoch und geht nicht mehr an

Motor dreht selbst hoch und geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Passat AHL Probleme Beschleunigung etc.: Hallo zusammen, ich habe schon viele Treads gelesen aber irgendwie trifft nicht so recht auf mein Problem zu, und ausserdem habe ich auch schon...
3B5 AFN "bis" springt nicht mehr an: Hallo allerseits, ich bitte um Unterstützung bei Reanimation und Fehlersuche. Passat 3B5 FIN …WE046…(„bis“) zu 3: 361006 AFN 110 PS...
Oben Unten