Meinungen zu meiner Verhandlung

Diskutiere Meinungen zu meiner Verhandlung im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hey. Wie ihr eventuell schon wisst hab ich am 25.4.2007 einen Unfall gehabt. Das ganze lief ungefähr so ab. -ich hab mein Auto bei einer Firma...
  • Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #1

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.

Wie ihr eventuell schon wisst hab ich am 25.4.2007 einen Unfall gehabt.

Das ganze lief ungefähr so ab.

-ich hab mein Auto bei einer Firma am Strassenrand abgestellt (der Auspuff sollte gemacht werden und es war ne normale Siedlungsstrasse wo mann am Rand halt so parkt)
-Frau fährt rückwärts und mir rein
-sie meldet es der Versicherung und gibt alles zu
-Versicherung ignoriert sämtliche Mahnungen vom Anwalt den ich inzwischen hatte da der Schaden auf 8020 Euro geschätzt wurde.
-Wir werden vertröstet und dann kommt die Vorderung der Nachbesichtigung (was laut meinem Anwalt nicht rechtens is, ausserdem hatten wir ja schon den 10.7 und das Auto war repariert.
-wir reichen Klage ein, seitdem kein Ton mehr von der Versicherung
-Gerichtstermin nächsten Dienstag

Wer is Anwalt, Richter, Polizist oder ähnliches der nur seine Sichtweise dazu schilder könnte. Soll keine Beratung sein.

Danke MFG

Zuletzt bearbeitet:
  • Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #2
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Klingt in meinen Augen jetzt - bitte nicht falsch verstehen - normal...

Dass die gegnerische Versicherung sich quer stellt, ist zwar scheiße, aber so kann es leider laufen. Und dass dann die Gerichte eingeschaltet werden, ist auch normal und auch der richtige Weg.

Ich verstehe insofern Dein Anliegen nicht. Was möchtest Du wissen, Winky?

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #3

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dazu gerne eure Meinungen hören...
Also wie schätzt ihr meine Chancen ein?

Meine Meinung ist wenn ich nicht 100% recht bekomme is irgendwas faul bei uns. Weil ich würds ja verstehen wenns Probleme gegeben hätte wenn ich aktiv im Strassenverkehr teilgenommen hätte aber ich hab ja geparkt.

MFG

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #4
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Dafür sind die Angaben ein kleines bisschen dürftig. Da müssen so viele Details als möglich genannt werden. Darum kann ein Prozess ja auch schonmal länger als einen Verhandlungstag dauern.

Aber nach dem, was Du geschildert hast, klingt es gut für Dich.

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
winky666 schrieb:
Meine Meinung ist wenn ich nicht 100% recht bekomme is irgendwas faul bei uns.

Recht HABEN heißt in D nicht zwangsläufig Recht BEKOMMEN. Hat nix mit "faul" zu tun, der Deutsche "RECHTS-STAAT" lässt leider gerade für die Verbrecher zuviel Spielraum. Und die Auslegungen der Gesetze kann man meist biegen und drehen wie's gebraucht wird :flop:

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #6

badboyhn

also ich würde sagen, du beweist einfach das der wagen dort geparkt war, und das innhalb des park bereiches, vllt ne 2-person der werkstatt typ oder jemand anders der dabei war, und mit der rechnung in der hand wird das schon klappen.ist halt so, du willst die kolle also must du es beweisen :flop:

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #7

winky666

Punkte Reaktionen
0
Also Zeugen hab ich und die Tussi hatts auch zugegeben und so.
Welche Details?

Ich hab geparkt und sie is mir reingefahren. Sie hatts zugegeben und ich habs schätzen lassen (8020 Euro).
Die Versicherung hatt fristen verstreichen lassen (3 Stück), hatt gemeint aus den Lichtbildern ist ihnen der Schaden nicht ersichtlich (dann sollten sie das 30 seitige Gutachten lesen die Penner) und dann wollten sie ne Nachbesichtigung im Juli ( ja denken die ich wart da a halbes Jahr bis die mal daherkommen oder was). Auf die Klage haben sie noch überhaupt ned reagiert...

MFG

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wer ist denn die Gegnerische Versicherung? Huk? Huk24? :lol: :twisted:

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #9

winky666

Punkte Reaktionen
0
F U C K I N G GOTHAER

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #10
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Schorni schrieb:
winky666 schrieb:
Meine Meinung ist wenn ich nicht 100% recht bekomme is irgendwas faul bei uns.

Recht HABEN heißt in D nicht zwangsläufig Recht BEKOMMEN. Hat nix mit "faul" zu tun, der Deutsche "RECHTS-STAAT" lässt leider gerade für die Verbrecher zuviel Spielraum. Und die Auslegungen der Gesetze kann man meist biegen und drehen wie's gebraucht wird :flop:

Nunja, ganz so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. Lies Dir mal die Kommentierungen der einzelnen Gesetze durch. Du wirst feststellen, dass der Großteil der Gesetze (nach ihrem Sinn her) gerecht ist. Problem ist halt nur, dass mein des Öfteren einfach in Beweisschwierigkeiten ist. Da liegt zumeist der Hase im Pfeffer begraben.

Zum eigentlichen Thema: Wenn die "Tussi" es zugegeben hat - und eventuell auch ihre Schuld unterschrieben hat - muss die Versicherung nicht zahlen. Das ist das Problem :-L Aber es wird DEIN Glück sein, wenn die Versicherung nicht auf die Klage reagiert, weil der Klage dann stattgegeben wird (wenn ich mich jetzt nicht irre).

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #11

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@winky

Ich habe eine vermutung,und ich schätze die wollen auf das raus was bei mir auch passiert ist.

Aber ich kann/darf leider noch!!!! nichts sagen offiziell.

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #12
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand :roll:

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #13

badboyhn

tdiler2 schrieb:
@winky

Ich habe eine vermutung,und ich schätze die wollen auf das raus was bei mir auch passiert ist.

Aber ich kann/darf leider noch!!!! nichts sagen offiziell.
meinst du vllt sowas wie verjährung :wink:
sowas geht bei blitzern hab ich gehört :roll:

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #14

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Sorry ich kann darf nicht darüber reden.Es kann sehr gefährlich werden.

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #15

winky666

Punkte Reaktionen
0
@tdiler

Schick mir bitte mal ne PN. Wär wichtig für mich.

Ich bin immer noch der Meinung das ich einfach Recht bekommen muss.
Sonnst ist doch was faul hier in Deutschland. Jemand fährt dir ins parkende Auto und dann muss da ewig rumstreiten das dein Geld bekommst. Wo sin ma denn echt!!
Ja wenn da keiner kommt gibts ein Versäumnissurteil. Und wenn die mir betrügerische Absicht unterstellen wollen dann is mal richtig Achterbahn!!!

MFG

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #16

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Du hast ne PN

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #17

brobble

Punkte Reaktionen
0
Meistens läuft sowas auf einen Vergleich raus. Würde mal vermuten, das läuft so ab:
Der Richter wird zur Versicherung sagen: "Mensch, nun zahlen Sie doch dem Jungen den Schaden, was gibts denn daran zu rütteln?" Die Versicherung wird Dir darauf einen Vergleich anbieten von sagen wir mal 5000 Euro, welchen Du ausschlagen wirst! Somit wird es zur nächsten und nächsten Verhandlung kommen und wenn Du irgendwann mal Pech hast, wird irgendein Richter irgendwann der Versicherung recht geben und Du gehst leer aus und mußt auch noch die Gerichtskosten tragen!

So ist es einem Kumpel wiederfahren, dem das komplette Auto gestohlen wurde! Wert des Wagens ca. 30 000 DM, eine Woche besessen, gestohlen, Versicherung zahlte einfach nicht, es kam zur Verhandlung! Nun ging es durch die lang verstrichende Zeite schon ca. um 40 000 Euro wegen Ausfall-Geld, Mietwagen-Kosten usw. Beim ersten Prozess bekam er noch recht, die Versicherung bot ihm daraufhin einen Vergleich an, welcher nicht mal den Wagen-Wert abdeckte. Sein Anwalt riet ihm, den Vergleich auszuschlagen, weil er ja im Recht sei. Es kam zum 2. und 3. Prozess, wo dann irgendein Richter wegen angeblich widersprüchlicher Aussagen der Versicherung recht gab und er somit komplett leer ausging, obwohl er zu 100% im Recht war!

Fazit: Recht haben und Recht bekommen sind 2 grundsätzlich verschiedene Dinge. Ob man einen Vergleich ausschlägt, sollte man sich wirklich gut überlegen. Und ob man ein Auto bei der HUK versichert auch!!!

Gruß MR...

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #18
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
tdiler2 schrieb:
Sorry ich kann darf nicht darüber reden.Es kann sehr gefährlich werden.

Wir leben in einem demokratischen Land, was also soll an Tatsachenberichten bitte gefährlich sein?

Das schreit nach ner Aufklärung...

Robb

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #19

winky666

Punkte Reaktionen
0
So bin nun zurück.

Der Richter hatt uns vorgeworfen das wir der Versicherung keine Nachbesichtigung gewährt haben. Da das ja verdacht schöpft.
Dann wollte er wissen ob ich die Frau nicht doch kenne und es vielleicht gar ned so unabsichtlich war.
Ja gehts noch. Als ich ihm dann die Meinung darüber gesagt habe is er aber zurückgerudert und hatt gesagt das er mir nichts unterstellen wollte.
Die Versicherung hatt als Grenze 4500 Euro dem Anwalt vorgegeben.
Da sie nicht davon ausgehen das der Schaden vorne rechts vom Unfall ist.
Nun muss ich beweissen das es so ist bzw. war.
Ich hab Gott sei Dank einen Zeugen und wenn ich Glück habe noch Fotos.
Den Wiederbeschaffungswert muss ich auch beweisen. D.h. Angebote einholen für Motorhaube, Heckflügel, Auspuffanlage etc.

Das ist somit aktueller Stand.

MFG

• Meinungen zu meiner Verhandlung Beitrag #20
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Hm, klingt für mich ganz normal. Wer etwas einklagt, muss es auch beweisen. So läuft's ab. Sonst könnt - auch wenn das für Dich jetzt etwas dumm klingt, da Du ja die Wahrheit Deines Sachverhalts kennst - ja jeder kommen.
BTW: Hast Du dir keinen Anwalt genommen? Dass Du den konkret entstandenen Schaden und die Schadenshöhe nachweisen musst usw. hätte er Dir doch stecken müssen?!

Thema:

Meinungen zu meiner Verhandlung

Oben Unten