Mittelarmlehne im 3BG

Diskutiere Mittelarmlehne im 3BG im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. Die Orginalen Mittelkonsolen mit der Armlehne (Schwarz) sind ja Satinschwarz. Die Nachrüstsets anthrazit. Die vom Werk aus ausgerüsteten...
  • Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #21

yj200

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Die Orginalen Mittelkonsolen mit der Armlehne (Schwarz) sind ja Satinschwarz. Die Nachrüstsets anthrazit. Die vom Werk aus ausgerüsteten gibt es ja auch nicht in anthrazit. gibt es da ein farbunterschied? weiß das jemand zufällig?
Danke im Vorraus

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #22
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Ja, anthrazit ist eher heller, also schon fast grau. Und schwarz, ja schwarz eben ne ? :wink:

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #23

yj200

Punkte Reaktionen
0
Das war mir fast klar gewesen.War bischen überrascht weil laut Teileliste(Marc) in einzelteilen kein anthrazit aufgeführt ist was ja denn auch eigendlich sinnvoll wäre.

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #24
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
musst mal direkt bei VW nachfragen, marc kann ja auch nicht alle Teile usw. hier auflisten.

Du kannst dir ja mal ein Beispielteil bestellen lassen und dann Farbe usw. vergleichen.

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #25

Jo4130

Punkte Reaktionen
0
mal ne frage am rande, passt die 3b mittelarmlehne auch in den 3bg? wenn ich den aschenbecher öffne, seh ich unten 2 schrauben die auch noch so angeordnet sind wie sie am fuss der MAL des 3b's sind...die 3. schraube kann man nicht sehen, würde das passat?

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #27

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ist "petrol" eigentlich das normale grau, oder ist das nochmal eine andere Farbe? (Ich dachte es gibt nur grau beige (3B) beige (3BG) und schwarz)

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #28

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Petrol is so ne Art grün,also völlig anders

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #29

easywing

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich wärme jetzt mal das "alte" Thema wieder auf, denn ich habe mich von der hässlichen MAL verabschiedet und mich dazu entschlossen, eine Original-MAL nachzurüsten.

Also dank der Nachrüstnummern von Marc zum VW-Händler und der teilte mir dann mit, das der MAL-Nachrüstsatz (3B1 061 123 75R) für einen sooo alten 3BG (ich war entsetzt, denn meiner ist ja erst 4!) nicht mehr hergestellt werden und in meiner Farbe Anthrazit (FA) nicht mehr lieferbar ist - deutschlandweit vom VW-Teiledienst und auch in allen VW-Autohäusern nichts mehr da.

Nun gut, dann eben zu eBay und dort tatsächlich eine Original-MAL in anthrazit ersteigert. Jedoch hatte sich der Verkäufer wohl vertan, denn es ist eine schwarze. Da es jedoch kein Verkäufer hinbekommt, korrekte Farbangaben zu machen, habe ich mich dazu entschlossen, das Stoffpolster einfach auszutauschen.

Bei meinem 2. Besuch beim VW-Dealer habe ich also einen Deckel (3B0 864 245 84B - für die, die es interessiert) erstanden und wollte ihn austauschen. Nur wie stelle ich das an? Wenn ich den Deckel hoch klappe, habe ich eine geclipste Plastikverkleidung und darunter eine Metallschiene, auf der sich die Lehne schieben läßt.

Auf der neuen Lehne befinden sich eine Reihe Clipse und ein Anschlag für die Verstellung auf der Schiene. Ich komme bei dem schwarzen Deckel jedoch nicht von unten an die Clipse, um sie zu lösen, da eben die Metallschiene davor ist.

Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt und ist weiter gekommen?

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #30

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Hätte da auch mal ne Frage und will dafür kein extra Threat aufmachen:

Und zwar ist der Nachrüstsatz überhaupt noch zu haben, wenn ja hat diesen schon einer verbaut bzw. bestellt, was is darin alles enthalten! Ist der Nachrüstsatz auch in Satin schwarz erhältich oder nur in anthrazit?

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #31

easywing

Punkte Reaktionen
0
Naja, wäre nur schön, wenn jemand auch Rat für mein Problem hätte.

Du Deinem: Nachrüstsätze im allgemeinen gibt es durchaus noch normal im Handel. Bei mir hatten wir lediglich nach den ganzen grauen Teilen geschaut, daher kann ich zu Deinen schwarzen nicht viel sagen. Ich kann Dir nur den Rat geben, schau auf dem Aufkleber im Serviceheft (Erklärung gibts bei Marc) nach dem Farbcode Deiner Innenausstattung, da der je Baujahr schwankt und ein schwarz 2003 ein anderes als 2004 ist. Mit dem Code (oder auch nur mit der Fahrgestellnummer) gehst Du zum VW-Dealer Deines Vertrauens und fragst einfach nach. Zur Not habe ich eben die schwarze, die ich als anthrazit ersteigert habe, unverändert rumliegen - aber ich kann Dir dafür leider keinen Farbcode nennen, da ich den noch nicht drauf gefunden habe.

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #32
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Erst ab Mj. 04 wurde das schwarz durch anthrazit (sehr dunkles grau-schwarz) ersetzt. Ob es ab Mj. 04 noch eine schwarze MAL in Verbindung mit Ledersitzen gab weis ich leider nicht.
Eigentlich müssten die MAL als Komplettsets in (satin) schwarz ohne Probleme lieferbar sein, AH Wilpert (oder wie der auch immer heist) bei e**y hat öfters welche drin.
@easywing
Hab im Sept. 08 ohne Probleme antrazithfarbene Teile für meine MAL bekommen.

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #33

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Also da ich mein Auto komplett von grauem Interior auf schwarzes umgestellt hab, kann ich nicht nach der Serviceheft-Eintragung bzw. Fahrgestellnummer gehen!

@ easywing: Du hast also noch eine schwarze 3BG MAL die du loswerden willst? Schick mir mal bitte Bilder (PM >> E-MAIL) wäre da seh interessiert dran!

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #34
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Sagts mal, wie schaut denn eigentlich ein BG ohne Mittelarmlehne aus?

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #35

Jo4130

Punkte Reaktionen
0
extrem scheiße!
ist halt hinter dem handbremshebel ein längliches ablagefach...also ca. so lang wie die beiden cupholder nur rechteckig.
hinten dran ist ein von oben zugänglicher aschenbecher für die fondreisenden!

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #37
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Besonders hübsch ist es nicht. Hab ich noch nie gesehn. Ist da unter dem hinteren Aschenbecher wie beim 3B auch ein Becherhalter? oder hatte jeder BG den in der hinteren Mittelarmlehne? Wobei typisch wär wenn die auch Aufpreispflichtig wär.

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #38
Stefan76

Stefan76

Punkte Reaktionen
0
Nein, hat unter dem Aschenbecher keinen Becherhalter. Auch in der hinteren Mittelarmlehne war Aufpreispflichtig.

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #39
MindmasterGTI

MindmasterGTI

Punkte Reaktionen
0
@Stefan76: Die heißen Wipprecht und sind geschätzte 700m Luftlinie von mir entfernt ;)

• Mittelarmlehne im 3BG Beitrag #40
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
So, ich muss das ganze nochmal hochholen....

Ich bin seit längeren auf der Suche nach einer Original Armlehne. Ich weiß auch das es die Nachrüstsätze gibt. Allerdings gibt es die anscheinend nur noch in "Flanellgrau" und "Purebeige" laut meinem :) zumindest steht die in Schwarz nicht mehr in seinem System.

Weis da jemand was genaueres? Werden die Schwarzen nicht mehr hergestellt? Ich streube mich nämlich noch ein wenig knappe 400€ für die ganzen Einzelteile auszugeben, wenn ich die Nachrüst MAL für 250€ bekommen könnte.

Bei ebay stehen zwar auch mal welche drinne, allerdings weis man da ja nie, was man bekommt.

Thema:

Mittelarmlehne im 3BG

Mittelarmlehne im 3BG - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Umbau Innenaustattung vom 3BG in den 3B: Da ich jetzt recht günstig eine Lederinnenausstattung erworben habe, werde ich mich die nächsten Tage an den Umbau machen. Die Aussattung ist...
Oben Unten