MFA-Radio Kabel

Diskutiere MFA-Radio Kabel im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ja aber ich weiß nicht ob dass der Pin 12, 13 und 15 ist. Die am roten Stecker/Kombi sind doch für das Navi, oder?
  • MFA-Radio Kabel Beitrag #21
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ja aber ich weiß nicht ob dass der Pin 12, 13 und 15 ist. Die am roten Stecker/Kombi sind doch für das Navi, oder?

• MFA-Radio Kabel

Anzeige

• MFA-Radio Kabel Beitrag #22

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die sind Eingang für das Kombiinstrument. Die kommen vom Navi oder vom Radio.

• MFA-Radio Kabel Beitrag #23
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
...und "gar nicht" schreibt man gar nicht zusammen.... :roll: :idea:

• MFA-Radio Kabel Beitrag #24
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich mir ja gedacht. Aber da ich vorher das Gamma 4 drin hatte können diese Pins ja nicht vom Radio kommen, sondern nur vom Navi. Gut aber wenn die Anzege vom Navi darüber läuft und diese funktioniert, warum dann nicht vom Radio?

• MFA-Radio Kabel Beitrag #25

Didi

Punkte Reaktionen
0
Sorry, wenn ich das selbe zum xten mal frage. Hast Du die Kabel "dazugeklemmt" oder vom Navi abgezogen?

• MFA-Radio Kabel Beitrag #26
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Kein Problem, ich habe das Navi Kabel so gelassen wie es ist und bin einfach vom Radio auf die Pins gegangen. Also auf die vorhanden Navi Kabel.

• MFA-Radio Kabel Beitrag #27

Martins_3BG

Testweise würde ich nur mal die Kabel vom Radio anschliessen. Dann hast Du Gewissheit, obs erstmal mit der Radioanzeige geht.

• MFA-Radio Kabel Beitrag #28
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Also habe jetzt mal das Bediengerät vom Navi abgeschlossen (die Kabel vom Tacho gehen zum Bediengerät unter dem Radio) und siehe da, jetzt funktioniert die Anzeige vom Radio. Aber warum das? SObald ich das Navi wieder anschließe und die Zündung einschalte geht die Radioanzeige nicht mehr, das Navi schon. Warum funktioniert beides auf einmal nicht?

• MFA-Radio Kabel Beitrag #29

Didi

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber darüber sprechen wir hier doch schon seit Monaten. Wie soll das denn gehen?

• MFA-Radio Kabel Beitrag #30
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Mir wurde gesagt dass das kein problem sei, da dies ja ein 3-Leiter-BUS ist. Es würde so funktionieren, also Navi und Radio zusammen. Warum sollte/tut es denn nicht funktionieren?

• MFA-Radio Kabel Beitrag #31

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wer hat das denn gesagt. Ich kenne den genauen Aufbau des Busses nicht, aber Du kannst doch auch nicht 2 Rechner auf einen Drucker drucken lassen, indem Du sämtliche Adern der beiden Druckerkabel kurzschließt.
Ich würde davon ausgehen, daß man zumindest eine Umschalter benötigt, wie es sie z.B. früher für Drucker gab.

• MFA-Radio Kabel Beitrag #32
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Wie würdest du das denn realisieren? Hast du denn eine Idee?

• MFA-Radio Kabel Beitrag #33

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die Holzhammermethode wären 3 übliche Umschalter, für jede Leitung eine.
Die nächste Verfeinerungsstufe wären 3 Relais. Am vornehmsten eine elektronische Schaltung mit Transistoren.
Aber vielleicht kennt sich ja jemand mit dem 3LB Protokoll aus, und es gibt doch elegantere Möglichkeiten.

• MFA-Radio Kabel Beitrag #34
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ich würde einen 3-fach-Mini-Umschalter von Reichelt empfehlen - oder ein mini-3 x UM-Relais.

• MFA-Radio Kabel Beitrag #35
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Hmm so richtig gefällt mir das auch nicht. Gibt es denn keine eleganteren Lösungen? Was mir am besten gefallen würde wäre wenn ich einfach nur den OFF Schalter am Bedienteil bedeinen könnte und damit das Navi einschalte, so wie es jetzt eigentlich ist.. Nur das ich dann quasi erst auch die Verbindung zwischen Navi und Kombi herstelle.

• MFA-Radio Kabel Beitrag #36
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Da kann man bestimmt was Basteln .... mit nen 3 x Um-Relais ...

• MFA-Radio Kabel Beitrag #37
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Da ich leider nicht soviel Ahnung davon habe, kannst du mir da bitte etwas helfen? Wie funktioniert überhaupt so genau ein 3x UM-Relais?

• MFA-Radio Kabel Beitrag #38
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na Du hast 3 voneinander getrennte Kanäle, 3 Ausgänge (zum KI) und 6 (2 x 3 ) Eingänge. Koppel das Relais z.B. in der Navi-Bedieneinheit mit dortigem Einschalter, so wird beim Einschalten des Navis der 3LB vom Navi zum KI geleitet, schaltest Du ab, fält das relais ab und schaltet das Radio zur MFA .

• MFA-Radio Kabel Beitrag #39
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir so ein Relais empfehlen? Also gibt es irgendeine gute Firma? Dann kann ich mir ja mal so ein Relais angucken und überlegen wie das funktioniert. So schwer wird es doch nun auch nicht sein, oder?

• MFA-Radio Kabel Beitrag #40
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Sowas oder sowas, ist zwar 4 x um, aber das macht nichts. Ist ja selbsterklärend.

Thema:

MFA-Radio Kabel

MFA-Radio Kabel - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Tote FIS/MFA mit zusätzlichen Werten füllen: Hallo passat3b.de, Projekt eingestellt! ich habe im Passatforum ein Modul entwickelt, mit dessen Hilfe man OBD Werte oder Text oder MP3 Titel in...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Navi MFD -> Gamma, wie wird Zweitisplay angeschlossen ?: Hallo, nach der Entwendung des Navi-MFD (Modell G, aus meinem 3BG Bj. 2003) habe ich mir als hoffentlich weniger begehrten Ersatz ein GammaV...
Keine Radioanzeige in großer MFA: Hallo Leute! Ich habe heute in einen Passat (MJ2001, Benzinmotor), der ohne MFA war ein anderes Kombiinstument mit großer MFA (3B0 920 846)...
Oben Unten