Mittelarmlehne im 3BG

Diskutiere Mittelarmlehne im 3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hab meine von ebay, super zufrieden, alles dabei, für 100er komplett...ich war sehr zufrieden und sie ist komplett schwarz mit schwarzem stofff...
  • Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #41

Jo4130

Punkte Reaktionen
0
hab meine von ebay, super zufrieden, alles dabei, für 100er komplett...ich war sehr zufrieden und sie ist komplett schwarz mit schwarzem stofff, passt exakt zum rest meiner ausstattung...grüße

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #43
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn die Bilder die Farbe richtig wiedergeben, handelt es sich um Anthrazit.

Grüsse
Matthias

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #44
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Wenn Dein Passi auch Bj. 2001 ist wirst Du aber eine schwarze Amaturentafel haben. Das Anthrazit gab es erst mit der letzten Modellpflege ab 04.

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #45

Runna-Zabel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal bei VW angerufen und nachgefragt ob man das ganze noch als Ersatzteil bekommt. Leider nicht mehr. Aber mein Kunststoff und auch der Bezug müssen schwarz sein.

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #46
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
da du es ja sowieso ausbaust würde ich die kabel verlängern und an den zigarettenanzünder vorn anschließen dort findet du auch alle leitungen
oder eben orginal und eine sicherung nachrüsten und den zigarettenanzünder für hinten seperat anschließen
und nur das habel für die beleuchtung nach vorn zum zigarettenanzünder ziehen und dort mit anschließen

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #47
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Ist aber doch deutlich einfacher das an den vorderen anzuschliessen ;)

Und 4mm Kabeldurchschnitt sind sicher genug!

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #48
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wenn du es orginal machen willst dann die 4mm² leitungen so steht es im plan drin

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #50

Simon82

Punkte Reaktionen
0
Möchte bei mir auch die MAL nachrüsten, für mich kommt auch nur was originales in Frage, von den billig Lösungen halte ich nichts.
Bei der Suche ist mir jetzt aufgefallen, das selbst bei "Original VW Passat 3BG Mittelarmlehne Nachrüstsatz" es unterschiede gibt. Zumindest sieht das auf den Fotos so aus.
Liegt das in dem Fall jetzt nur daran, das man versehentlich ein anderes Foto benutzt hat, oder gibt es tatsächlich von VW unterschiedliche Nachrüstsätze :?: Bin da grad ein wenig iritiert, denn auch die Preisspanne variiert von 239€ bis 339€.

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #51
Foxx

Foxx

Punkte Reaktionen
0
Hatte anfangs auch erst mit dem Gedanken gespielt mir einen Nachrüstsatz neu zu kaufen.
Bei Ebay bzw. VW gab es den Nachrüstsatz um die 240€, aber leider nur in Flanellgrau.

Dann habe ich bei ahw-shop.de den Nachrüstsatz in Schwarz für 330€ gesehen, was ganz schön happig ist,
aber immer noch billiger ist, als wenn man sich die Teile beim :) einzeln kauft.

Bei den Nachrüstsätzen hast du hinten keine 12V Dose, bzw. Zigarettenanzünder.

Ich habe bisschen Geduld gezeigt ein paar Wochen bei Ebay geguckt und mir dort eine passende geschossen :bia:

Einbau ist simpel, zwei Schrauben, 2 Muttern musste ich lösen und dann rein mit der MAL :ja:
Handbremshebel kannst du den alten weiter nutzen, Handbremshebelabdeckung ist egal ob die aus Leder oder Plaste ist.

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #52

Simon82

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch jetzt keinen 12V Anschluß, bei mir ist nur ein kleines Fach mit Einsatz, sieht aus wie vorne, nur ohne Zigarettenanzünder, von daher kein Verlust.
Meiner ist ja grau von innen. Laut Aufkleber im Kofferraum ist es Code: FA
Ich denke mal das ist flanellgrau, oder?
Gibt ja auch noch perlgrau und classic gray, keine Ahnung wo da der Unterschied ist :nixweiss:
Marc hat ja nur eine Liste mit Lackfarben, aber zur Innenausstattung habe ich nichts gefunden :(

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #53
Foxx

Foxx

Punkte Reaktionen
0
Hast du hier schon mal geschaut: http://www.passatplus.de/umbauteile/armlehne/armlehne.htm
Dort stehen eigentlich alle Innenaustattungsfarben und "FA" gibt es überhaupt nicht.

Wird aber sicher Flanellgrau sein. Gab ja dann nur noch Purebeige, Schwarz und Anthrazit, was weiteres ist mir jetz nicht bekannt.

Gruß Dirk :bia:

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #54

Didi

Punkte Reaktionen
0
Perlgrau ist die Dachhimmelfarbe.

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #55

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich werde demnächst die grosse MAL vom 3bg in meinem 3b nachrüsten.

Auf der Passatplus Page ist ja beschrieben das der Aschenbecher vorn vom 3b nicht mehr in die Konsole des 3bg passt und mann das Dekor vom alten Aschenbecher umbauen kann.

Hat jemand eine Beschreibung wie mann das anstellt ohne was kaputt zu machen ?
Muss ich nur den Deckel tauschen oder das Dekorblech abziehen ?

mfg thomas

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #56
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn du den Ascher in der Hand hast dann siehst du schon wie man den Deckel demontieren kann, sind je eine Klemmscheibe rechts und links

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #57

bfler01

Punkte Reaktionen
0
Ok,

das heist also das ich nur den Deckel Tauschen muss, also nix mit abziehen von dem Deckorblech.

Das hört sich ja einfach an , Danke.

mfg thomas

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #58
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
bfler01 schrieb:
Ok,

das heist also das ich nur den Deckel Tauschen muss, also nix mit abziehen von dem Deckorblech.

Das hört sich ja einfach an , Danke.

mfg thomas

Ja richtig, nimm am Besten noch ein wenig Schmierfett um beim Wiedereinbau die beiden "Schaniere" also rechts und links einzufetten, sonst klappt der Ascherdeckel nich mehr, oder nich mehr so gut wieder von Allein nach oben ;D

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #59

Kpt.-Como

Punkte Reaktionen
0
Was mit neulich auffiel bei der Nachrüstung der Originalen 3B MAL.
Welcher Hirnakrobat kam auf die Idee und verschraubt die MAL von UNTEN mit der Trägerplatte. :/
Wobei die Trägerplatte schon mit der Mittelkonsole verschraubt ist.

Sehr einfallsreich.
Würde auch von der aufklappbaren MAL unter deren inneren Abdeckung her funktionieren.

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #60

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Hab da ne Frage hab in meinem 3B eine 3BG MAL verbaut ist vom 2001 W8 bei der der Deckel original nicht zum einrasten ist heisst der Deckel schiebt sich ständig vor und zurück und das geht mir mittelweile gewaltig auf die Nerven.

Daher die Frage kann mann den Deckel auf die neue Version umbauen damit der Deckel der MAL auch einrastet???
Wenn ja welche Teile muss ich tauschen hab mir das mal auf der Seite von Marc angeschaut blick da aber nicht ganz durch

Danke
MFG
P,R

Thema:

Mittelarmlehne im 3BG

Mittelarmlehne im 3BG - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Umbau Innenaustattung vom 3BG in den 3B: Da ich jetzt recht günstig eine Lederinnenausstattung erworben habe, werde ich mich die nächsten Tage an den Umbau machen. Die Aussattung ist...
Oben Unten