mittleren Dreipunktgurt nachgerüstet

Diskutiere mittleren Dreipunktgurt nachgerüstet im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @jochmari Super Sache. Hast du Bilder vom Umbau?
  • mittleren Dreipunktgurt nachgerüstet Beitrag #1

Tom

Punkte Reaktionen
0
@jochmari
Super Sache. Hast du Bilder vom Umbau?

• mittleren Dreipunktgurt nachgerüstet Beitrag #2
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Interessiert mich auch! Was genau kann man denn von der 'alten' Rückbank noch weiterverwenden?

Gruß

s_heinz

• mittleren Dreipunktgurt nachgerüstet Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also ich habe mal ein paar Fotos von der Umrüstung gemacht. Allerdings muß ich dazusagen, daß bei meiner neuen Austattung schon der 3. 3-Punkt Gurt vorbereitet war. Will heißen, daß der Verwerter, von dem ich die Sitze geliefert bekam, alles sicherheitsrelevanten Teile ausgebaut hat.

Ich brauchte daher nur den Dreipunktgurt mit Teilenummer 3B0 857 807 A HCP (schwarz) für 65,54 Euro inkl. MwSt. kaufen und verbauen.

HIER ein paar Fotos vom Einbau...

Many Greetz

Baumi

• mittleren Dreipunktgurt nachgerüstet Beitrag #4

Ulrich

Ich bin auch schon am überlegen ob ich das nicht auch machen lasse da es für die Sicherheit meiner Kidis geht .Da ich für solchen Bastelarbeiten meist zwei linke Hände habe und ich auch zeitlich nicht die Zeit dafür hätte (bräuchte bestimmt ne Woche :oops: )müßte ich das machen lassen weiß einer wohl so ca. was das kosten würde ?Materialpreis konnte ich ja schon soweit erkennen was das kostet aber der Rest ??

Gruß Ulrich

• mittleren Dreipunktgurt nachgerüstet Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe für die Umrüstung gut 2 Stunden gebaucht. Ich denke mal, daß Du in der Werkstatt mit 100 - 120 Euro an Lohnkosten + Material zurechtkommen solltest.

Ist bei Dir denn schon wetwas vorbereitet ? Bei mir war die Lehne ja schon für den 3. Gurt vorbereitet. Nur der Gurt war eben nicht drin...

Many Greetz

Baumi

• mittleren Dreipunktgurt nachgerüstet Beitrag #6

Ulrich

@ Baumi
nee leider nix vorbereite ist die normale Rückback vom 3b in beige Leder.Ansonsten muß ich mal beim Freundlichen vorbeifahren und da nachfragen.Das ist das einzigste was mich an meinem Passi ärgert das der dritte Dreipunktgurt fehlt.Da hatte ich auch beim kauf nicht drauf geachtet da mein Exvolvo der schon 10 Jahre alt war alle Drei hatte.Bei drei Kidis ist das schon recht angebracht.

Gruß Ulrich

• mittleren Dreipunktgurt nachgerüstet Beitrag #7

till

hi!

kann mir eventuell jemand sagen woran man erkennt ob die ausstattung dafür vorbereitet ist? hab jetzt eine trendline ausstattung die schon ne 3te kopfstütze hinten hat.
kann mir dann noch jemand die teilenummer des gurtes in perlgrau geben und gibt es eventuell jemand der mir beim einbau helfen könnte?

gruß, till

• mittleren Dreipunktgurt nachgerüstet Beitrag #8

Fliprick

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aus gegebenem Anlass möchte ich das Thema mal wieder aufgreifen. Ein Bekannter von mir möchte in einem 3BG Variant einen Dreipunktgurt nachrüsten.

@ Baumi
Könntest du evtl. nochmal die Bilder hochladen und mir erklären wie ich erkennen kann, ob die Sitzbank dafür vorbereitet ist?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Thema:

mittleren Dreipunktgurt nachgerüstet

mittleren Dreipunktgurt nachgerüstet - Ähnliche Themen

GRA Nachrüsten: Moin Moin ich habe einen Passat Variant B7 Bj.2013. Leider hat dieser weder ein Tempomat als auch kein Multifunktionslenkrad. Ich möchte...
Funk ZV nachgerüstet es gehen alle Türen bloß Fahrertür nicht !: Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir eine Funk ZV nachgerüstet, das geht auch ganz gut :thumbdown: denn...
Vorstellung, Nebelschlussleuchte & ZV: Ja hallo und Servus! :-) Ich heiße Rene und komme aus dem schönen Mittelrhein. Ich bin 34 Jahre alt und bin auf diese Gruppe hingewiesen worden...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Passat 3bg umbau auf 3,3TDI V8 möglich???: Hat da jemand eine Meinung oder gar eine Antwort drauf? Grüße!
Oben Unten