Merkwürdiges Geräusch beim Kuppeln

Diskutiere Merkwürdiges Geräusch beim Kuppeln im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, habe bei mir folgendes festgestellt: Bei geöffneten Fenster verstärkt, Motor in Leerlaufdrehzahl, dann die Kupplung schnell bis zum...
  • Merkwürdiges Geräusch beim Kuppeln Beitrag #1

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
hallo, habe bei mir folgendes festgestellt: Bei geöffneten Fenster verstärkt, Motor in Leerlaufdrehzahl, dann die Kupplung schnell bis zum Schleifpunkt kommen lassen da gibt es jedesmal ein lautes metallisches Klack Geräusch. (vorwärts wie Rückwärtsgang und auch nach dem Hochschalten vom 1. in den 2. manchmal zu hören) je nach dem wie schnell die Kupplung losgelassen wird. Wer hatte schon ähnliche Probleme?
Gruß Ralf

• Merkwürdiges Geräusch beim Kuppeln Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
wenn ich dich richtig verstanden habe kommt das Geräusch erst wenn die Kupplung kraftschlüssig ist, sprich Antriebskraft übertragen wird. Ich glaube dass dieses Klacken nicht von der Kupplung sondern von einer defekten Antriebswelle kommt.

Versuche mal ob du einer der Antriebswellen mit den Händen ein Stück hin und her drehen kannst bzw rüttle daran.

• Merkwürdiges Geräusch beim Kuppeln Beitrag #3

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
danke gute Idee werde ich mal probieren. Gruß Ralf

• Merkwürdiges Geräusch beim Kuppeln Beitrag #5

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link, war bei meinen Tuner, der meint auch es könnte das Ausrücklager sein. aber so lange die Kupplung funktioniert brauch nichts gemacht werden. gruß ralf

• Merkwürdiges Geräusch beim Kuppeln Beitrag #6

Andrej

Punkte Reaktionen
0
wenn es ein hartes klacken ist, dann ist es das ausrücklager. meins ist schon seit knapp 40000km defekt und es funktioniert noch alles.

Thema:

Merkwürdiges Geräusch beim Kuppeln

Merkwürdiges Geräusch beim Kuppeln - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Karosseriedröhnen beim beschleuigen und anfahren: Hallo erstmal! Folgendes Problem: Beim anfahren und beschleunigen dröhnt mein ganzes auto. man muss mit der kupplung und mit dem gas echt...
Oben Unten