mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt

Diskutiere mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Also ich habe mindestens 2stunden lang gesucht nach einer antwort hier und im www aber ich finde einfach nichts Ich habe mir ein Coming Home...
  • mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #1
Beat

Beat

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mindestens 2stunden lang gesucht nach einer antwort hier und im www aber ich finde einfach nichts

Ich habe mir ein Coming Home modul von der Bucht eingebaut und es funktioniert nur dann wenn ich das standlicht mit nebelscheinwerfer (schalter eine stufe rausziehen) einschalte dann funktioniert es aber dann bleibt trotzdem immer das standlicht an wie kann ich das umgehen bzw. geht es auch ohne das der lichtschalter in der ersten Stellung steht ? also wenn er aus ist ?

Ich hab wirklich hier viel gelesen und gesucht aber ich finde absolut nichts

helft mir bitte...

mfg
beat00

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
scann mal den anschlußplan ein und lade den mal hier hoch bzw stell den mal rein

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #3
Beat

Beat

Punkte Reaktionen
0
also einmal hab ich das hier dazu bekommen :
url]

und dieses hier :
unbenanntzb.png

ich habe die beiden kabel von dem sicherungskasten von den nebler durch das abblendlicht was oben gesagt wird ersetzt
wie gesagt wenn der lichtschalter an ist und ich die nebellampenfunktion ziehe und so lasse und den wagen dann verriegel gehts aber standlicht ist dann halt immer an

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Sag mal ,sonst gehts ?

Du eröffnest 3 Trööts wegen diesem komischen CH ?????

Und morgen kommt der nächste Trööt wenn Du vom Pott kommst...

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #5
Beat

Beat

Punkte Reaktionen
0
ich habe gedacht die hat irgendwer gelöst :( würdest du die anderen beiden für mich löschen bitte hab die nicht gefunden irgendwie

sorry nochmal dafür

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es geht wohl eher darum, das zum Thema CH schon mehrer Beiträge existieren wo du hättest weiter schreiben können

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #7
Beat

Beat

Punkte Reaktionen
0
weiß ich fürs nächste mal ich hoffe wir können den jetzt aber offen halten um mir in meiner misere weiter zu helfen ich weiß nämlich nicht mehr weiter

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hängt bei dir noch ein Relais zwischen Lichtschalter und Nebellichter ?

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #9
Beat

Beat

Punkte Reaktionen
0
gute frage das weiß ich nicht wie find ich das raus ?

ich muss dazu sagen ich habe keine 2linken hände doch hab ich noch nicht viel an dem wägelchen gebaut also hab ich nicht sooo viel ahnung sorry

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Kabelverlauf anhand vom Stromlaufplan verfolgen

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #11
Beat

Beat

Punkte Reaktionen
0
also wie ich jetzt so gelesen habe ist ja am lichtschalter an Pin 8 die Nebellichter angeschloßen !
aber mehr weiß ich nun auch nicht

was ist wenn da ein relais zwischen ist was bewirkt das so wie marc schreib ich hab zwar nicht geschaut aber würde erstmal gerne wissen was das relais dann für ne funktion hat wenn da eins ist

//edit:
oder sollte ich die Kabel am sicherungskasten wieder verbinden und die kabel an Pin8 probieren ?

edit 2:

wie kann ich am besten die beiden kabel die an die ZV der Fahrertür verlegen ?
wie bekomme ich die von der tür in den fussraum bzw. anderes rum ?

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
so mit viel ooooh
gehen an pin 8 am lichtschalter 2 leitungen ran oder eine leitung ?
oder anders
abblendlicht an machen ,nebler an machen und dann fernlicht anschalten ,sind dann die nebler aus ist ein relais verbaut und du mußt hinter dem relais an die nebler gehen

desweiteren
hast du die leitungen so wie es laut plan ist angeschlossen abblendlicht links usw.?
ich hoffe nicht ,denn das ist quatsch

http://www.passatplus.de/umbauten/ffb/inpro.htm
oben links erste bild
ps emails nicht bekommen ?

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #13
Beat

Beat

Punkte Reaktionen
0
nach langen suchen hab ich alles hinbekommen und alles verbaut und wieder verkleidet...
ich musste nicht an den sicherungskasten ran wie ich fälschlich verstanden habe sondern wie du schon richtig sagst an den lichtschalter pin8 jetzt geht alles

ps. email bekommen und eigentlich auch geantwortet da hat der microsoft outlook wohl gesponnen...

danke für den plan werd ich dann mal so verbauen wenn die da ist und dann müsste ich nochmal rum kommen ;)

mfg

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #14

Bastard90

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Bei meinem CH-Modul das ich mir bestellt habe war der gleiche Plan dabei wie bei : Beat.
Hab das ganze mal Testweise mit dem linken und rechten Standlicht verbunden, an 12V angelegt, ZV-Signale von der Fahrertür über die schwarz/blau u. schwarz/grauen Leitungen geholt und wenn ich meinen Passi aufsperren Leuchtet ca. 10 Sekunden das Linke standlicht und danach das rechte :?:
beim zusperren leuchtet nichts und die Blinker leuchten auch nicht kurz auf :?:

ich hoffe es kann mir jemand helfen oder hat sogar das gleiche Problem!

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #16

StileX

Punkte Reaktionen
0
hallo,bin neu hier und habe mir vor ca.2 monaten einen passat gekauft.hier erstmal die daten:
passat 3bg variant trendline bj.10/02 mod.2003 96kw/131ps(130?)

also habe mir ein coming home/leaving home modul mit lichtsensor von JOM bei eb... gekauft,habe aber keinen plan wie ich die kabel wo anschließen soll,habe schon überall gesucht es steht aber immer nur irgendwas von ZV da und von lichtschalter,aber nirgends an welchen kabeln ich das anschließen direkt (pinbelegung oder sowas) soll,bin kein kfz´ler:)

fahrzeuglicht links - gelb/schwarz
lichtschalter - gelb
masse - schwarz
12volt+ - rot
lichtschalter - orange
fahrzeuglicht rechts - orange/schwarz
12V(-) ZV signal - blau
12V(-) ZV signal - blau
12V(+) ZV signal - braun
12V(+) ZV signal - braun

link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290404308276&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #17
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
lade mal irgendwie die anleitung hoch ,dann solten wir das schon hinbekommen

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #18

StileX

Punkte Reaktionen
0
habt ihr denn keine antwort für mich?
keine ahnung an welche kabel und wo ich das genau anschließen soll alles?
kann ich das auch mit solchen stromdieben machen?

Edit:

keine ahnung an welche kabel und wo ich das genau anschließen soll alles?
kann ich das auch mit solchen stromdieben machen?

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #19
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
StileX schrieb:
doch bloß solte man den leuten auch zeit lassen, ich muß auch arbeiten :wink: und komme erst 16 uhr 15 nach hause
und das forum hier ist nur hobby von mir und den anderen ,alle können keiner muß :wink:

soooo
nun zu deiner geschichte
was wilste denn genau anschließen abblendlicht oder die nebler vorn ?

erstmal die verkleidungen weg
-die vom sicherungskasten und die unter dem lenkrad ,sind 4 schraubenmit unterlegscheibe(torx) 2 findest du beim sicherungskasten und 2 bei der jeweils rechts und links vom lenkrad eine davon sitzt im kleinen ablagefach die andere zwischen lenkrad und mittelkonsole (etwas suchen)
-dann vorsichtig die verkleidung zu dir hinziehen ,stecker vom lichtschalter und regler abziehen
- nun siehste den relaisträger dort sind die schraubklemmem
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/elektrik/relaistraeger.jpg
75x ist zündungsplus und 30 dauerplus
-bei der 30 (dauerplus) kommt dein rotes kabel ran
- dein schwarzes kabel (masse) kommt an den massepunkt ran ,dazu die verkleidung neben der fußstütze abmachen ,der massepunkt sitzt hinter der haubenentriegelung auf der karosse einfach mal suchen gehen 2 oder 3 brune kabel ran
-die leitungen für die zv müßen in die fahrertür gelegt werden ,sind die blauen von deinem modul
hier gut zusehen bzw. nachzuvollziehen
http://www.passatplus.de/umbauten/ffb/inpro.htm die beiden leitung für auf und zu findest du in den kleinem kabelbaum siehe link
nun weiß ich nicht was du schalten möchtest ,wenn ich das weiß gehts weiter mit dem lichtschalter

• mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt Beitrag #20

StileX

Punkte Reaktionen
0
danke für deine mühe:)wollte keinen stress machen;)
hat das einen grund das du das "75x zündungsplus" erwähnt hast?oder bloß zum vergleich zwecks dauerplus?
und würden solche kabeldiebe ausreichen?wenigstens zum testen?

will mein normales abblendlicht anschließen.

ach und abpropo relais,weißt du ob an der "alarmhupe"(hinten links im kofferraum) ein relais irgendwo davor ist?
ich hab nämlich statt der hupe eine sirene(zwei ton) angeschlossen und anstatt ein durchgehendes wiuwiu,macht das immer in kurzen abständen wiu wiu..muss man da was anders anschließen oder kann man das umprogrammieren lassen? wollte eh einen quittierungston freischalten lassen.

Thema:

mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt

mit meinem Latein am Ende, Coming Home macht mich verrückt - Ähnliche Themen

Coming Home Modul funktionsproblem: Hallo Leute, leider komm ich mit der Suchfunktion nicht mehr weiter. Ich hab mir ein Coming Home Modul in der Bucht geschossen und verzweifle nun...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten