MFD Soundprobleme / CD-Betrieb rechtslastig

Diskutiere MFD Soundprobleme / CD-Betrieb rechtslastig im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, folgendes Phenomän - habe ein MFD mit sechsfach Wechsler im Kofferraum im 3BG Vari. Im Radiobetrieb ist alles normal,alle...
  • MFD Soundprobleme / CD-Betrieb rechtslastig Beitrag #1
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
folgendes Phenomän - habe ein MFD mit sechsfach Wechsler im Kofferraum im 3BG Vari. Im Radiobetrieb ist alles normal,alle Lautsprecher laufen (okay manche rascheln schon etwas) - im CD Betrieb ist die ganze Sache sehr rechtslastig, um genau zu sein von vorn rechts ?!
Den Stecker am Wechsler hab ich schon geprüft, der hinten am MFD kann sich doch nicht lockern das das passiert oder ?!

Evtl. gibts dazu schon ein Thread - dann wäre ich für ein Link dankbar und der hier kann geschlossen werden ..

Danke schon mal!

• MFD Soundprobleme / CD-Betrieb rechtslastig Beitrag #2
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich denke auch, daß das Problem beim Wechslerkabel bzw. beim Wechsler selbst zu suchen ist.
Kennst Du jemand der Dir seinen Wechsler zum probieren ausleihen könnte? Dann wäre das schon mal geprüft.
Ansonsten würde ich das Kabel mal durchmessen. Die Belegung gibt's hier

http://www.meinpassat.de/forum/t69602.html

• MFD Soundprobleme / CD-Betrieb rechtslastig Beitrag #3
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Hi,
jemanden mit einem Wechsler kenne ich leider nicht..
Mit dem durchmessen des Kabels meinst du sicher von vorn bis hinten auf durchgängigkeit, oder meinst du ob Strom, etc. anliegt ?!

• MFD Soundprobleme / CD-Betrieb rechtslastig Beitrag #4
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich würde einfach mit dem Multimeter mal durchmessen ob das Kabel widerstandsfrei ist auf allen Einzelleitungen, d.h. durchgängigkeit prüfen. In Deinem Fall vorallem die Signalleitungen vergleichen links und rechts.
Optimal wäre natürlich ein Test mit einem definitiv funktionierenden Wechsler, dann könntest Du schnell das Problem eingrenzen.

• MFD Soundprobleme / CD-Betrieb rechtslastig Beitrag #5
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe mal das VAG-Com dran gehabt und da kam folgendes raus:
Adresse 56: Radio Labeldatei: RKS\3B0-035-186.LBL
Teilenummer: 3B0 035 186 D
Bauteil: Radio BNO 0102

2 Fehler gefunden:
00852 - Lautsprecher vorn
36-10 - Unterbrechung - Sporadisch
00853 - Lautsprecher hinten
36-10 - Unterbrechung - Sporadisch

das würde dann Bedeuten das es doch was mit den Lautsprechern zu tun, bei Radiobetrieb hab ich das halt nicht ..
An sonsten werde ich die Kabel mal messen ..

• MFD Soundprobleme / CD-Betrieb rechtslastig Beitrag #6
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

die Fehler finden sich relativ oft, meist ohne dass der Fahrer davon etwas gemerkt hat. Mein MFD legt die auch immer wieder ab. Ich glaube nicht, daß das was mit Deinem Problem zu tun hat.

Thema:

MFD Soundprobleme / CD-Betrieb rechtslastig

MFD Soundprobleme / CD-Betrieb rechtslastig - Ähnliche Themen

Original VW CD Wechsler an Blaupunkt Radio: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Passat 3B (8/2000) gekauft. Im Kofferraum fand sich dann noch ein originaler VW CD Wechsler (1J6035111)...
Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Radio Delta auf MCD Radio: Hallo! Mein Name ist Manuel, bin neu hier :D , komme aus Kaarst und besitze einen Passat 3BG Variant Bj. 2004! Ich habe hier schon einige...
DSP, MFD und CD Wechsler: Juten Tag zusammen, ich habe mich hier schon durchs Forum durchgesucht jedoch wird nicht auf meine frage genau eingegangen. Ich habe einen Passat...
Oben Unten