Motor AHL (1.6) zickte, alles nur wegen schlechtem Sprit :(

Diskutiere Motor AHL (1.6) zickte, alles nur wegen schlechtem Sprit :( im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, seit ca. drei Tage will mein Passi nicht mehr so richtig. Habe einen Passat 3b Limo Bj.97 mit ner 1.6l maschine MKB: AHL. Hat jetzt 135tkm...
  • Motor AHL (1.6) zickte, alles nur wegen schlechtem Sprit :( Beitrag #1
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Hallo, seit ca. drei Tage will mein Passi nicht mehr so richtig.
Habe einen Passat 3b Limo Bj.97 mit ner 1.6l maschine MKB: AHL.
Hat jetzt 135tkm auf der Uhr und hat mich noch nie im stich gelassen und frisst kein öl.
Nur seit nen paar Tagen will er morgends aber nur morgends kaum anspringen, sonst geht er immer sofort an. Muss dann ne knappe Minute den Anlasser drehen lassen und dann springt er an, aber das ist doch nicht normal.
Wagen steht Nachts auch inner Garage.
Batterie ist auch voll, daran liegt es schon mal nicht.
Woran kann das liegen?
Heute auf dem Weg zur arbeit hatte ich auch das gefühl das er ruckelte.
Egal ob ich Gas gebe oder Tempo halte, in unregelmäßigen abständen immer als wenn er kurz vom gas gehen würde.
Bei 70km/h ist es nur minimal aber bei 100 schon stärker warzunehemen.
Aber im stand läuft er fürn 1.6er eigentlich ruhig.
Und bei diesem ruckeln sieht man auch keine schwankung am drehzahlmesser, ist ja nur minimal aber spürbar.
Was kann das sein?
Kann das am Sprit liegen, obwohl ich schon immer Super tanke?
Kraftstofffilter?
Zündkerzen platt?
Ich hab echt kein Plan was das sein könnte :nixweiss:
Aber wenn es was von den aufgezählten sachen wären würde er doch immer schlecht anspringen, und jetzt noch das mit dem rucel beim Fahren,
hoffe echt das er mir jetzt nicht auseinander fällt :(

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Motor AHL (1.6) zickte, alles nur wegen schlechtem Sprit :( Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

am Otto stehen da Gemischaufbereitung und Zündung zur Auswahl....

Benzingeruch (Undichtigkeiten) im Motorraum? Drosselklappe sauber? Verbrauch? Fehlerspeicher?

Wie lang sind die Zündkerzen schon drin? Marderverbiss an Zündkabel? Korrodierte Stecker (abziehen um nachzusehen)....

prüf das mal

mfg

• Motor AHL (1.6) zickte, alles nur wegen schlechtem Sprit :( Beitrag #3
Westfalenschmiede

Westfalenschmiede

Punkte Reaktionen
0
Das war das erste und letzte mal das ich bei einer bestimmten Tanke in Gelsenkirchen getankt habe :evil:
Hatte gestern bei ner Schell getankt und alle probleme sind verschwunden :eek:
Ich weiß echt nicht wie die eine Tanke am panschen ist, aber stelle es mir für den Motor alles andere als gut vor :flop:
Voll dreist

Naja, jetzt ist ja zum glück wieder alles gut :roll:

Thema:

Motor AHL (1.6) zickte, alles nur wegen schlechtem Sprit :(

Motor AHL (1.6) zickte, alles nur wegen schlechtem Sprit :( - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten