Meine neuen Leuchtmittel

Diskutiere Meine neuen Leuchtmittel im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Zusammen Habe heute meinen neuen Leuchtmittel erhalten. Links noch original, rechts die neue... Ein paar Bilder hab ich mit dem...
  • Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #1

Dani

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen

Habe heute meinen neuen Leuchtmittel erhalten.

xenonlook1.jpg

Links noch original, rechts die neue...
xenonlook2.jpg

xenonlook5.jpg

xenonlook6.jpg

xenonlook7.jpg

xenonlook8.jpg

Ein paar Bilder hab ich mit dem Handy gemacht, die anderen mit der Digicam...

Auf eure Reaktionen bin ich gespannt.

Grüsse Dani

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Denk bitte an diejenigen mit nicht ganz so schnellem Internetanschluß!

• Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #3

Dani

Punkte Reaktionen
0
sorry, es musste schnell gehen ;-)

Werde sie morgen verkleinern, heute leider keine Zeit mehr!

Gruss

• Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Okay.. Ich nehme die Bilder solange raus, kannst sie morgen gern in verkleinerter Form wieder einsetzen.

Nur weil das Forum die Bilder automatisch verkleinert heißt es ja nicht das sie nicht trotzdem komplett geladen werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #6
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
haste jetzt ne Licherkette oder was ist so besonderes daran...

• Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #7

Dani

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Okay.. Ich nehme die Bilder solange raus, kannst sie morgen gern in verkleinerter Form wieder einsetzen.

Nur weil das Forum die Bilder automatisch verkleinert heißt es ja nicht das sie nicht trotzdem komplett geladen werden müssen.

das weiss ich - wollte sie euch trotzdem nicht vorenthalten. konnte es leider nicht allen recht machen.

ZN.mArTiN schrieb:
Das ist eine Sache von Sekunden Confused

wie viel zeit ich brauche und noch hatte, ist meine sache.

bin doch viel früher zurück als erwartet und hab die bilder nun verkleinert.

Gekauft habe ich die Leuchtmittel bei http://www.xenonlook.com - hatte die Adresse von einem Kollegen erhalten. Preis bei uns ohne Porto: 29.90 Sfr. für 2 Stk. (So umgerechnet 20€ ) In sachen Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, ausser mein Kollege meinte, dass er Sie schon seit 2 Jahren drinn hat - er habe jedoch das Gefühl, dass seine mit der Zeit gelblicher wurden.
Ich hab sie "einfach so" mal gekauft zum schauen - ich find das Licht in "Echt" etwa "weiss-blau-türkis"... Wenn ich in ner Parkgarage bin, find ich es kitschig, unter freiem Himmel sieht es ähnlich wie Xenon aus, kommt aber nicht daran.

Gruss Dani

• Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #9

coseb

Punkte Reaktionen
0
Haben die Bioleuchten denn auch eine E-Zulassung?
Wieviel Lumen haben eigentlich die MTEC Super White :nixweiss:
Nur mal so zum Vergleich...

• Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #10

Dani

Punkte Reaktionen
0
Da ich in CH wohne, und diese bei uns (laut diesem Hersteller legal sind), kann ich nicht sagen, ob die für D zugelassen sind. Muss heute abend mal noch auf der Packung schauen ob's eventuell ein E-Zeichen drauf hat.

Sie sollen laut Packung 55W und 4500K haben...

Beim Garagisten war ich schon mit den Leuchten, der meinte - nachdem er einen Blick auf die Ausleuchtung geworfen hat, dass diese sicher keine Probleme machen sollten (kein Gewähr)

Zur Lichtausbeute: Da sie doch heller sind als die alten, finde ich diese jetzt besser. Wie sie im Verhältnis zu den Osram oder so sind, kann ich nicht beurteilen. Ich kann - bei Interesse - noch ein Vergleichsbild Laguna Xenon / Mein 3B machen.

Gruss

• Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #11
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Vergleich mit Xenon würde mich schon interessieren. :idea:

• Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #12

Dani

Punkte Reaktionen
0
Ich werd versuchen, heute Abend dies zu realisieren...

gruss

EDIT:

So, hier Vergleichsbilder! Leider reicht unsere Einfahrt nicht für 2 Autos nebeneinander.

Zuerst der Laguna mit Xenon:

Einmal vom Dach...
vergleich1.jpg

Und von der Motorhaube aus...
vergleich2.jpg

Hier Passat mit "Xenonlook" vom Dach...
vergleich3.jpg

Hier von der Haube aus...
vergleich4.jpg

Und nochmals vom Dach...
vergleich5.jpg

Was mich jetzt fast schockiert, ist der Lichtkegel... den find ich beim Passat grottenschlecht! Da frag ich mich, ob ich nicht doch auf Klarglas umrüsten soll :roll:

Grüsse

• Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #13

Icefeldt

Punkte Reaktionen
0
auf modemuser rücksicht nehmen? ..... :roll:

wo fängst denn da an?
56K, 33K oder sogar noch die 14,4K Leute ....

also darf man bald nur noch 10x10Px Bilder posten, weil es noch leute mit 14,4er MOdem geben könnte -_-

• Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #14
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ja das Licht ist genial weiss, aber der Lichtkegel ist wie du selbst gesehen hast schlecht!

Deswegen habe ich gleich auf Xenon umgerüstet! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #15

Gast7762

Der Lichtkegel hängt halt auch daran, ob da nun Reflektorscheinwerfer oder Linsen verbaut sind - dem Lichtbild nach tippe ich mal auf Reflektor ;)
[EDIT]Ich Hirn - sieht man ja auf den Pics oben[/EDIT]

Ein Vergleich zwischen Reflektoren mit Xenon-Look-Scheinwerfern und echten Xenons ist daher imo nicht wirklich zulässig ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #16

Dani

Punkte Reaktionen
0
wurd mich interessieren: ist das lichtbild mit klarglas (linse) besser?
weil dann hol ich mir ein paar klargläser ;-)

• Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #17

Gast7762

Das Lichtbild ist IMO bei Linsen "scharfkantiger" - also die Hell/Dunkelgrenze ist deutlicher - sehr ähnlich den Xenons.

[EDIT]
Grade mal mit nem Kumpel konferiert, der DE-Linsen fährt. Das Lichtbild ist laut ihm zwar etwas besser, aber noch weit von der Scharfkantigkeit von Xenon entfernt.
[/EDIT]

• Meine neuen Leuchtmittel Beitrag #18
vwsnapper

vwsnapper

Punkte Reaktionen
0
Von der Helligkeit ist das echt schon ganz gut.

Wenn mann Xenon Lichtkegel haben will, muss man halt Xenon einbauen.

Aber ne gute Alternative sind die Glühlampen auf jeden fall. :top:

Thema:

Meine neuen Leuchtmittel

Meine neuen Leuchtmittel - Ähnliche Themen

Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Teilenummern Innenkotflügel / Radhausschalen vorne: Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich die Innenkotflügel unterscheiden, wo nur der letzte Buchstabe anders ist? Beispiele: VL: 3B0809961 D...
12V Steckdosen, Rückfahrlicht und Sicherungen ohne Strom: Hallo liebe Forengemeinde! Ich stehe vor dem ersten Problem, was ich nicht selbst beheben kann... Zum Problem: Mir fiel auf, dass die...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten