Mercedes-Netz eingebaut

Diskutiere Mercedes-Netz eingebaut im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Im alten forum hatte ich das thema bereits angesprochen http://www.passat3b.com/forum/daten/Forum3/HTML/001167.html jetzt habe ich eben das teil...
  • Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #1

Felixx

Punkte Reaktionen
0
Im alten forum hatte ich das thema bereits angesprochen http://www.passat3b.com/forum/daten/Forum3/HTML/001167.html

jetzt habe ich eben das teil verbaut und sieht wirklich gut aus, einbau auch recht einfach!

Benötigte Teile:

Mercedes Ersatzteile
5-6mal A220 814 01 01 9B57 HAKEN 0,84€
1 mal A208 814 00 07 9C44 Gepäcknetz 12,48€

Werkzeug:
Bohrmaschine/Akkuschrauber mit 6mm Holzbohrer

die kantenlängen für das netz sind 15x30cm. sucht euch also ein passende stelle aus und markiert die vier eckpunkte an denen ihr das netz einharken wollt. mit dem 6mm bohrer lässt es sich prima druch den teppich drehen ohne das der stoff aufreisst.
dann dreht ihr die haken einfach in die löcher, durch die spezielle form geht das sehr einfach und sitzt bombenfest, sieht wie original aus.

die haken sehen aus der nähe so aus:
http://my.nullsaftnetz.de/sardaukar/Netz_1.jpg

im eingebauten zustand hab dann etwa so, ihr könnt das netz natürlich auch weiter richtung motor montieren. ich komme so aber auch prima als fahrer an z.B. eine flasche wasser oder was auch immer.
http://my.nullsaftnetz.de/sardaukar/Netz_4.jpg

ich habe dann unten noch zwei weitere haken eingesetzt, in der S-klasse ist lediglich einer unten in der mitte. aber doppelt hält besser hab ich mir gedacht. netz einspannen und fertig ist das ding.
http://my.nullsaftnetz.de/sardaukar/Netz_5.jpg

kurzer test...hält prima :D
http://my.nullsaftnetz.de/sardaukar/Netz_6.jpg

also was gut genug für die S-Klasse ist, kann im passat auch nicht schaden. zumal sich die kosten mit ca. 15€ erfreulich gering halten.

zum schluss noch kurz ein bild aus einem Mercedes mit netz in beige
http://web2.124.fastwebserver.de/MB_Galerie/Galerie/Coupes/C219/CLS_054.jpg

gruß, Felix

Zuletzt bearbeitet:
  • Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #2
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Gut gemacht. Das ist günstig und praktisch.

Ändere Deinen Avatar :evil:

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #3
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
japp, supi idee! :ja:

kann man da einfach so bohren? wie tief hast du gebohrt? bis der teppich durch war? gibt es da keine probs mit kabeln usw?
du hast bestimmt den akkuschrauber nicht voll laufen lassen?

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #4

Tom

Punkte Reaktionen
0
Der SL ist etwas sauberer :)
Ansonsten eine gute Idee. Und den passenden "Proviant" hast du ja auch schon :D

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #5

Felixx

Punkte Reaktionen
0
mein passat ist jetzt aber auch wieder sauber, aber wer beim bohren keinen dreck macht ist kein handwerker.

ich hab ne bohrmaschine genommen, ging gut. leicht ansetzten bis der teppich durch ist, merks du weil dann ist der wiederstand weg. also son guten zentimeter maximal, habe bei mir keine kabel getroffen, glaubich :roll: wenn du dir die haken auf dem bild ansiehst ist der teppich eh nur ein paar millimeter dick.

@holger:
geht der Avatar so durch den tüv?

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Felixx

zum Avatar:
1 Foto - 1 Passat

Danke für das baldige ändern !

Zum Netz:
na die Pulle scheint ja gut zu halten :D

Many Greetz

Baumi

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #7

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
@Felixx
Gibt es das Netz und die Haken auch in einer Farbe die passend zu meiner flanellgrauen Innenausstattung ist?

Steffen

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #8

recystar

Punkte Reaktionen
0
...scheint wirklich praktisch zu sein, und ich weiß endlich wo ich meine cd's lassen kann. :lol:

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:!: @Felixx

da Du den Avatar nicht selbst geändert hat, habe ich ihn entfernt.
Ich werde weiterhin Deine Beiträge auf Einhaltung der Vorgaben zum Avatar überprüfen und alle nicht forumkonformen Avatare regelmäßig löschen.

Das gilt auch für alle anderen User deren Avatare nicht den Vorgaben entsprechen.

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #10

der Link

Punkte Reaktionen
0
:D Werde ich mir wahrscheinlich auch holen, aber hinten im Variant verbauen. Vorne gefällt es mir persönlich nicht so gut. Gibt es so ein Netz evtl. auch größer???

Grüße aus Mannheim

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #11

Felixx

Punkte Reaktionen
0
@steffenV6:
wie bereits oben geschrieben gibt es die netze und haken in vielen farben, natürlich auch hellgrau oder beige.

@der Link:
hmm, für den fussraum ist das so eine einheitsgröße 15x30cm, es gibt sicher noch andere netze. wo möchtest du denn im variant verbauen? die haken lassen sich prima verarbeiten, irgendein großes netz wird sich schon finden was man denn da einhaken kann.

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #12

der Link

Punkte Reaktionen
0
:D wollte das Ding irgendwo hinten rechts verbaun. Vielleicht verbaue ich einfach zwei kleine, sieht vielleicht auch nicht schlecht aus. Ich habe öfters mal kleinteile im Kofferaum und da sind die Dinger ganz praktisch.

Viele Grüße aus Mannheim

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #13

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ein gutes Netz für den Kofferraum ist das vom Omega B - sieht dann so aus:

DSC00011.JPG

Teilenummer weiß ich leider nicht. Habe das als "Altlast" mit in den Passi genommen :D

Many Greetz

Baumi

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #14

der Link

Punkte Reaktionen
0
spannt man das Ding auf dem gesamten Boden aus? Wie ist es befestigt, an den hinteren Haken kann ich sehen, bloß wie ist es vorne befestigt? Da muss ich vielleicht mal zu "Opel" fahren und mich erkundigen. Vielleicht nehme ich aber wie schon gesagt zwei kleinere Benz Netze :D

Grüße aus Mannheim

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #15

Tom

Punkte Reaktionen
0
@Baumi
Sehr schön, aber da wird wohl meine Kiste hinten etwas stören...

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #16

Passat98

Punkte Reaktionen
0
Das Mercedes Netz mag ja nciht schlecht sein, und der Preis ist vertretbar, doch mir war das vom BMW Z3 lieber, da es erstens einen Rahmen hat und nicht so lose herumliegt, zweitens kostet es nicht mehr als das Teil von Mercedes, und drittens braucht man zum Einbau keinerlei Werkzeug.

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #17
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@passat98
haste mal ein bild von dem netz vom z3?
gibts eine teilenr. zu?
wie funktioniert denn da der einbau?

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #18

Turbofan

Punkte Reaktionen
0
An alle BMW-Netz-Fans und die, die es werden wollen

Habe heute so ein Teil eingebaut, hätte auch Bilder.
Wer will ??? Wer kann ???

Das Teil ist 40 X 14 cm gross und hat einen U-Förmigen Rahmen, der sich durch leichtes Biegen von Hand an den etwas unebenen Tunnel anpassen lässt und dann gut anliegt. (was ich erst nach dem Fotografieren gemacht habe, perfekte Bilder kann ja jeder machen...)
Passat98 hat's schon erwähnt, musste nur mit 'nem kleinen Schraubendreher an gewünschter Stelle kleine Löcher in den Teppich stechen und konnte dann die Halter eindrehen. Die sehen ziemlich gakelig aus, sind aber total stabil.

Die BMW-Teilenummern:
Ablagenetz 51 47 2 261 407
Bef.Element 51 47 2 263 062 min. 4x pro Netz

Preis für 2 Stück komplett knapp 30.- Euro.

Für hinten rechts im Kofferraum sind diese Halter allerdings nach meinen Tests nicht geeignet, das Material der Seitenverkleidung ist ziemlich dick und hart.
Aber da wird mir auch was einfallen, will nämlich das 2. Netz dort hin haben....

Schöne Grüsse
Der Turbonetzfan

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #19

recystar

Punkte Reaktionen
0
...beam mir die bilder mal rüber. das interessiert mich auch und ich stell sie dann auch gerne rein..

• Mercedes-Netz eingebaut Beitrag #20
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ja, pic´s würden mich auch interessieren, mal sehen, welches besser ausschaut.

Thema:

Mercedes-Netz eingebaut

Oben Unten