meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile

Diskutiere meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; LINK am 3B variant allgem. meinungen? hat wer sebring drunter? meint ihr die heckschürze muss dafür nachgeschnitten werden? mfG rst412
  • meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #1

rst412

Punkte Reaktionen
0
LINK
am 3B variant

allgem. meinungen? hat wer sebring drunter?
meint ihr die heckschürze muss dafür nachgeschnitten werden?

mfG rst412

Zuletzt bearbeitet:
  • meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Mit Sebring hatte ich persönlich noch keine guten Erfahrung, kein dumpfer Sound und mußte sehr schnell was dran machen, sonst wäre der ESD weggerostet.
Zur Hechschürze, ich sage jezt mal, es muß geschnitten werden.

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Der Link funzt bei mir nicht - warum :nixweiss:

Remus war aber immer ein guter Hersteller wenn es um Sachen Auspuff geht

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #4

david

Punkte Reaktionen
0
ist sebring udn remus das gleiche?

ich würde mal sagen, dass die sport-esd immer unter der schürze rauskommen, so dass du nichts bearbeiten musst. bei den billigdingern sind ja nur die endrohre angeschweißt, somit muss die heckschürze ausgeschnitten werden.

den ich gekauft habe, der schaute anfangs auch unter der schürze raus, habe ihn dann aber angepasst, so dass er etwas in die schürze reingeht.

um 100% sicher zu gehen einfach mal den verkäufer fragen.

gruß david

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #5

rst412

Punkte Reaktionen
0
david schrieb:
ist sebring udn remus das gleiche?

jop. meines wissens ist es so dass remus die firma sebring vor einigen jahren geschluckt hat. sebring produziert weiter, aber eben unter der schirmherrschaft von remus.

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #6
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
die remus endtöpfe hängen unter der orig. schürze raus, muss nix nachgeschnitten werden. die sebring töpfe sind wahrscheinlich genauso gebaut.

Remus Endtöpfe:
4455_passatheck_b.jpg

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #7

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich hab mir ein ABT ESD zugelegt. Dieser ist von Sebring. Zumindest gabs die ABE von Sebring dazu :wink:
Lang ist er noch nicht drunter (ca.2 Monate) also kann ich zur Langlebigkeit nichts sagen. Allerdings ist die Passform :top:
Leichter Einbau. ESD-Rohre kommt unter der Schürze raus, vom Endtopf sieht man allerdings nichts (zum Glück). Bei der Variante die ich hab ist die höhe über ein Langloch auch einstellbar.

P.S.: Klanglich ist da beim 1.8T natürlich nicht viel zu hören.

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #9

rst412

Punkte Reaktionen
0
3...2...1... meins 8)

das ding ist gekauft ...hat kein einziger mitgeboten, komisch. hoffe da ist nix faul dran.

naja wenn er drunter ist werde ich berichten.

mfG
rst412

thx @passicruiser ..kannte ich schon

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #10
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Dann kannst uns ja mal hören lassen, wenn wir mal wieder ein Oberösterreichtreffen veranstalten! :wink:

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #11

rst412

Punkte Reaktionen
0
so, das teil ist heute angekommen, ...konnte es mir auch nicht lange verkneifen den topf zu montieren.

mal vorweg:
das teil scheint ein echter sebring zu sein, ABE ok und "sebring"-stempel im topf.
so weit so gut.
da ich keine grube habe, musste der wagenheber aushelfen. weil nur ´ne kleine flex beihanden hatte gestaltete sich das abtrennen des originalen topfs bisschen kompliziert. (hat ca. 1h gedauert :D )

vergleichsfoto:
28614084742.jpg

hatte den originalen so getrennt, dass der sebring 100%-ig in die aufhängungen passen müsste ohne dass was zwickt und zwackt. passte auch, sah aber so aus.

28614021310.jpg

:? stand ´n bissl weit hinten raus. d.h. runter wieder, auspuffrohr nachkürzen. (gestaltete sich nicht einfacher als zuvor. naja). ca. 4cm kamen noch weg.
sieht jetzt so aus.

28614023299.jpg

auch wenns am foto nicht so rüber kommt. ...ist um einiges besser als zuvor. kann man lassen.
resultat daraus allerdings, ...jetzt zwickts schon ein bissl. ausserdem ist der auspuff jetzt soweit am rohr, dass es weiter gar nicht mehr ginge -> steht an der ersten biegung des auspuffrohrs schon an.

foto der hinteren aufhängung. sieht man dass die schon ein gutes stück schief steht.

28614024846.jpg

ausserdem sind die haken am topf ohne köpfchen. hoffe das rutscht nicht aus dem gummi raus.

werde das ganze vorerst mal so lassen, mal sehen ob die rohre nach dem ersten paar tkm immer noch in der waagerechten liegen. (weil mit dem einrichten hatte ich auch so meine probleme - zwickt wie oben erwäht ein bissl, ..dreht sich dadurch gerne unaufgefordert in schräglage ..solang noch nicht endfixiert).

aber prinzipiell würd ich sagen: PASST ...eventuell kann man die halterungen am topf noch nachsetzen und das rohr zum vsd um 2cm kürzen damit die endrohre noch ein bissl weiter drunter kommen. mal sehen ob ich mir das noch antue.

tjo, ..der topf selbst dürte aus sendzimir-verzinktem bandblech gefertigt sein und wurde decklackiert, ...bzw ich glaube eher beschichtet.

wollte eigentlich soundfile machen, hatte auch kamera mit, ..nur mit sound is nicht viel. hab in ´ner halle gearbeitet und da übertönt das motorgeräusch den topf. im vgl. zum originalen merkt man schon nen unterschied ..wenn man hinter dem auto steht. auf standgas angenehm tief brummig, aber sehr dezent. hab auch noch schnell 20 spaßkilometer gedreht, ...laut is da nix. ich bild mir aber ein, dass der v5-sound ein bissl besser durchkommt.

mein erstes fazit:
der ebay verkäufer bekommt diesen :top: von mir. bin eigentlich ganz zufrieden. und hätte ich ne grube, größer flex, sowie dritte hand gehabt, wär das ganze auch in 1h erledigt gewesen (un nicht in 3.5h :D )

~edit:
achja, ..und was am autkionsfoto nur schwach rüberkam
28614030661.jpg
die sebring-schriftzüge. ..sehen edel aus :top:

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #12
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
die remus/sebring endtöpfe sind normalerweise eh nicht besonders laut, die brauchen mal ein paar 1000 km "einfahrphase" bis sie ein wenig lauter werden.

ich merke das bei meinen remus endtöpfen, die sind jetzt nach etwa 5000 km ein wenig lauter geworden, aber besonders viel hört man trotzdem nicht... finde ich aber gut so, ich wollte eh keinen krawallmacher haben sondern einen eher dezenten sound :)

der v5 klingt sicher ganz nett, bin auf das soundfile gespannt...

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #13

rst412

Punkte Reaktionen
0
hab mal video gemacht, ..zwecks sound.

VIDEO mpeg, ~6mb

muss sagen ich find ihn ganz ok.
und jop, ..er rostet und das gar nicht so wenig. wird im frühjahr ne kaltzinkkuhr bekommen. :wink:

mfg rst412

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #14
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
:top: 8)
in natura klingts sicher besser!

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #15

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wo in moment wieder so viel sport-esd suchen usw.

wer hat denn noch denn sound seiner anlage aufgenommen?
setzt sie doch alle hier mal rein mit kurzer beschreibung der anlage...

in der suche findet mann welche aber viele links gehen auch nicht mehr....

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #16
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
SpeedBoy schrieb:
hallo,

wo in moment wieder so viel sport-esd suchen usw.

wer hat denn noch denn sound seiner anlage aufgenommen?
setzt sie doch alle hier mal rein mit kurzer beschreibung der anlage...

in der suche findet mann welche aber viele links gehen auch nicht mehr....

Top idee, und ganz wichtig, die Preise :?

• meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile Beitrag #17

SpeedBoy

Punkte Reaktionen
0
jetzt nicht gleich hauen :oops: aber wie wahr der link noch mit dem program zum sound ruterladen?

Thema:

meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile

meinung zu diesem ebay-topf - update soundfile - Ähnliche Themen

Meinung zu dieser Felge?: Hy Leute! Was meint Ihr, würde diese Felge auf eine 3B Limousine passen (also optisch *g*) ? Größentechnisch hab ich mir vorgestellt, vorn...
Oben Unten