Meinungen zu meiner Verhandlung

Diskutiere Meinungen zu meiner Verhandlung im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; @tdiler oder winky könnt IHr mir mal die Info zukommen lassen? Interessiert mich brennend!
  • Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #21

agenius

Punkte Reaktionen
2
@tdiler oder winky könnt IHr mir mal die Info zukommen lassen?
Interessiert mich brennend!

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #22

winky666

Punkte Reaktionen
0
Doch hab schon einen Anwalt. Aber das steht ja alles im Gutachten. Hab gerade mit meinem Gutachter telefoniert und der sagt das das alles Quatsch ist da er die wirtschaftliche Prüfung, Wiederbeschaffung etc. alles schon geprüft hatt und das auch im Gutachten angegeben hatt.
Nun wird der Gutachter mich als Zeuge unterstützen...

MFG

@agenius:

Warum interressiert dich das? Is ned bös gmeint aber zur Unterhaltung will ich die Infos ned rausgeben....

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #23

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die gleiche Geschichte hab ich jetzt von einem Freund gehört.

Nur war es die Gasse vor SEINER Firma und kein Auto sondern sein Motorrad und in Ö.

Verhandlung in knapp einem - anderthalb Monaten.

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #24

winky666

Punkte Reaktionen
0
Sodala es gibt Neuigkeiten!!!

Sie sind zwar ned so toll aber es geht zumindest weiter.
Hab jetzt einfach mal Angebote eingeholt damit ich was in der Hand habe wenn der Richter rumnörgelt und ich bin jetzt so bei 15.000Euro. Mann was für ein Haufen Kohle.
Der Richter hatt dann seit dem letzten Verfahren meinen Bekannten als Zeugen geladen der den Unfall gesehen hatt. Somit kann ich schon mal beweisen das der Wagen auch vorne beschädigt wurde.
Dann hatt der Vogel aber ein Wiederbeschaffungswert-Gutachten (ich nens jetzt einfach mal so) angeordnet und der Dekra eine Woche Zeit gegeben. Die schaffen das in der Zeit ja sowieso ned da sie ja noch Akten haben die auch schon 3Monate alt sind hab ich mir sagen lassen und was der Oberhammer ist, is das der dafür bestimmte Gutachter gar ned dafür zuständig is. Nun haben die wieder zurückgeschrieben ans Gericht das das ein anderer machen muss. Sag mal wie bescheuert isn der Richter eigentlich. Da fehlts dann schon an Kompetenz würd ich mal sagen.

Jetzt schauen wir ob wir meinen Gutachter als Zeugen noch holen können um das Verfahren zu beschleunigen oder den Termin zu verschieben.
Weil sonnst wird da ja nur der Zeuge vernommen und dann kann ich wieder gehen. Ich hab ja meine Zeit und vor allem meine Kohle auch ned auf der Strasse gefunden!!

Denen erzähl ich was das könnt ihr mir glauben *GG*

Kann ich da eigenlich Schadenersatz fordern wenn der Richter duch seinen Scheiss unnötige kosten verursacht???

MFG

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #25

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Beileid,Aber wie wir schon über PN geschrieben haben,habe ich doch recht :D

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #26

winky666

Punkte Reaktionen
0
Scheiss deutsches Rechtsystem.

Mann könnte vieles einfacher machen.....

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #27
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
winky666 schrieb:
Sch#%&§ deutsches Rechtsystem.

Mann könnte vieles einfacher machen.....

Könnte man, aber es gibt gute Gründe dafür, es nicht einfacher zu machen.

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #28

winky666

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich momentan ne andere Sichtweise....

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #29
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Winky
Kann ich gut nachvollziehen, wie Du dich fühlst und auch Deine Wut im Bauch.
Selbst als Geschädigter kommt man sich vor, wie der "Täter".
Habe selber gerade einen Gerichtsstreit hinter mir. Es ging um eine gebrauchte Küche, die wir an (jetzt ehem.) Bekannte verkauft haben und denen wir auch noch sehr, sehr entgegen gekommen sind. Dann wollten die uns über den Tisch ziehen und behaupteten, dass der Herd nicht funktioniere usw., usw. Letztendlich habe wir das abschließende Urteil diese Woche bekommen und die durften die (zinslose) Ratenzahlung (die wir auch noch obendrein gewährten) nicht einfach aussetzen und müssen jetzt alles + Zinsen nachzahlen und die Rechtskosten tragen.
Der Ganze Mist ist durch 3 :!: Verhandlungen mit Gutachter usw. gegangen und hat fast 1,5 Jahre gedauert, bei einem Streiwert von EUR 1.500,-- !!!
Unser Rechtssytem wirft bei mir oft Zweifel auf. Ich habe immer das Gefühl, dass derjenige, der auch etwas "zu verlieren" hat, grundsätzlich der Dumme ist und denen, die nichts zu verlieren haben, es egal ist und entsprechend Recht bekommen..."die Armen"
...aber das ist ein anderes Thema. ;D

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #30
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ist immer das gleiche. Die Versicherungen beschäftigen eine Rechtsabteilung und die versuchen den Geschädigten über die Zeit weichzukochen. Bei mir war's so, daß die Versicherung 2 Jahre lang das Verfahren mit Eingaben hinausgezögert hat und dann zur eigentlichen Verhandlung nicht mal aufgetaucht ist, sondern nur einen Anwalt vom Ort zur Beobachtung geschickt hat. Das hat aber den Richter derart sauer gemacht, daß das für die Versicherung ein sauteurer Spaß geworden ist und ich sogar mehr bekommen habe als ich wollte. :D

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #31
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Recht haben und Recht kriegen sind in Deutschland leider wirklich zwei paar Schuhe... mir ist auch schon auf der AB ein Transporter auf der Autobahn in die Seite gefahren... Stoßstange kaputt Kotflügel kaputt und eine Felge war auch hinüber... Der Typ hat behauptet ich sei ihm Reingefahren... Da ich zu dem zeitpunkt erst 6 Monate den Führerschein hatte haben die Freundlichen Herren in Grün natürlich ihm geglaubt... im Endeffekt hab ich 800€ bekommen... Das das nicht ganz für Reperaturen gereicht hat brauch ich euch wohl nicht sagen... :flop:

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #32

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
und gibts was neues

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #33
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Unskill3d schrieb:
Recht haben und Recht kriegen sind in Deutschland leider wirklich zwei paar Schuhe... mir ist auch schon auf der AB ein Transporter auf der Autobahn in die Seite gefahren... Stoßstange kaputt Kotflügel kaputt und eine Felge war auch hinüber... Der Typ hat behauptet ich sei ihm Reingefahren... Da ich zu dem zeitpunkt erst 6 Monate den Führerschein hatte haben die Freundlichen Herren in Grün natürlich ihm geglaubt... im Endeffekt hab ich 800€ bekommen... Das das nicht ganz für Reperaturen gereicht hat brauch ich euch wohl nicht sagen... :flop:

Was die Herren in grün sagen spielt bei sowas aber grundsätzlich keine Rolle! Jedenfalls nicht bei der Schadensabwicklung. Das ist im Zweifelsfall die Sache eines Gerichts.

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #34

winky666

Punkte Reaktionen
0
So jetzt gibts wieder was neues.

Nachdem ich ja auch noch ein Wertgutachten nachgereicht hatte is die Gegenseite beim letzten Termin garnicht angetreten. Und haben schriftlich wieder alles abgelehnt und bestritten. Das hatt den Richter ziemlich auf die Palme gebracht und mich auch muss ich sagen. Ich hab auch extra freigenommen.
Dann is endlich das Gutachten der Dekra gekommen das meins zu 100% bestätigt. Wieder ein kleiner Sieg auf meiner langen Durststrecke.
Hab mir nun auch von der Bank sämtliche Gebühren bestätigen lassen damit ich die auch einklagen kann...

Das einzige was mich nun völlig nervt das es nun angeblich im schriftlichen Verfahren weitergeht. Ich hab mir aber schon ne riesen Liste gemacht was mich alles genervt hatt und wollt das im Gericht auch mal richtig zu Wort bringen...

Naja dann schau ich mal wies weitergeht...

MFG

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #35
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
winky666 schrieb:
Ich hab mir aber schon ne riesen Liste gemacht was mich alles genervt hatt und wollt das im Gericht auch mal richtig zu Wort bringen...

Naja dann schau ich mal wies weitergeht...

MFG

Neee, das juckt da eh keinen. Und wenn der Richter DIR wohlwollend ist, dann verärger oder belaste den nicht mit Ärger über die anderen. Den haste eh immer umsonst. Und genau sowas wollen die ja. Die Leute mürbe machen und stressen. Bei sowas immer locker bleiben, wirkt Wunder. Is schwer aber geht :wink:

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #36
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Schorni schrieb:
Bei sowas immer locker bleiben, wirkt Wunder. Is schwer aber geht :wink:
In der Ruhe liegt die Kraft :!:

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #37

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@Winky

Habe ich dir damals was gesagt per PN :D

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #38

winky666

Punkte Reaktionen
0
winky666 schrieb:
Ja ich weis ja das ihr recht habt. Hätt da ja auch ned rumgeschrieen oder so.
Hätt das einfach Punkt für Punkt abgearbeitet.
Weil bis jetzt bin ich mit ruhig und sachlich echt Top gefahren. Nur als sie mir zum 4 oder 5ten mal unterstellen wollten das ich das gefaket hab bin ich ein wenig laut geworden aber das war sogar Positiv weil da hatt die Gegenseite dann eine auf den Sack bekommen...

MFG
Ich halt euch auf dem Laufendem...

@tdiler2: Gibts was neues bei dir? Schick mal ne PN.

So es gibt wieder was neues.
Nun wird der Gutachter von der Dekra geladen weil die Gegenseite behauptet das er seine Aussagen erst begründen muss.
-Bei möglicher Anstossgeschwindigkeit kann der Schaden vorne Eintreten
-Wiederbeschaffungswerthöhe durch die Umbauten
-Beschädigung kann eintreten im vorderen Bereich
-Unfallort muss bestätigt werden

Jetzt reichts!!!!!!!!!!!!!!! Am 8.4 is Verhandlung und dann schepperts. Was wollen die Penner überhaupt noch alles. Das is absichtliches Verzögern was die da betreiben. Zwei staatlich beglaubigte Gutachter geben mir RECHT und die dreckigen ...... scheissen immer noch rum...
Am 8.4 is mein persönlicher D-Day. Da werd ich mal meinen Frust von der Seele lassen....

Ich werde weiter brichten...

MFG

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #39
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Was sagt denn DEin Anwalt zu dieser Verzögerung :?:

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #40

robertmd

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo,

diese Verzögerungstaktik ist doch nichts neues.

Versicherungen (und auch ander) vertrauen oft darauf, dass der normal-sterbliche Bürger Angst vor den ganzen Verfahren hat und sich diese auch nicht leisten kann.
Viele Leute geben auf dieser Strecke auf bzw. treten diese erst gar nicht an.
Das spart der Versicherung dann viel viel Geld.

Da du von einem Anwalt vertreten wirst, dein Auto repariert und fahrbereit ist, die Gutachter für dich sprechen, kann ich dir nur raten "Hakuna matata" :)

Ärgere dich nicht, lehn dich zurück und lass die Leute, die dafür ihr Geld bekommen, sich die Köpfe einschlagen.

Insofern das vorerst auch noch durch eine Rechtsschutzversicherung abgedeckt ist, kannst du dir beim Zurücklehnen sogar noch einen Cocktail gönnen :)

Deine Aufregung ist zwar verständlich, aber sinnlos, da du kaum eine Chance hast, die Meinung eines Gutachters, Richters oder der Versicherung zu beeinflussen.

Was das Vortragen der Unstimmigkeiten betrifft...besprich das mit deinem Anwalt und alss ihn das erledigen.

Man fängt sich ganz ganz schnell wegen der einen oder anderen voreiligen Äußerung eine Geldbuße vor Gericht ein.

Bei zahlreichen Verhandlungen (war immer auf der guten Seite hehe) durfte ich das schon erleben.

So denne...viel Glück...

Robert

Thema:

Meinungen zu meiner Verhandlung

Oben Unten