ModellJahr 2004?? Welche Änderungen??

Diskutiere ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir einer sagen was die bei VW am 3BG noch alles geändert haben außer die Spiegel mit Blinker. Und ab welchem Monat das so...
  • ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #1

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir einer sagen was die bei VW am 3BG noch alles geändert haben außer die Spiegel mit Blinker. Und ab welchem Monat das so ausgeliefert wurde??

Mfg Franklyn

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hi. Willkommen im Forum.

Ja, können wir.

Das hättest Du aber auch er fahren, wenn Du mal die Suchfunktion bemüht hättest. :D

1. ) Spiegelblinker Entfall der Blinker im Kotflügel

2.) Heckwischer rechts liegend statt links (bei dem Variant)

3.) Entfall der beleuchteten Luftausströmer (ausser bei dem Modell Highline)

4.) Änderung der Farbpalette der Innenausstattung und neue Farbpalette der Lacke

5.) geänderte Motorvarianten, z.B. 2.0 L TDI

Das war es jetzt erstmal im Grossen und Ganzen.

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #3

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
7.) mit dem Zündschlüssel abschaltbarer Beifahrerairbag

8.) Automatisch abblendender Innenspiegel jetzt mit integrierter Ambientebeleuchtung (optional)

9.) Windschutzscheibenheizung (optional)

10.) Handyhalterung bei Autotelefon (Nokia 6310i) mit Servicetasten (Info und Pannenhilfe) (optional)

Steffen

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #4

Franklyn666

Punkte Reaktionen
0
Danke. für die schnellen Antworten.
Wollt das nur wissen ob es sich lohnt ein MJ 2004 zu kaufen.

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Franklyn666 schrieb:
Danke. für die schnellen Antworten.
Wollt das nur wissen ob es sich lohnt ein MJ 2004 zu kaufen.

Warum nicht ?
Wenn Du aber eine Schwarze Innenausstattung haben willst wird das ab 04 nix mehr.

An das Grau muss man sich gewöhnen.......

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #6

northface

Punkte Reaktionen
0
wenn du einen comfortline kaufen willst -> absolute empfehlung, weil der neue stoff viel besser aussieht und nicht so schnell altert. der velours sah doch recht schnell unansehnlich aus, vor allem in den Türen. dort und auf den seitenwangen ist jetzt flachgewebe.
das ist mal eine echte verbesserung, dafür wurde woanders gespart: die schutzfolie der ladekante ist seit 2004 auch wech !!

bb
nf

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #7

TS

Punkte Reaktionen
0
@northface: Das mit der Schutzfolie finde ich garnicht so schlimm, habe meine nach dem lackieren auch nicht wieder drauf machen lassen.
Die Ränder der Folie waren bei mir trotz regelmässigem putzen schon dreckig.
Ausserdem bin ich der Meinung das die Folie eher Kratzer bekommt wie der Lack.

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #8
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
muss ich korrigieren, die schutzfolie ist noch dran 8)

dida

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Da war doch mal was das die Modelle 04 eine größere Schutzfolie bekommen die auch noch um die Kante geht.
Meine macht das nicht :cry:

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #10
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ Einarmiger

Zu 2) Der Heckwischer ist schon seit MJ 03 Rechtsträger

Zu 3) Wurde meiner Meinung nach zwischen den Modelljahren mal geändert.

Ansonsten ist doch auch die Climatronic an MJ 2004 Serienmäßig geworden, oder nicht??

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #11

northface

Punkte Reaktionen
0
CT ist schon "ewig" Serie

zum thema serienstreuung:
mein vari, ausgeliefert am 15.07.04 hat keine Folie an der Ladekante !!
zugegeben: richtig sinn würde die nur machen, wenn sie um die kante rumgehen würde...

nochwas neues: der graukeil der windschutzscheibe ist weg, war beim mj 03 auf jeden fall noch dran.
diese sparaktionen lassen doch tief blicken. am besten finde ich aber nachwievor den entfall der düsenbeleuchtung, außer beim highline - wer denkt sich so ein mist aus ?? achten die anderen passatkäufer nicht auf details, kann man die bescheissen, nur highliner nicht ?
wie ist das beim exclusive-leuchtets da auch noch ?

cu
nf

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #12

schroedi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe nen Highline aus 10.03, die Ausströmer sind bei mir auch nicht beleuchtet! War damals schon komplett weggefallen!

Gruß
Schroedi

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #13

noahla

Punkte Reaktionen
0
northface schrieb:
wie ist das beim exclusive-leuchtets da auch noch ?

:( nee - da leuchtet leider auch nix :( echt Exclusive :flop: :flop:
Aber is ja auch klar, denn die Basis für's Sondermodell ist halt der Trendline.

Aber Ladekantenfolie (Bj.04/04) hab ich und der Graukeil ist auch da.....

Zuletzt bearbeitet:
  • ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #14

mattes

Punkte Reaktionen
0
Ist es nicht so, dass der Graukeil nur fehlt, wenn man eine beheizbare Frontscheibe hat :?:

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #15

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Bei unserem Highline 07/04 sind die Lüftungsdüsen beleuchtet :D

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #16

Aldrick

Punkte Reaktionen
0
mattes schrieb:
Ist es nicht so, dass der Graukeil nur fehlt, wenn man eine beheizbare Frontscheibe hat :?:

Bin gerade dabei das in Erfahrung zu bringen. Unser Comfortliner hat diese Graukeil leider nicht und ist BJ 10/04 und hat keine beh. Frontscheibe.

Scheint also tatsächlich so, dass diese Scheibe nicht mehr dazu gehört :( Finde ich einen extremen Rückschritt und wenn man bedenkt, dass man es im Vorgänger hatte (haben davor einen Passi Vari 99 gefahren) ist es sehr traurig und auch ganz schön gefährlich....

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #17

Scorpion

Punkte Reaktionen
0
:( Die Frontscheibe giebts noch nichtmal als Ersatztteil mehr mit Graukeil... :(

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #18

Madness

Punkte Reaktionen
0
Scorpion schrieb:
:( Die Frontscheibe giebts noch nichtmal als Ersatztteil mehr mit Graukeil... :(

Glaube das ist so nicht ganz richtig.

Hab vor 8 Wochen eine nach Steinschlag bekommen. Mit Regensensor und Graukeil. Die beheizte hat keinen Keil.....

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #19

Aldrick

Punkte Reaktionen
0
Als Ersatzteil gibt es sie definitiv noch, war deswegen schon beim VW-Händler. Er konnte mir aber auch nicht sagen, ob diese nun aus dem program genommen wurde oder es ein "Versehen" war. Bei uns wurde letztendlich auch vergessen der Schalter für die IRU zuinstallieren, der wurde aber zum Glück noch in Wolfsburg nachgerüstet....

:razz:

• ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? Beitrag #20

northface

Punkte Reaktionen
0
also den ganzen meinungen entnehme ich, dass vw gerade das verbaut was im regal liegt.also zufall....
oder es werden planmäßig noch restbestände verbaut. kann es an unterschiedlichen werken liegen ?

hoffentlich vergessen sie nicht mal motor

bb
nf

Thema:

ModellJahr 2004?? Welche Änderungen??

ModellJahr 2004?? Welche Änderungen?? - Ähnliche Themen

Welchen Turbolader/ Hersteller Kaufen für Reparatur?: Hallo Forengemeinde. Ich muss bei meinem 3bg 1,9 TDI 4 Motion 131 PS, Motor AVF, den Turbolader wechseln. Es ist ein Garret GT 1749VA mit der...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Oben Unten