MFA Anzeige Kontrast Einstellung???

Diskutiere MFA Anzeige Kontrast Einstellung??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, kann man bei einer MFA Anzeige über OBD den Kontrast einstellen :?: Habe nähmlich folgendes Problem: Wenn der Motor bzw. die...
  • MFA Anzeige Kontrast Einstellung??? Beitrag #1

Feryat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann man bei einer MFA Anzeige über OBD den Kontrast einstellen :?:

Habe nähmlich folgendes Problem:
Wenn der Motor bzw. die Elektronik kalt ist, ist alles in Ordnung. Man kann alles Lesen.
Sobald der Motor bzw. die Elektronik warm ist, kann man an den Rändern nicht lesen. Wird durchsichtigt. Das kann ich am besten erkennen, wenn der Rest Kilometer Anzeige vom Navi anzeigt, da sehe ich nähmlich nichts. :(
Die Anzeige in der Mitte ist OK.

Wenn aber die Elektronik abgekühlt ist, dann ist alles normal.
Ich dachte, wenn man die Kontrast stärke der MFA über OBD einstellen kann, wird vielleicht besser :?:

Danke für euere Nachrichten.

Gruß
Feryat

• MFA Anzeige Kontrast Einstellung??? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
soweit mir bekannt ist kann man den kontrast nicht ändern aber ich schätze mal das sich dein display langsam verabschiedet

• MFA Anzeige Kontrast Einstellung??? Beitrag #3

Feryat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

den Fehler habe ich seit ca. 7Mon. :?

Könnte ich vielleicht die Leuchtdioden auswechseln, die mit der Zeit nachlassen, oder kann man es nicht auswechseln?

Ich schätz mal das der MFA neu ziemlich teuer ist?!

Gruß
Feryat

• MFA Anzeige Kontrast Einstellung??? Beitrag #4
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
@Feryat:

Mit ist auch nicht bekannt, daß man dies einstellen könnte. Aber einen Tipp: Einfach mal nach der Teilenummer Deines Tachos bei ebay suchen, das ist wohl die günstigste Variante. Das sich die LEDs verabschieden kann ich mir nicht vorstellen, die Dinger haben für gewöhnlich eine Lebensdauer von 50000 Stunden, also knappe 6 Jahre (im Dauerbetrieb!). So alt wird kein Auto. Vermute eher, daß sich das LCD verabschiedet.

Gruß
Torsten

• MFA Anzeige Kontrast Einstellung??? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
na tauschen kann man viel :)
es wurde mal irgend wo hier geschrieben das man das display tauschen kann wenn man geschickt genug mit dem lötkolben ist
aber ob man nun jedes display unter ein ander tauschen kann weis ich auch nicht mehr (3b und 3bg unter einander)
vielleicht hilft die suche weiter
an sonsten halt ebay oder mal die verwerter abklappern

Thema:

MFA Anzeige Kontrast Einstellung???

MFA Anzeige Kontrast Einstellung??? - Ähnliche Themen

Tote FIS/MFA mit zusätzlichen Werten füllen: Hallo passat3b.de, Projekt eingestellt! ich habe im Passatforum ein Modul entwickelt, mit dessen Hilfe man OBD Werte oder Text oder MP3 Titel in...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten