Motor AQD ALG

Diskutiere Motor AQD ALG im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe mir einen Passat V6 2.8 automatik 4motion geholt und habe da mal ein paar fragen. Ich habe den Motor AQD drin kann ich auch teile vom...
  • Motor AQD ALG Beitrag #1

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Habe mir einen Passat V6 2.8 automatik 4motion geholt und habe da mal ein paar fragen.
Ich habe den Motor AQD drin kann ich auch teile vom ALG Motor verwenden Zylinderköpfe Motorblock usw.?
Wie schnell Fährt der Passi eigentlich habe gelesen das er mit Schaltgetriebe so um die 240-260 KM/H.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Stephan

• Motor AQD ALG

Anzeige

• Motor AQD ALG Beitrag #2
Duli67

Duli67

Punkte Reaktionen
0
Merkwürdige Fragen du wirst erstmal raus finden was dein Konto sagt bei den Geschwindigkeiten es gibt auch Handbücher im Auto..hier lesen wäre auch nicht schlecht usw ...

• Motor AQD ALG Beitrag #3

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
Du hast ja recht ich bin mir nur nicht sicher ob alles ok ist finde für fast 200PS ist er nicht gerade schnell und die Fehler habe ich auslesen lassen da war alles ok.
Und man kann ja auch as erfahrungen andere lehrnen.

• Motor AQD ALG Beitrag #4
Duli67

Duli67

Punkte Reaktionen
0
Die V6 gehen bei hohen Drehzahlen schon aber dann brauchen sie viel Sprit meiner geht auch ca. 240 hab aber 235/19 drauf Verbrauch 15L..

• Motor AQD ALG Beitrag #5

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
OK Danke habe ja schon gelesen das die schwerfällig sind.
Bin aber sehr zufrieden habe jetzt den Zahnriemen gemacht und bin am überlegen ob ich mir einen Motor überhole.
Nur ich habe eine AQD und könnte aber eine ALG bekommen.
Mal schauen muß mir die mal anschauen.
Danke Gruß Stephan

• Motor AQD ALG Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bei 240 15L? Naaaklar!!!

• Motor AQD ALG Beitrag #7
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
reicht ned mal für eine Bank

• Motor AQD ALG Beitrag #8

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
reicht ned mal für eine Bank
wollt schon sagen. Mein 1.8T nimmt bei Vollgas auch über 30l. Und ob das dann schon 240 sind wage ich auch zu bezweifeln :)

• Motor AQD ALG Beitrag #9
Duli67

Duli67

Punkte Reaktionen
0
Aha is das eine Herausforderung..... war nur Spaß :lol:. nee der geht wirklich gut für sein Alter haben auch viel an Kleinigkeiten gemacht..meine Werkstatt is schon genervt wenn sie mich sehen.. ;D

• Motor AQD ALG Beitrag #10

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
Ok bei Vollgas frisst der richtig gut aber bis ich auf 240 bin dauert das :cry: .
Kann mir den jemand sagen ob ich die Zylinderköpfe vom ALG auf den AQD machen kann?

• Motor AQD ALG Beitrag #11

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Warum willste denn andere Köpfe verbauen? Das bringt doch nix?!!?

• Motor AQD ALG Beitrag #12

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig ich könnte einen Motor bekommen und wollte wissen ob die teile untereinander passen.

• Motor AQD ALG Beitrag #13

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Aber trotzdem macht es keinen Sinn untereinander etwas zu tauschen.

• Motor AQD ALG Beitrag #14
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Also um mal die eigentliche Frage zu beantworten: Soweit mir bekannt ist, paßt das 1:1 - ALG, AQD und AMX haben identische Köpfe. Die montierten Abgaskrümmer sind aber evtl. etwas unterschiedlich lang.
(Hab' von ALG auf AMX getauscht und erst nach dem Einbau bemerkt, daß die AMX-Krümmer 10mm kürzer sind. :oops: Macht aber keine Probleme).

• Motor AQD ALG Beitrag #15

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
Danke endlich mal eine Antwort und keine Diskussion über das wieso und warum. :)

• Motor AQD ALG Beitrag #16
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Noch ein Tip zum "wie": Bastel Dir 2 lange Führungsstangen, die Du zum Abnehmen & Aufsetzen der Köpfe anstatt der ZK-Schrauben eindrehen kannst. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die beiden Kunststoff-Führungsbolzen unter den Köpfen abbrechen. Außerdem versaust Du dann nicht so leicht die neue ZKD. Die Köpfe sind nämlich schwer und Du mußt sie zum Aufsetzen weit vom Körper weg halten...

Thema:

Motor AQD ALG

Motor AQD ALG - Ähnliche Themen

2.8l V6/ ALG stottert massiv!!: Moin Fahrzeug ist ein 2.8l 4Motion mit Automatik ca.189000. Km Kennbuchstabe ist ALG Das Problem : Bei kaltem Motor läuft er wie ein Uhrwerk...
Verkaufen? / Schlachten? / Verschrotten? Was mach ich am besten?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einer Entscheidung helfen... Leider hat mein silbernes Schätzchen wohl einen Wandlerschaden und ich...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
GT28RS Umbau 1.8T: Hallo Leute Habe ein paar Fragen und brauche ein bisschen Hilfe. Habe vieles gelesen aber brauche trotzdem Hilfe. :D Mal die Vorgeschichte ...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten