meine Climatronic spinnt

Diskutiere meine Climatronic spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Im Sommer, wenn es draußen warm ist, zeigt es zeitweise bis zu minus 9 Grad an und heizt entsprechend. Der Außenfühler ist neu.
  • meine Climatronic spinnt Beitrag #1

Lorenz09

Punkte Reaktionen
0
Im Sommer, wenn es draußen warm ist, zeigt es zeitweise bis zu minus 9 Grad an und heizt entsprechend. Der Außenfühler ist neu.

• meine Climatronic spinnt Beitrag #3
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Haste dir auch mal die Kabel angeguckt.
Der Fühler wandelt die Außentemperatur in "Widerstandswerte" um weils n PTC oder NTC ist. Sprich wenn du auf der Leitung nen zu großen wiederstand hast aber halt noch net groß genug fürn Fehler dann denkt er es ist Arschkalt.
Bzw hab ich mal gehört das sie das Stg für die Außentemperatur meherer Sensorwerte zur Brust nimmt, weis aber net mehr genau welche.

• meine Climatronic spinnt Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Ich hatte mal ne korrision in der Steckverbindung vom Außenfühler. Beim 3b war die Steckverbindung ja noch unter so einer Verkleidung. Bei dir solltest du dir mal die Steckverbindung direkt am Fühler ansehen.

Ansonsten mal den Leitungswiderstand nach Stromlaufplan prüfen.

• meine Climatronic spinnt Beitrag #5

BigAn

Punkte Reaktionen
0
Habe auch das Problem. ist aber nur im Sommer.Im Winter funktonier alles einwandfrei.
Habe beide Temperaturfühler und Kabel gewechselt spinnt aber trotzdem.
ich weis nicht mehr was ich tun soll.

• meine Climatronic spinnt Beitrag #6

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Na dann ab in den Diagnose Mode und alle 5 Temperatur Sensoren befragen oder besser erst die Eigendiagnose ausführen.

Thema:

meine Climatronic spinnt

meine Climatronic spinnt - Ähnliche Themen

Climatronic Temperatur Kalibrieren: Hallo, kann man die gemessene Temperatur in der Climatronic neu kalibrieren. Bei mir weichen die gemessenen Temperaturen der Klimatronik...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Innenraumtemperatur Fühler/Sensor Tausch: Hallo! Passat 3b Climatronic MFA bj:1999 1.8T 295990Km Ich habe seit Jahren das Problem, das im Sommer meine Klimaanlage spinnt. D.h. Draussen...
Kühlflüssigkeit heizt schnell auf!!!: Hallo Forumgemeinde, Habe vollgendes Problem mit meinem Flitzer (bj97/101ps/Automatik/Benziner) Besitze das gute Stück auch erst seit Anfang der...
Heizung heizt nicht richtig: Bei meinen Passat wird die Heizung nicht heiß. Im Sommer wurde neue Kühlflüssigkeit eingefüllt, ich glaube unverdünnt (-40 Grad). Auch beim...
Oben Unten