MFA im Comfortline ??

Diskutiere MFA im Comfortline ?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Sorry für die Blöde Frage: Aber hat ein 3BG Comfortline eine MFA Serienmäßig? Bzw. Ist eine Außentemp. Anzeige oder Verbrauchsanzeige serienmäßig...
  • MFA im Comfortline ?? Beitrag #1

Horst

Punkte Reaktionen
0
Sorry für die Blöde Frage:
Aber hat ein 3BG Comfortline eine MFA Serienmäßig?
Bzw. Ist eine Außentemp. Anzeige oder Verbrauchsanzeige serienmäßig eingebaut??
Möcht auf die beiden Sachen eigentlich nicht verzichten, und jetzt bin ich mir nicht sicher welche Ausstattungsvarianten das Serienmäßig haben.
Kennt sich da wer aus, bzw. gibts da irgendwo eine Auflistung was alles serienmäßig eingebaut ist??
thx,
mfg
Horst

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #2
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
Bin mir nicht sicher, ob es für alle Baujahre gilt, aber meiner hatte es nicht!

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #3

Martins_3BG

In meiner Comfortline Ausstattung war die halbe MFA dabei. Das Auto ist EZ 06/2002.

Bsp.Foto:
6b_1_b.JPG

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #4

Horst

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
In meiner Comfortline Ausstattung war die halbe MFA dabei. Das Auto ist EZ 06/2002.

Bsp.Foto:
Was heißt halbe MFA??? Eingebaut aber nicht angeschlossen?? Oder wie?? :?:

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #6

Martins_3BG

@Horst
Das Bild soll nur zur Veranschaulichung dienen. So ein Tacho war in meinem Auto ab Werk eingebaut :!: Die sogenannte "große MFA" zeigt zusätzlich Navigationsangaben(wenn Navi vorhanden) und die Radiosender an.

Pauschal kann man schlecht sagen, ob eine MFA dabei ist. Du solltest bei den Autos genau drauf achten :!:

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #7

Horst

Punkte Reaktionen
0
Lampe schrieb:
Siehe Bild??? :roll:

Tut mir leid ich checks halt trotzdem nicht.
Was ich so die letzte halbe Stunden aus dem Forum rauslesen hab können, gibt es die kleine MFA und die große MFA. Was da der Unterschied ist weiß ich nicht. :?:
Ich hab leider keinen Passat (noch nicht), aber ich will mich schon im vorhinein erkundigen ob sowas eingebaut ist bzw. ob man es schwer nachrüsten kann.
Es stehen zwar in diesem Forum viele technische Informationen über Teilenummern u. Austausch von Tachos,... usw., aber mit so speziellen Infos fang ich nichts an.
Vielleicht kannst du in ein paar wenigen Sätzen einfach erklären was es damit aufsich hat??
thx,
mfg

=> Sorry hat sich zeitlich überschnitten überschnitten,
danke für die Infos.
Werd mal genau drauf schauen, weil Außentemp. und Verbrauch hätt ich schon gern, wobei Außentemp fast wichtiger ist.
thx,
mfg

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #8

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, Aussentemp. Hat jeder mit Climatronik.

Gruß Joki

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #9

SieMone_3B

Eine halbe MFA ist nur halb so groß wie die komplette MFA. ;)

Die große MFA gibt es in Autos die ein NAVI haben, da diese MFA mehr informationen anzeigt. Die Pfeilsymbole z.B. Straßennamen.
IMG_0736.JPG
IMG_0725.JPG

Das ist die große MFA.

Die halbe MFA, in Fahrzeugen ohne Navi, ist eben nur halb so groß, wie auf dem Bild weiter oben von ZN.mArTiN zu sehen ist, zeigt aber alles "wichtige" auch an. Aussentmp, Verbrauch, ach was weiß ich was noch alles, hab keine...:) Aber das ist das Prinzip.

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #10

Horst

Punkte Reaktionen
0
Dank euch, ich fürcht fast dass das Auto was ich ev. kaufen werd das nicht hat. Aber mal sehen.
Wenigstens weiß ich jetzt auf was ich schauen muss. :D
Danke,
mfg
Horst

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #11

Mero

Hallo Horst,

ich habe einen Comfortline, Bj. 2002! Dieser hatte ursprünglich einen Tacho ohne MFA und nun hab ich einen mit grosser MFA nachgerüstet.

Bis auf den Temperaturfühler (ca. 3 Euro) und entspr. Kabel zum Stecker im Motorraum war alles drin. Der Einbau des Temperaturfühlers ist kein Problem, der Halter beim Kühler war schon Werkseitig montiert.

Den Tacho mußt du dann anlernen, besser gesagt Wegfahrsperre und Schlüssel.

Wenn du noch den Radiosender angezeigt haben willst, brauchst du noch die Kabel vom Gamma zum Tacho (KI).

Bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis alles fertig war, allerdings nur, weil mir von einer Firma der Tacho "versaut" wurde!
Da es aber hier im Forum viel Unterstützung gibt, ist jetzt alles in Ordnung!

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #12

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
verschoben

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #13

Horst

Punkte Reaktionen
0
Mero schrieb:
Hallo Horst,

ich habe einen Comfortline, Bj. 2002! Dieser hatte ursprünglich einen Tacho ohne MFA und nun hab ich einen mit grosser MFA nachgerüstet.

Bis auf den Temperaturfühler (ca. 3 Euro) und entspr. Kabel zum Stecker im Motorraum war alles drin. Der Einbau des Temperaturfühlers ist kein Problem, der Halter beim Kühler war schon Werkseitig montiert.

Den Tacho mußt du dann anlernen, besser gesagt Wegfahrsperre und Schlüssel.

Wenn du noch den Radiosender angezeigt haben willst, brauchst du noch die Kabel vom Gamma zum Tacho (KI).

Bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis alles fertig war, allerdings nur, weil mir von einer Firma der Tacho "versaut" wurde!
Da es aber hier im Forum viel Unterstützung gibt, ist jetzt alles in Ordnung!
Darf ich fragen was das gekostet hat??
Ich meine so einen kompletten Tacho kaufen ist sicher nicht billig, oder?? *gespanntbin*
mfg
Horst

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #14

Mero

@Horst
War ein "Schäppchen" in e***, 40,00 €!

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #15

Horst

Punkte Reaktionen
0
Mero schrieb:
@Horst
War ein "Schäppchen" in e***, 40,00 €!

Toll => Ich bekomms wahrscheinlich um 700€ beim VW-Händler. :(

mfg

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #16

Martins_3BG

Bei Ebay ist es recht unterschiedlich, wenn man warten kann, ist auch ein Schnäppchen drin. Ich habe 70,- EUR bezahlt und 20 EUR für das Anlernen beim Händler. Meinen alten Tacho mit halber MFA hab ich dann für 50 EUR verkauft. Unterm Strich hat mich die Sache dann 40 EUR gekostet 8)

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #17

Passi_3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe Comfortline Bj. 2003 mit Climatronic und MFD-Navi. Bei mir war das große MFA ab Werk verbaut.

Gruß,

Passi_3BG

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #18

datenschleuder

Moin!

Jo, auch nen Comfortline inkl. Climatronic und halber MFA. Ist von 06/2002, MJ 03.

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #19

moky

Punkte Reaktionen
0
Hallo

So generell kann man es nicht sagen, da es diverse Ausstattungspakete beim 3BG gab in denen die grosse MFA inbegriffen war, auch ohne Navi.
Bei meinem ist zB. das Top Paket drinn (NS,Multifunktions Lenkrad, Sitzheizung vorne, grosse MFA, Regensensor)

Am einfachsten musst Du halt einfach alle Autos die Dich interessieren genau checken. Ich denke je neuer der Wagen umso grösser die Wahrscheinlichkeit dass die Grosse MFA drinn ist

Gruss Marc

• MFA im Comfortline ?? Beitrag #20

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Also beim 3B ist sie bei der Comfortline nicht serienmässig drin, und beim 3BG auch nicht was ich weiss, ein FReund von mir hat nen 3BG (2001) und hat auch keine, so wie ich (3B 2000er)

MFG

Thema:

MFA im Comfortline ??

MFA im Comfortline ?? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
VA vom Passat 3BG wie beim A4: Moin moin die Damen und Herren, ich habe mal eine ganz blöde Frage... Möchte morgen gerne Federn in mein Passat 3BG einbauen und habe mich hier...
RNS MFD (D) <-> große MFA: Einen schönen Abend an alle Hilfswilligen, :D ich lese seit fast 2 Wochen alles was mir in Foren zu diesem Thema über den Browser läuft...
Diesel-Betriebstemperatur --> Warmfahren vs lange leerlau: Hi Leute! Ich habe da mal eine etwas blöde Frage, zu der mir die "Suche" auch nicht weiterhelfen konnte. OK, es ist klar und bekannt, dass ein...
Oben Unten