Merkwürdiges Symptom Schiebedach

Diskutiere Merkwürdiges Symptom Schiebedach im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hatte heute ein merkwürdiges Symptom im Passi Nachdem mein 3B Kombi den ganzen Tag in der Sonne stand, und ich auf den Nachmittag den Wagen...
  • Merkwürdiges Symptom Schiebedach Beitrag #1
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Hatte heute ein merkwürdiges Symptom im Passi
Nachdem mein 3B Kombi den ganzen Tag in der Sonne stand, und ich auf den Nachmittag den Wagen startete, ging auf einmal das Schiebedach in 2 Stufen auf und danach gleich wieder zu. Das hatte ich noch nie und ich habe auch kein Solardach.
Ist das normal oder was kann das sein?

• Merkwürdiges Symptom Schiebedach Beitrag #2

mullemaus

Ursache
Gleiter für Sonnenschutz rutscht aus der Führung. Gleiter, gelöste Gleiterteile oder loser Sonnenschutz verklemmen sich in der Mechanik des Führungsrahmens.
Hinweis:
Das Herausrutschen der Gleiter kann passieren - zum Beispiel:
wenn der Sonnenschutz beim Einbauen der Dachverkleidung durch zu viel
Spannung nach oben gedrückt wird.
Beim Aufreißen und Entfernen der Transportschutzfolie.
Durch einseitiges Verkanten beim Zuschieben des Sonnenschutzes.
Serien-Lösung
Änderung:
Maßliche Anpassung des Kunststoffsteges am Gleiter für eine Spieleinengung in der Führung.
Ab 05.99, Fg.-Nr. 3BY P 051 000 / 3BY E 029 000
Bei der Instandsetzung oder beim Teileersatz ist darauf zu achten, daß keine Reststücke vom Gleiter in der Mechanik des Führungsrahmens verbleiben! Geänderte Ersatzteile - Gleiter als Einzelteil oder Sonnenschutz mit Gleiter - sind auf der Verpackung mit einem grünen Punkt, Durchmesser 19 mm, gekennzeichnet.

Die Mullemaus

• Merkwürdiges Symptom Schiebedach Beitrag #3
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Kann das auch durch den Einbau einer neuen Frontscheibe hervorgerufen werden?
Wunderlich ist auch, das es heute das erste mal war, die Frontscheibe ist seit einer Woche drin und ich bin auch schon öfter gefahren in der Zeit

Nachtrag:
Das was Du oben reinkopiert hast, trifft ja nicht auf mich zu (Schiebedach klemmt beim öffnen/schliessen)
Das ging ja automatisch beim Motorstart auf und auch wieder automatisch zu

• Merkwürdiges Symptom Schiebedach Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hast Du mal das Kabel am Motor kontrolliert ?

und den Kabelverlauf ?

nicht das die da die Schraube fürs Masseband reingejagt haben :roll:

• Merkwürdiges Symptom Schiebedach Beitrag #5
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Hatte noch keine Chance, das zu testen. Kann ich erst Freitag nachschauen.
Aber wozu eine Schraube fürs Masseband?
Muss eine Frontscheibe ein Masseband haben?

• Merkwürdiges Symptom Schiebedach Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
marc geht davon aus das du die beheizbare hast einbauen lassen und nicht die normal für deinen regensensor bei der beheizbaren wird ein masseband angeschraubt

• Merkwürdiges Symptom Schiebedach Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
aso, dann bin ich ja beruhigt.
Ist ja nur die normale mit Regensensor (wobei der noch nicht angeschlossen ist, da der Spiegel fehlt)

Thema:

Merkwürdiges Symptom Schiebedach

Merkwürdiges Symptom Schiebedach - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Discover Media 2. Gen Passat B8 und andere: Ich habe seit zwei Jahren einen Passat B8 mit dem Infotainmentsystem Discover Media 2 (second generation) und hatte viel Ärger mit diesem...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Stromfresser / Komfortsteuergerät Problem 2,5TDI Highline: Hallo Forum! Will mich gleich kurz vorstellen: bin 31 aus Bayern, gel. Stahlbetonbauer/Brückenbau. zum Auto: Passat 3B Limo, 1999 2,5TDI AFB...
Oben Unten