MFL einbinden

Diskutiere MFL einbinden im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute. Ich möchte mich gleich mal entschuldigen fals es dieses Thema schon gibt. Ich habe aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Also...
  • MFL einbinden Beitrag #1

SmokieMike

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich möchte mich gleich mal entschuldigen fals es dieses Thema schon gibt. Ich habe aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Also mein Problem.

Ich habe eine Passat B3 (2004) mit einem MFL und einen VW Autoradio Gamma. ( Oben Radio darunter CD-Player) Ich habe mir jetzt ein Din2 Multifunktionsradio gekauft und auch schon eingebaut.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich über mein Lenkrad nicht mehr lauter oder leiser drehen kann und auch nicht mehr bei der CD weiter schalten kann. Habe bei den Radio einen kleinen Stecker(mit 10 Pins) mit 4 Drähte dabei der für die Lenkradsteuerung sein soll. Bezeichnung der Drähte sind ,ard1 ,ard2 ,ardgnd und ard+.
Meine Frage ist: Kann mir wer sagen wo ich die Dräht anschliessen muss? Habe mir schon versucht das ganze rauszumesen aber das brachte nichts.Wäre echt super wenn mir da einer von euch weiterhelfen könnte.

Mein 2tes Problem: Der Radio funktioniert jetzt auch nicht mehr richtig. Lauter Störsignale und Rauschen. Hab mir schon einen Adapter besorgt der gegen diese Störsignale helfen soll. Aber irgendwie bringt der nicht den gewünschten erfolg. Ideen was das noch sein könnte oder hab ich vielleicht was falsch gemacht?

Vorerst mal danke für eure Hilfe.

LG Mike

• MFL einbinden

Anzeige

• MFL einbinden Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Was für ein Radio?

Grüsse
Matthias

• MFL einbinden Beitrag #3

SmokieMike

Punkte Reaktionen
0
Laut Händler ist der Radio von der selben Firma die auch die VW Radios herstellt.Also gibt es keine defenetive Markenbezeichnung.

Zu meinem zweiten Problem: Hab mir heute eine Windschutzscheibenantenne gekauft und gleich eingebaut. Weil ich in einigen Foren gelesen habe das dann der Empfang wieder besser ist. Aber mit dieser Antenne ist mein Empfang noch schlechter. Ich habe die 12V auf den Remoteausgang gehängt und die Masse gegen di e Karosserie geschraubt. Also richtig angeschlossen hab ich die Antenne. Hat noch wer eine andere Idee was es mit meinem Empfang hat?! Ich glaube ja schon das der Radio einen defekt hat. Was auch nicht so schlimm wäre da der Händler den Radio zurück nimmt. Es wäre halt nur schade da sonst alle super funktioniert.

Danke

LG Mike

• MFL einbinden Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Was für ein Händler ist das denn? kenne kein radio, welches keinen Herstellernamen hat. selbst bei VW steht damm Blaupunkt oder was anderes drauf, auch die Modellbezeichnung bzw. Teilenummer.
Wenn das Radio einen Defekt hat, soll er Dir einfach ein anderes Gerät geben davon.

• MFL einbinden Beitrag #5

SmokieMike

Punkte Reaktionen
0
http://www.mgtec.at/prestashop/ das ist die Internetseite von diesen Händler. Wenn das Gerät einen defekt hat tauscht er es mir aus. Habe aber jetzt gerade im Forum etwas gefunden :wichtig ist noch, den vornadenen iso stecker im passat neu zu belegen (auspinnen des doppelten dauerplus/K-Bus/gala - damit keine fehlfunktionen im auto pasieren).
Kann das sein das ich das auch noch machen muss damit mein Radio normal funktioniert?!?

• MFL einbinden Beitrag #6
Cordigo

Cordigo

Punkte Reaktionen
0
na mal herzlichen glückwunsch zum china radio, ps. zu 100% nicht der orginal vw oem ausrüster,wenn organal wäre oder vom selben hersteller sollten alle pins passen !

Laut Händler ist der Radio von der selben Firma die auch die VW Radios herstellt.Also gibt es keine defenetive Markenbezeichnung.

never ever

• MFL einbinden Beitrag #7

SmokieMike

Punkte Reaktionen
0
Hmmm wird woll besser sein wenn ich ihm das ding wieder zurückgebe. So ein Mist. Dachte mir schon das da was nicht stimmt.aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. aber er nimmt es zurück hab mit ihm schon gesprochen.

• MFL einbinden Beitrag #8
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
So jetzt wird erstmal verschoben, hat ja nun eindeutig mit Hifi zu tun. nächstes mal, wenn nicht im richtigen bereich gepostet wird, wandert es unkommentiert in den papierkorb

Thema:

MFL einbinden

MFL einbinden - Ähnliche Themen

Problem mit dem Navi: Hallo miteinander, habe ein grosses Problem. Bei meinem Navi (D) habe ich bei Radio sporadisch rauschen. Ich habe probiert die Stabantenne zu...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Oben Unten