Mein Passat Qualmt und Ruckelt

Diskutiere Mein Passat Qualmt und Ruckelt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen Ich habe ein paar lästige Probleme mit meinem Passat. Also wenn ich gass gebe Qualmt die Kiste Weiss aus dem Auspuff und im...
  • Mein Passat Qualmt und Ruckelt Beitrag #1

math

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe ein paar lästige Probleme mit meinem Passat.

Also wenn ich gass gebe Qualmt die Kiste Weiss aus dem Auspuff und im Innenraum rechts vorne bei der Amaturen pfeifft es als würde es luft rein blasen. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl das die Kiste an Leistung verliert. Oelstand und Wasser sind I.O Nun was Auto angeht bin ich ein Greenhorn... würde gerne Wissen was es sein könnte und ob man die Kiste über das Wochenende stehen lassen sollte. Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruss
Math

• Mein Passat Qualmt und Ruckelt Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
also ein Elektro-Passi hast du schonmal nicht, richtig ? :roll:

• Mein Passat Qualmt und Ruckelt Beitrag #3

math

Punkte Reaktionen
0
Elektro? Also ich habe einen TDI Kombi Jg. 2001

Wenn ich mit dem Fahrzeug stehe in den Neutralen schalte und dann gas gebe, Qualmt es überhaupt nicht. Denn Turpo würde ich jetzt auschliesse weil ich nicht so einen extremen Leistungsverlust habe wie hier auch schon beschrieben. Die Kiste kommt immer noch gut auf Touren auser das er ein bischen länger hat. Was mich einfach nervt ist das die kiste manchmal ruckelt. Beim Anfahren und manchmal miten in der Fahrt. Naja und das man micht jetzt von 2km her mit meiner Dampfwolke sieht.

Gruss

• Mein Passat Qualmt und Ruckelt Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Speicherinhalt? Werte in den Kanälen 03/08/11??

• Mein Passat Qualmt und Ruckelt Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
math schrieb:
Also ich habe einen TDI Kombi Jg. 2001

Motorkennbuchstaben wären viel hilfreicher

• Mein Passat Qualmt und Ruckelt Beitrag #6

Gelöschter User

lagerschaden turbo. der lüftungsgebläseeffekt spricht ganz stark dafür.

ich würde nicht mehr viel damit fahren. wenn überhaupt, nur so, dass der turbo nicht angeht.

warum?

wenn der turbo festfrisst, kommen viele kleine teilchen in den verbrennungsraum. was da mit metall auf alu passiert - hmm?

Thema:

Mein Passat Qualmt und Ruckelt

Mein Passat Qualmt und Ruckelt - Ähnliche Themen

Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Passat 3B motor stottert und wasseinbruch: Hallo ich hatte diese thema schon angesprochen Mein Passat 3B BJ 1999 stottert beim Gas geben wenn er Warm ist Ein Kollege von mir der KFZ...
vw passat 3b bj97 defekt: Hallo bin neu hier und hab auch schon suchfunktion etz geschaut aber nicht passt so richtig auf mein problem. daten : Vw passat 3b bj97 1,6l...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
Oben Unten