Mischvehältnis vom lack. richtig?

Diskutiere Mischvehältnis vom lack. richtig? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das vehältnis stimmt, hab mir grad lack, härter verdünnung und klarlack gekauft. glaub ich hab das...
  • Mischvehältnis vom lack. richtig? Beitrag #1

crazy_passat3b

Punkte Reaktionen
0
hallo, vielleicht kann mir ja jemand sagen ob das vehältnis stimmt, hab mir grad lack, härter verdünnung und klarlack gekauft. glaub ich hab das mischverhältnis noch richtig im kopf:
1 teil Lack und 1 teil verdünnung
beim Klarlack:
1Teil Klarlack 0,5Teile Härter und etwas verdünnung.
stimmt das oder hab ich irgendwas vergessen?
danke schonmal
mfg crazy_passat3b

• Mischvehältnis vom lack. richtig? Beitrag #2

mullemaus

Das ist so schon sehr gut.

beim Klarlack:

Da würde ich sagen, 10% Verdünnung (etwa). Ist ein guter Praktischer Erfahrungswert. Ansonsten top :top:

Die Mullemaus

• Mischvehältnis vom lack. richtig? Beitrag #3

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Mullemaus schrieb:
Das ist so schon sehr gut.

beim Klarlack:

Da würde ich sagen, 10% Verdünnung (etwa). Ist ein guter Praktischer Erfahrungswert. Ansonsten top :top:

Die Mullemaus

richtig :wink:

• Mischvehältnis vom lack. richtig? Beitrag #4

crazy_passat3b

Punkte Reaktionen
0
danke leute. dann werd ich heute mal los legen, werd dann bilder ins forum setzen wenn es was geworden ist, :)
ist ja einiges zu lackieren: frontschürze, heckschürze, seitenschweller, originalleisten, heckscheibenspoiler, heckspoiler, scheinwerferblenden, ...
danke nochmal
mfg crazy_passat3b

• Mischvehältnis vom lack. richtig? Beitrag #5

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Das Mischverhältnis hängt aber vom Lackhersteller ab, da gibts schon enorme Unterschiede....

• Mischvehältnis vom lack. richtig? Beitrag #6

altonno

Punkte Reaktionen
0
Naja... Richtig????

Wie Roland es schon sagte es gibt zum teil gravierende Unterschiede je nach Hersteller. Normalerweise steht das Mischverhältnis auf der Dose drauf!

Gruß
Al

Thema:

Mischvehältnis vom lack. richtig?

Mischvehältnis vom lack. richtig? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Marderabwehr Kemo M176 evtl falsch verkabelt?: Hallo, ich besitze nun einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI, BJ Ende 2008. Habe ich gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Massefehler: Hallo zusammen, ich habe das Thema nicht wirklich finden können und bin neu hier deswegen hoffe ich mal dass ich hier richtig bin, wenn nicht...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
3bg 1.6l Benziner, Öl im Kühlwasser und umgekehrt, ZKD und Ölkühler schon getauscht: Hallo Zusammen und gutes neues Jahr! Ich lese hier schon eine Weile mit - tolles Forum! Ich hoffe poste das jetzt in der richtigen Rubrik. Jetzt...
Oben Unten