
Torsten
- Beiträge
- 2.051
- Punkte Reaktionen
- 5
Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
zu Deinen Fragen möchte ich mir ein paar Punkte rausgreifen:
1. Ohne Dich jetzt schon verzweifeln zu lassen, aber einen TDI mit nicht mehr als 70TKM und für 11 Teuro zu finden wird echt schwer. Für diesen Kurs bekommst Du maximal ein 97'er Baujahr. Der hat dann aber wahrscheinlich noch die grüne Beleuchtung und keine OBD II Schnittstelle. Versuche auf alle Fälle ein 98er Modelljahr zu bekommen.
2. Die 110 PS und 115 PS Modelle unterscheiden sich in der grundlegenden Konstruktion des Motors. Beim 115 PS Motor hast Du das sog. Pumpedüse Prinzip, d.h. der Sprit wird mit Hochdruck in den Brennraum gespritzt und dadurch feiner zerstäubt. Dies ergibt eine spürbare Leistungssteigerung zum "normalen" Direkteinspritzer. Diesen 115 PS Motor gibt es abe glaube ich erst seit dem MJ 2000 und kostet noch entsprechend.
3. Mach für das Beschleunigungsverhalten doch einfach mal ne Probefahrt beim Händler. Ich habe keine Ahnung wie ein Calibra beschleunigt.
4. Die typischen Mängel beim Passat sind der LMM, Nassbremsverhalten und vieles mehr, daß Du hier nachlesen kannst. Blätter einfach mal ein bißchen.
5. Der Passat ist ein extrem geräumiges und schönes Fz. Machst mit Sicherheit keinen Fehler.
Ich hoffe damit einige Fragen ausreichend beantwortet zu haben und wünsche Dir noch viel Spaß hier bei uns.
zu Deinen Fragen möchte ich mir ein paar Punkte rausgreifen:
1. Ohne Dich jetzt schon verzweifeln zu lassen, aber einen TDI mit nicht mehr als 70TKM und für 11 Teuro zu finden wird echt schwer. Für diesen Kurs bekommst Du maximal ein 97'er Baujahr. Der hat dann aber wahrscheinlich noch die grüne Beleuchtung und keine OBD II Schnittstelle. Versuche auf alle Fälle ein 98er Modelljahr zu bekommen.
2. Die 110 PS und 115 PS Modelle unterscheiden sich in der grundlegenden Konstruktion des Motors. Beim 115 PS Motor hast Du das sog. Pumpedüse Prinzip, d.h. der Sprit wird mit Hochdruck in den Brennraum gespritzt und dadurch feiner zerstäubt. Dies ergibt eine spürbare Leistungssteigerung zum "normalen" Direkteinspritzer. Diesen 115 PS Motor gibt es abe glaube ich erst seit dem MJ 2000 und kostet noch entsprechend.
3. Mach für das Beschleunigungsverhalten doch einfach mal ne Probefahrt beim Händler. Ich habe keine Ahnung wie ein Calibra beschleunigt.
4. Die typischen Mängel beim Passat sind der LMM, Nassbremsverhalten und vieles mehr, daß Du hier nachlesen kannst. Blätter einfach mal ein bißchen.
5. Der Passat ist ein extrem geräumiges und schönes Fz. Machst mit Sicherheit keinen Fehler.
Ich hoffe damit einige Fragen ausreichend beantwortet zu haben und wünsche Dir noch viel Spaß hier bei uns.