Motor defekt?

Diskutiere Motor defekt? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also ich hab nochmal nachgefraht. er baut da jetzt wirklich nen audi 1z motor ein. Ohne da was umzuschweißen. Das soll wohl so alles passen. kann...
  • Motor defekt? Beitrag #21

geilomat

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nochmal nachgefraht. er baut da jetzt wirklich nen audi 1z motor ein. Ohne da was umzuschweißen. Das soll wohl so alles passen. kann das sein? muss ich den Motor eintragne lassen? Ist doch keine Leistungssteigerung.

gruß geilomat

• Motor defekt?

Anzeige

• Motor defekt? Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1Z passt nicht ohne Änderungen!!! Ich habe das mal dokumentiert, sogar mit Fotos. Die Motorhalter passen nicht mal ANSATZWEISE!!! :roll: :roll:

• Motor defekt? Beitrag #23
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
geilomat schrieb:
muss ich den Motor eintragne lassen? Ist doch keine Leistungssteigerung.

Da es den 1Z im 3B nie gab, musst du dich um die gleichen Sachen kümmern wie die Leute die auf S4 Motor umbauen (Abgasgutachten zB), was mit hohen Kosten verbunden ist.

Zum passen oder nicht passen des 1Z: aus einem G3 oder 35i nur mit viel Aufwand, da wirklich gar nichts passt. Aber aus dem A4 sollte er aufgrund PL45 eigentlich passen...

• Motor defekt? Beitrag #24

geilomat

Punkte Reaktionen
0
und was für sachen wären es. was kostete das alles so ungefähr? und was wenn ich das nicht mache und einfach mit dem 1z rum fahre??

gruß geilomat

• Motor defekt? Beitrag #25
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Angüsse am Motorblock zur Befestigung des Motorhalters sind anders. Dein Schrauber soll erstmal probieren, ob er die Motorhalter verbaut bekommt und der Motor dann an der richtigen Stelle im Auto sitzt, bevor er den Rest umbaut. Nicht das die ganze Arbeit umsonst ist.

Grüsse
Matthias

• Motor defekt? Beitrag #26

geilomat

Punkte Reaktionen
0
ach so. ja also der motor ist drin und läuft. allerdings hat er momentan nicht die angemessene leistung,. jetzt wird erstmal LMMgetauscht. oder wo könnte es noch dran liegen? was mit der eintagungssache usw???

• Motor defekt? Beitrag #27

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
geilomat schrieb:
und was für sachen wären es. was kostete das alles so ungefähr? und was wenn ich das nicht mache und einfach mit dem 1z rum fahre??

gruß geilomat

Dann kanns unter Umständen sein dass du bei der nächsten Abgasuntersuchung dein blaues Wunder erlebst.:p

• Motor defekt? Beitrag #28

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Ohh mann wen ich das so lese bekomme ich das :cry:
Was ist das den für eine Werkstat??

• Motor defekt? Beitrag #29

dickerbaer22

hallo leute!! hab n problem mit meinem 1,9tdi 110ps!

er sprang die letzten tage verdammt schlecht an hat georgelt wie n alter trecker irgendwann lief er dann auch! beim fahren soweit alles so wie immer keine geräusche oder der gleichen leistung war auch normal! und plötzlich an der ampel ging die drehzahl mal rauf mal runter blieb aber im tausender bereich! und dann plötzlich ging er einfach aus! als ich dann versucht habe zu starten ging garnix mehr er hat nur noch georgelt aber sprang nicht mehr an! was kann das sein? kraftstofffilter is neu!

ich hab mal unter die haube geschaut und mir is aufgefallen das die spannrolle für den rippenriehmen(nicht zahnriemen) schief steht und das dem rippenriemen auf gesamter länge eine rippe fehlt! kann das was damit zu tun haben?

bin dankbar für jede antwort!!

mfg andré

• Motor defekt? Beitrag #30

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Spontane Idee ist ZKD, kanst ja mal prüfen.

Thema:

Motor defekt?

Motor defekt? - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
2.5 TDI V6 startet nicht mehr nach Riemenriss: Hallo liebes Passat Forum, Ich habe seit 1 Monat das Problem, dass mein Passat nach einem Keilrippenriemen nicht mehr startet. Es handelt sich...
Oben Unten