Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch....

Diskutiere Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gestern ist das wahr geworden, was jeder Passi Fahrer fürchtet, sein ein und alles platt zu fahren. Würde euch gern ein paar Bilder von meinem...
  • Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #1

seppzepp2000

Gestern ist das wahr geworden, was jeder Passi Fahrer fürchtet, sein ein und alles platt zu fahren. Würde euch gern ein paar Bilder von meinem Haufen zeigen und fragen was ihr denkt. Machen lassen oder als schrott verkaufen?!
Nur leider bekomm ich das voll nicht gebacken hier ein Bild ein zu fügen, vieleicht könnt ihr mir das mal kurz erklären. Damit ich dummi dat auch auf die reihe bekomme.... :?: :? [/img][/url]

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #2
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mit

Schau mal hier
boardsuche.jpg

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #3

SieMone_3B

Das ist immer eine sehr sehr schwere Frage, bei meinem wirtschaftlichem Totalschaden vor 5 Wochen, war mir eigentlich sofort klar, der muß wieder fertig gemacht werden.
Im Nachhinein denke ich wäre es vielleicht doch sinnvoller gewesen den Schrott zu verkaufen.
Sinnvoll vielleicht, aber jetzt bin ich froh, das er wieder bei mir vor der Türe steht trotz des ganzen Stresses und Ärger, wer weiß wie es mit einem anderen geworden wäre. Und ich hätte es glaube ich nicht ertragen, wenn er wieder fertig gemacht worden wäre (das wäre er mit Sicherheit) und hier wieder duch den Ort fährt, mit jmd anderes. :eek:

Was sagt denn der Gutachter, lohnt sich der Wiederaufbau? Das ist doch erstmal die Frage.
Und was ist genau kaputt? Mir haben sie gesagt solange die Karosserie noch i.O. (nicht großartig verzogen) ist, kann man das gut wieder hinbekommen.
Wenn du ihn behälst, hast du einen Unfallwagen der nicht mehr viel Wert ist.
Wenn du es dir leisten kannst einen neuen zu kaufen, dann würd ich das evtl. tun. Jenachdem ob du einen würdigen Nachfolger für das Geld das du bekommst finden kannst.

Wenn du ihn eh loswerden wolltest, ist das die Gelegenheit!

Wenn du schon einiges reingesteckt hast und du ein wenig an dem Wagen hängst, wirds schwer. Nochmal von vorn anfangen.
Je nachdem.

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Versicherung mitmacht (Stichwort 130%-Regel) würde ich ihn auf jeden Fall reparieren. Egal ob du ihn hinterher verkaufst oder nicht.

Bei einem Verkauf (nach Reparatur) mit Wertminderung kriegst auf jeden Fall mehr als wenn du ihn gleich so verkaufst.

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #5

seppzepp2000

Also, ich will den Wagen unbedingt behalten wenn es irgendwie geht. Erstens hänge ich daran und zweitens hab ich nicht nochmal 12.000€ auf der Kante liegen. Die Versicherung zahlt garnichts, rechts vor links Kreuzung in so einem kleinen Kaff wo man nix sieht...
Auf den ersten Blick zum Schaden...
Quasi die Karroserieteile von der kompletten Front bis zur A-Säule inc. aufhängungen, befestingungsteile und und und
Dazu kommt das beide Holme rechts und links leicht verzogen sind aber die A chse und Stossdämpfer haben, hoffe ich sehr, nichts abbekommen.
Wenn die Holme verzogen sind muss der Wagen doch schon auf die Richtbank und vermessen werden oder?
Hab keine ahnung was so etwas kostet, hat vieleicht von euch einer schon mal erfahrungen damit gemacht?
Und wie sieht es aus die Karosserieteile über ein Zulieferer zu kaufen, kennt ihr gute wo die sachen dann auch passen?
War heute bei VW, die haben mir eine Liste erstellt mit allen Teilen die ich brauche und wir kamen auf 2600€.

P.S.: Sorry, aber ich bin anscheint zu blöd für den scheiss mit den Foto´s....

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #6

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hier die Bilder von SeppZepp

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #7

B-Car

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine meinung nach sei nicht traurig kannst endlich weider am passi fett schrauben,

ich finde das sieht nicht wild aus!
stonsstange kaputt /koties/ motorhaube, scheinwerfer werden wohl die halterungen ab sein! Schlossträger, doch wenn es weiter nicht viel mehr ist, also achse I.O

wenn du lust auf Schruaben hast Schau in den Link da wirst du genau das richtig Finden!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65091&item=7951653637&rd=1

viel spass, ein profi driver muss das jawohl hinkriegen oder was!!!!!! :!:

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #8

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@B-Car

Die Bilder sind von ZeppZepp,ich habe Sie nur für Ihn reingesetzt.

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #9

SieMone_3B

Ach das sind ja nur Kleinigkeiten :wink: Wenn er verzogen ist, ist natürlich blöd, aber das würd ich auch reparieren lassen.
Mein Schaden lag bei 9300 € und da ist der letzte Werkstattaufenhalt noch nicht mit drin :roll:

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #10
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
kann mir nicht vorstellen das da was die A-Säule was abbekommen hat,also Kopf hoch.Ein paar neue Koti´s,Angel Eyes,Klarglasblinker,neue Stoßstange und ne neue Haube,kannste ja auch gleich umbauen :wink:

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #11

seppzepp2000

Auf dem letzten Bild seht ihr die Aufprallstelle rechts, hab vorne auf der Ecke voll einen mitbekommen womit sich der ganze vordere Teil nach links verschoben hat (icl. Holme). Genau hinter der Aufprallstelle befindet sich die Klima, deren Flüssigkeit am Unfallort auch ausgelaufen ist. Ohwei... :cry:
Das fällt mir jetzt grad erst ein...

Puhh Leute, hätte ich doch einfach KFZ-Mechanicker gelernt... :(

Das war in einer 30er Zone, guckt mal wie sich mein passi verformt hat vorne, hätt nicht gedacht das der so schnell nachgibt. Hat nur noch gefehlt dat die Airbags aufgehen.... :eek:

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #12
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
seppzepp2000 schrieb:
Die Versicherung zahlt garnichts, rechts vor links Kreuzung in so einem kleinen Kaff wo man nix sieht...

Wie jetzt? Sind die Bilder spiegelverkehrt? Du hast links vorne nen hit und bei rechts vo links müsste das bedeuten, dass DU Vorfahrt hattest...
Wenn dir da einer so reinsemmelt, muss er doch schuld sein, gerade wenn es unübersichtlich ist. Die Versicherung kann Dir höchstens ne Teilschuld anhängen, weil du vorsichtiger auf deine Vorfahrt hättest bestehen können...

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #13

seppzepp2000

Ne ne, da hast du was falsch verstanden oder ich falsch gepostet....
Wenn man von der Fahrtrichtung aus geht hab ich den Hit vorne rechts mitbekommen. D.h. ich kam von links und hatte keine Vorfahrt. Aber heisst es nicht Vorfahrt gewähren bei rechts vor links. Ist der andere nicht auch verpflichtet sich an die Kreuzung ranzutasten??? Vieleicht sollte ich mal zum Anwalt gehen.... :?:

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #14
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ah, ok. Ich dachte, weil du hauptsächlich Bilder von der linken Seite gezeigt hast, dass der Hit auch links war...

Letztenendes würde ich (mit ner Rechtschutzversicherung) auf jeden Fall zum Anwalt gehen...du hast doch nicht gleich gesagt, es wäre deine Schuld, oder?

Ganz richtig, rechts vor links heisst auch, dass man seine Vorfahrt nicht erzwingen darf, insofern ist langsamfahren angesagt. Eine Teilschuld ist da sicherlich rauszuholen, da zwar auch bei vorsichtiger Fahrweise manchmal ein Unfall nicht vermeidbar ist, aber der Schaden macht die Geschwindigkkeit deines Unfallgegners ziemlich deutlich...also nix mit "vorsichtig gefahren"...

Viel Glück!

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #15
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
spacie schrieb:
Letztenendes würde ich (mit ner Rechtschutzversicherung) auf jeden Fall zum Anwalt gehen...du hast doch nicht gleich gesagt, es wäre deine Schuld, oder?

Ganz richtig, rechts vor links heisst auch, dass man seine Vorfahrt nicht erzwingen darf, insofern ist langsamfahren angesagt. Eine Teilschuld ist da sicherlich rauszuholen, da zwar auch bei vorsichtiger Fahrweise manchmal ein Unfall nicht vermeidbar ist, aber der Schaden macht die Geschwindigkkeit deines Unfallgegners ziemlich deutlich...also nix mit "vorsichtig gefahren"...

Viel Glück!

Ein Schuldeingeständnis direkt nach dem Unfall zählt nicht und kann ohne Probleme wiederrufen werden.
Hier würde ich mir auch ersteinmal Rat bei einem Anwalt holen.
Aber ohne eine Rechtschutzversicherung würde ich hier keinen Rechtsstreit eingehen, wobei die Versicherung auch die Übernahme ablehnen kann bei "ohne Aussicht auf Erfolg".

Herantasten und Vorfahrt nicht erzwingen ist ist richtig, aber wenn der Unfallgegner bereits im Einmündungsbereich war und seppzepp2000 ist dann herausgezogen, hat er zu 100 % die Schuld.

Tja, und so eine Kaltverformung bei ca. 2 x 30 km/h, das ist doch wohl normal.
Und was die Kosten für den Schaden anbelangt, ich tippe da auf mehrere Tausend Euros. Da wird wohl die komplette Front fällig sein, incl. Kotflügel, Motorhaube, Wasserkühler, Klimakühler, div. Halterungen, Lackierung, etc.
Aber keine Sorge, wirtschaftlicher Totalschaden wird's nicht sein und mit Teilen vom Verwerter wirst Du den Preis noch runterschrauben können.
Ich würde den Passi auf jedenfall wieder reparieren.

Gruß,

Michael

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #16

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Ist ein super Schaden, da macht es doch erst richtig spaß zu basteln =)

Wenn erst mal Kotflügel Motorhaube usw, unten sind, sieht man das eigentlich nichts drunter passiert ist, möglich ist jedoch schon das sich etwas verzogen hat, sollte man aber sehen.

Ich habe noch einen Schloßträger und ne Motorhaube für dich, wenn du was brauchst einfach schreiben.

Hoffe du hast jemanden in der Nähe , der dir helfen kann.

Wenn du bei uns wohnen würdest, hätte ich dir gerne geholfen.

Viel glück

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #17

seppzepp2000

So sieht mein Auto jetzt aus, nachdem ich den ganzen kaputten scheiss schon mal runtergeholt habe. Auf dem Bild kann man leider nicht sehen das der rechte Holm verzogen ist, weil das bild zu klein ist. Der linke hat leider auch einen mitbekommen und muss auch gemacht werden.

Kostenvoranschlag für die reperatur, plus umbau auf 3BG = 5000€

Wenn es ordentlich gemacht wird ist es mir das auch wert, aber ob das dann einer guter preis ist oder nicht.... keine ahnung....

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #18

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kopf hoch wird schon wieder!!

PS. Mit dem Umbau auf 3BG- würd ich sagen: Jetzt oder nie! :top:

Gruß

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #19

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
5000 Euro ?? sind die verrückt ???

Man sieht schon auf den Bildern, das die Platten wo der Schloßträger angeschraubt wirde etwas abbekommen haben.

Wenn du den Umbau machst, must du die verstrebungen vom 3bg dort einschweißen, geht am schnellsten.

ICh wuste es auch nicht bis ich schon eine Seite fertig hatte und mir dann noch mal alles angeschaut hatte =)

Kennst du niemanden bei euch,der den Umbau machen würde, der auch günstiger ist wie VW?????

Wenn nicht könnte ich dir anbieten es bei uns machen zu lassen, dauert aber mind 1 Woche bis der Wagen fertig ist.

Gruß Mike

• Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... Beitrag #20

seppzepp2000

Von wegen Vw.... als die mein auto gesehen haben meinten die direkt das es ein totalschaden sei und es nicht lohnen würde. Ausserdem waren sie der festen überzeugung davon das man ein 3b nicht auf 3bg umbauen könnte.
Weiss nicht ob die Vertragshändler bei euch besser sind, aber hier in Köln, die können garnichts....

Mein Mechaniker meinte das die Teile alleine schon über 2500€ kosten würden und der Arbeitsaufwand wäre so gross, weil er den motor ausbauen müsste um die holme erneuern zu können.

Aber ich hab grade ein anderes Probelm!!!!

Hab eben bei FK angerufen um diese Angel Eyes zu bestelllen, nur sagte mir der nette Mann am Telefon das es die noch garnicht gäbe. Sie wären vorraussichtlich erst ab März lieferbar....?!
Dann frage ich mich nur, warum die schon so viele hier aus dem Forum haben?!
Das ist super wichtig für mich, muss die dinger unbedingt haben.

Wäre euch sehr dankbar wenn mir einer verraten könnte wo ich die schnellst möglich herbekommen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch....

Mit grosser verzweiflung wende ich mich an euch.... - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten