ModellJahr 2004?? Welche Änderungen??

Diskutiere ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); also meine Graukeilscheibe wurde vor nicht mal 4 Wochen wegen Steinschlag ganz normal aus dem E-Teile-Katalog beim :) bestellt und auch...
  • ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #21

noahla

Punkte Reaktionen
0
also meine Graukeilscheibe wurde vor nicht mal 4 Wochen wegen Steinschlag ganz normal aus dem E-Teile-Katalog beim :) bestellt und auch geliefert.....
Ich wüßte also nicht, warum es die nicht mehr geben sollte.

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #22
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

echt merkwürdig :!: Unserer ist von 4/2004 und hat sowohl den Graukeil in der Scheibe (ich hätte ehrlich gesagt auch keinen Passi gekauft, wenn nicht) und die Schutzfolie ist auch drauf. Wobei ich mich schon immer gefragt habe, was das eigentlich mit lackierten Stoßfängern und Zierleisten für ein Unsinn ist. Jedesmal bein Einparken und Türöffnen muß man derartig aufpassen keine Kratzer zu bekommen, ganz toll.

Gruß
Torsten

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #23

northface

Punkte Reaktionen
0
mahlzeit,

ich habe noch was entdeckt: die Schutzstreifen auf den lackierten Schwellern sind verschwunden !!
Beim 02 waren dort schwarze Klebestreifen, damit der Lack nicht so zerkratzt.
Ist das auch wieder Zufall, wenn die fehlen ? beim highline noch da ?

naja , auch ne Art Tuning, wiegt ja nun vieeel weniger :lol:

nf

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #24

noahla

Punkte Reaktionen
0
northface schrieb:
.. die Schutzstreifen auf den lackierten Schwellern sind verschwunden !!

...beim "Exclusiv" sind die mit Schriftzug vorhanden.

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #25

Cabrio1

Punkte Reaktionen
0
Also zwei Dinge fallen mir auf:
1. Einstufung Modelljahr hängt ja davon ab, wann das Auto produziert wurde. Soweit mir bekannt, war doch der Modelljahreswechsel immer nach den Werksferien im Sommer oder? Natürlich gab es auch in dem Modelljahr immer mal Verbesserungen aber auch Einsparungen, die dann ab einer bestimmten Produktionswoche eingeführt wurden...
Ein Auto was im Oktober 2004 gebaut wurde, müsste also eigentlich schon Modell 2005 sein!
2. Zulassungsdatum und Baudatum können auch schon mal ganz schön auseinanderklaffen!

Unser Passi wurde im Februar 2004 gebaut und April erstmals zugelassen (bin bisher eigentlich top zufrieden). Obwohl es "nur" ein Family Reimport ist, hat er u.a. Graukeil, Folien auf den Schwellern und der Stossstange. Gerade die Folien auf den Schwellern finde ich absolut zweckmäßig. Die hatte unser 99iger Trendline noch nicht und ich fände es ganz schön schwach von VW, wenn sie mittlerweile die läppischen Folien wieder eingespart hätten...

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #26

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Also habe meinen Passi ja letzten Montag abgeholt und da war keine Schutzfolie drauf, habe gefragt und der Mensch dort meinte, dass dafür der abschaltbare Airbag reingenommen wurde ! Na klasse ! Jedem das seine, naja, habe mir halt schnellsten eine Folie draufmachen lassen, 12€ oder so !
Ist ein Highliner und da leuchten die Düsen !

Aber kann mir einer beantworten, warum der Wischer von links nach rechts gelegt wurde ?!
Kann ich jetzt einfach den Golf Ver Arm bestellen und das T5 Blatt ?! Ohne was anderes zuändern ?!

Mein Kumpel hat nen 2001er Highline 3BG und der hat den Wischer nämlich links ?! Sehe da keinen Sinn drinnen ?!

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #27
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
also....die ganzen Änderungen bezüglich Spiegelblinker, abschaltbarer Airbag usw. beziehen sich auf das Modell 2005, ich hab das alles nicht, handelt sich um das MJ 2004 (laut Fahrgestellnummer)!
mfg

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #28

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Das ist schade ! :cry:

Aber da hast Du recht, die sachen sind alle nur im 2005er Modell drinnen !

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #29

northface

Punkte Reaktionen
0
das stimmt nun wiederum nicht,

Änderungen wie Spiegelblinker und abschalt. AB waren ja offiziell und stehen auch in allen Prospekten, und zwar ab MJ 2004 genauer ab Auslieferung Dezember 03.
Hier gehts um Dinge . die insgeheim weggelassen werden, und zwar scheinbar völlig unregelmäßig. Anders kann ich die Antworten nicht lesen...
wir brauchen wohl keine Regel dafür suchen, weil es keine gibt !
das einzige ist wohl, dass der highline die lü.düsen behalten hat

sehr konsequent, VW !!!

bb
nf

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #30
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
wie auch immer.....mein passi hat die erstzulassung 11/03, laut fahrgestellnummer MJ 2004!
Theoretisch könnten diejenigen, die die spiegelblinker ab werk haben, mal nachschauen, ob die nun in der Fahrgestellnummer die "5" oder die "4" für das jeweilige Modelljahr haben.
Interessiert mich ja schon, ob VW mich "gelinkt" hat!
mfg

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #31

northface

Punkte Reaktionen
0
wer sagt denn, dass Änderungen kohärent zum MJ sein müssen ?
hättest deinen erst im Dez. bekommen, wären die Änderungen drin

das beste waren übrigens die neuen stoffe im CL, das alte velours war häßlich und anfällig

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #32
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
mal verliert man, mal gewinnen die anderen! :cry:
blöde blinker :wink:

Thema:

ModellJahr 2004?? Welche Änderungen??

ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? - Ähnliche Themen

Welchen Turbolader/ Hersteller Kaufen für Reparatur?: Hallo Forengemeinde. Ich muss bei meinem 3bg 1,9 TDI 4 Motion 131 PS, Motor AVF, den Turbolader wechseln. Es ist ein Garret GT 1749VA mit der...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Oben Unten