Hallo Leute!
Ich wärme jetzt mal das "alte" Thema wieder auf, denn ich habe mich von der hässlichen MAL verabschiedet und mich dazu entschlossen, eine Original-MAL nachzurüsten.
Also dank der Nachrüstnummern von Marc zum VW-Händler und der teilte mir dann mit, das der MAL-Nachrüstsatz (3B1 061 123 75R) für einen sooo alten 3BG (ich war entsetzt, denn meiner ist ja erst 4!) nicht mehr hergestellt werden und in meiner Farbe Anthrazit (FA) nicht mehr lieferbar ist - deutschlandweit vom VW-Teiledienst und auch in allen VW-Autohäusern nichts mehr da.
Nun gut, dann eben zu eBay und dort tatsächlich eine Original-MAL in anthrazit ersteigert. Jedoch hatte sich der Verkäufer wohl vertan, denn es ist eine schwarze. Da es jedoch kein Verkäufer hinbekommt, korrekte Farbangaben zu machen, habe ich mich dazu entschlossen, das Stoffpolster einfach auszutauschen.
Bei meinem 2. Besuch beim VW-Dealer habe ich also einen Deckel (3B0 864 245 84B - für die, die es interessiert) erstanden und wollte ihn austauschen. Nur wie stelle ich das an? Wenn ich den Deckel hoch klappe, habe ich eine geclipste Plastikverkleidung und darunter eine Metallschiene, auf der sich die Lehne schieben läßt.
Auf der neuen Lehne befinden sich eine Reihe Clipse und ein Anschlag für die Verstellung auf der Schiene. Ich komme bei dem schwarzen Deckel jedoch nicht von unten an die Clipse, um sie zu lösen, da eben die Metallschiene davor ist.
Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt und ist weiter gekommen?