Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !?

Diskutiere Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe mir nun ein Delta 6 in meinem Passi nachgerüstet. Auf den ersten Blick funktioniert auch alles. Den CAN habe ich am...
  • Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? Beitrag #1

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir nun ein Delta 6 in meinem Passi nachgerüstet. Auf den ersten Blick funktioniert auch alles. Den CAN habe ich am Climatronic-Steuergerät angezapft und Licht, Dimmer, Gala etc funktioniert alles einwandfrei, ABER:

1. Das Radio schaltet nicht mit der Zündung ein/aus. Allerdings geht die Diebstahl-LED entsprechend bei Zündung aus und ohne Zündung an. Somit wird geschaltete Plus scheinbar richtig erkannt. Ist das normal? :?:

2. Wenn Zündung aus ist und ich das Radio abschalte, geht die Innenbeleuchtung an, als ob ich in diesem Moment die Zündung abgeschaltet und den Schlüssel gezogen hätte! Soll das so sein? :?:

Ich hoffe, hier hat noch jemand ein Delta eingebaut und kann mir berichten, bevor ich ein weiteres Delta kaufe und teste! :?

• Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !?

Anzeige

• Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? Beitrag #2

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Ich hab das Delta ab Werk drin was willst du genau wissen?

• Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? Beitrag #3

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo riedochs,

zunächst würde mich interessieren, ob bei Dir das Delta mit der Zündung an und aus geht, oder ob Du das Radio auch manuell ein- und ausschalten mußt.

Zweitens: Wenn Du den Zündschlüssel nicht im Zündschloß hast und das Radio an- und dann ausschaltest, geht dann bei Dir auch die Innenbeleuchtung an?

Danke schonmal für die Infos.

• Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? Beitrag #4

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Thomas-3bg schrieb:
Hallo riedochs,

zunächst würde mich interessieren, ob bei Dir das Delta mit der Zündung an und aus geht, oder ob Du das Radio auch manuell ein- und ausschalten mußt.

Geht mit der Zündung an
Zweitens: Wenn Du den Zündschlüssel nicht im Zündschloß hast und das Radio an- und dann ausschaltest, geht dann bei Dir auch die Innenbeleuchtung an?

Danke schonmal für die Infos.

Muss ich mal testen. Kann ich morgen machen und melde mich dann[/quote]

• Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? Beitrag #5

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
joyamaster schrieb:
2.
keine Beleuchtung,erst beim Einschalten der Lichter

Ich habe auch ein Delta , ab Werk

Da hast Du mich wohl falsch verstanden! Folgendes: Normalerweise ist es ja so, dass man den Zündschlüssel abzieht, und die Innenbeleuchtung (im Himmel) geht an und das Radio geht aus.

Bei mir ist es nun so, dass beim ziehen des Schlüssels das Radio anbleibt und die Innenbeleuchtung erst angeht, wenn ich manuell das Radio ausschalte.

Nun konnte ich schon beobachten, dass die rote Blink-LED am Radio auf die Zündung reagiert. Also bei Zündung an ist die LED aus und ohne Zündung blinkt die LED. Somit bekommt das Radio also mit, wie der Zustand der Zündung ist. Mein Verdacht ist nun, dass man das Radio konfigurieren kann, ob es auf die Zündung reagieren soll, oder nicht. Allerdings habe ich das Handbuch zum Radio noch nicht. Mal schauen, ob ich darin dann etwas finde.

Das wäre ja schon ein merkwürdiger Defekt, wenn alles am Radio funktioniert und das Radio auch den CAN einwandfrei abfragen kann nur halt das Auto-Ein/Aus nicht funktioniert?!

• Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? Beitrag #6

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Also das von die beschriebene Verhalten tritt bei mir nicht auf

• Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? Beitrag #7

Martins_3BG

Da gibts doch nur 2 Möglichkeiten ... Radio defekt oder falsch verdrahtet :D

• Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? Beitrag #8

Rick

Punkte Reaktionen
0
mir hat es mein freundlicher eingebaut (hatte original ein gamma) und ich hab die beschriebenen probleme nicht. allerdings hab ich dafür 200 euro für den einbau hingeblättert, auch nicht schlecht... :(

• Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? Beitrag #9

Martins_3BG

Hast Du diese Anschluesse auch so belegt?

delta2dr.jpg

• Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? Beitrag #10

Thomas-3bg

Punkte Reaktionen
0
Jupp, habe ich genauso verdrahtet! Es funktioniert ja auch alles einwandfrei und die Funktionen, die das Radio vom CAN-Bus bekommen soll (Beleuchtung, Dimmer, Gala etc.) funktionieren ebenfalls alle einwandfrei.

Mittlerweile weiß ich auch, dass das mit der Innenbeleuchtung völlig i.O. ist. Das einzige was also nicht funktioniert ist, dass das Radio mit der Zündung, bzw. Schlüssel in Radiostellung einschaltet und beim Abziehen des Schlüssels wieder ausgeht.

Nun ja, wenn das der einzige Defekt ist, kann ich damit leben. Zumindest die paar Wochen, bis mein 3C endlich kommt! :D

Aber mal eine Frage: Kommt jemand aus der Nähe von Stuhr / Bremen, der ein Delta hat, so dass man das mal kurz anklemmen könnte um das genau zu checken?

• Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? Beitrag #11

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Hi!!

wie ist der klangliche unterschied zwischen gamma und delta??

mfg heilbutt

Thema:

Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !?

Merkwürdigkeiten mit dem VW Delta 6 !? - Ähnliche Themen

DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten