Mein Passat Stockt

Diskutiere Mein Passat Stockt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Seit ca. 2Wochen Stockt mein Passat 1.8t beim fahren mal bei unter 2000U/min mal bei über 3000U/min. Hat da jemand eine Idee woran es...
  • Mein Passat Stockt Beitrag #1

3b-driver

Hallo,
Seit ca. 2Wochen Stockt mein Passat 1.8t beim fahren mal bei unter 2000U/min mal bei über 3000U/min. Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte. Es füllt sich so an als ob man kurz auf die Bremse stark drücken würd. Wenn es im unteren Drehbereich passiert kann es vorkommen das der Motor aus geht, wenn ich aber kurz auf Vollgas gehe läuft er wieder eine Zeitlang sauber.

Das ganze tritt aber erst ein wenn ich längere Zeit gefahren bin so ca. nach 40-50km.

Bin über jede HILFE dankbar.

• Mein Passat Stockt Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du dir schon die Threads zu "ruckeln 1.8T" durchgelesen?

Hast du einen Handschalter oder Automatik/TT? Irgendwelche Veränderungen am Motor?

Grüsse
Matthias

Thema:

Mein Passat Stockt

Mein Passat Stockt - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Startprobleme, ZV-Probleme, Wegfahrsperre, keine Gasannahme ... gleiche Ursache?: Hallo, in den letzten Monaten häufen sich bei meinem Passat (3B, Variant, BJ 2000, 1.8T, rund 200t km) die Probleme. Ich weiß nicht, ob jetzt auf...
1.6 ANA Fehlzündungen: Guten Abend an alle, Unser Passat 3B2 läuft nicht mehr. Vorgeschichte : 1.6l ANA 100PS, bj 2000, Automatik, 230tkm. Ab und zu hatte er Probleme...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Motor stirbt im Stand ab, verminderte Leistung: Hallo, nachdem ich seit kurzem einen 1996er Bj. Passat 3B mit 1,6L Motor habe und der einige kleine Problemchen macht, muss ich mich wohl an euch...
Oben Unten