Mein Neuer ist fertig ...

Diskutiere Mein Neuer ist fertig ... im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo. Eigentlich bin ich ja schreibfaul, aber nun muss es mal sein. :wink: Vor 14 Tagen bekam ich meinen 3C (genaueres siehe Galerie) -...
  • Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #1
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Eigentlich bin ich ja schreibfaul, aber nun muss es mal sein. :wink:

Vor 14 Tagen bekam ich meinen 3C (genaueres siehe Galerie) - einige gewünschte Sonderausstattungen wurden vom :) noch vor Auslieferung verbaut (US-Rückleuchten z.B.) und nun haben Einarmiger und ich die restlichen Codierungen nach meinen Wünschen umgestellt, jetzt ist er fertig.

Aber seht selbst:

DSC02391.jpg

DSC02394.jpg

Eine Bastel-Korifäe aus hiesigem Board hat mir meine US-Blinkermit zusätzlichen LED's bestückt, da meine (jetzt bestätigte) Befürchtung dahingehend bestand, dass die US-Codierung die SML im Blinker nicht ausleuchtet.

DSC02345.jpg

Ich weiss, dass Einigen die gelben Blinker nicht gefallen, aber leider gibt es die US-Blinker nur in gelb. Trotzdem sind diese Blinker viel heller als die europ. Blinker.
In die Standlichtfassungen im Scheinwerfer kamen gelb-verchromte 5 Watt Standlichtlämpchen rein, fertig.

Zusätzlich wurden mir vom :) die inneren Rückleuchten ausgetauscht gegen 2 Rückfahrscheinwerfer, deren LED-Ring-Atrappe mit superhellen LED's bestückt wurden.
Ich hasste diesen asymmetrischen Anblick !!!

DSC02395.jpg

Hier der Anblick des als Rücklicht codierten Nebelschlusslichts

DSC02397.jpg

und hier das eingeschaltete Nebelschlusslicht:

DSC02399.jpg

So, zum Schluss noch ein paar Bilder von der Seite, bei denen man zum Einen die SML sehr schön sieht und mit Blitz deren Reflektoren.

DSC02404.jpg

DSC02405.jpg

DSC02406.jpg

DSC02407.jpg

So finde ich ihn erst richtig schick.

Danke an Marc für seine gute und saubere Arbeit und an den Einarmigen für das Bequatschen von Marc, das Kaufen des Hex-Can-USB-Kabels, für das Codieren der Steuergeräte und die Fotos, bei denen wir fast von Mücken "gefressen" wurden. :D

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #2
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Gern geschehen ! :top:

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jo hömma, wie geil is das denn :D :top:

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #4
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sehr schönes Auto :) und sehr schöne Umbauten

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die Mods gefallen auch super. :top:
Wurde der innere Teil der RL nun nur getauscht gegen Andere(Welche?mal abgesehen von der NSL-RL des Rechtslenkermodells), oder habt ihr da LED´s eingelötet?

Was leuchtet jetzt wenn du den Rückwärtsgang einlegst?

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe da in viele schweisstreibenden Abendstunden je Leuchte 20 LEDs rein gebastelt

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
  • Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@Marc: Was ne Fummelei... .

Aha, also können die NSL auch als RFL funtionieren?
Ich habe das so (falsch)verstanden, das die innere RL mit dem RFL gegen eine RL vom Rechtslenkermodell getauscht wurde. Somit sind jetzt zwei NSL vorhanden(wie auf den Bildern zu sehen ist), aber kein RFL mehr.
Zum Verständnis jetzt, funktionieren die NSL auch als RFL?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #9
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
ist super geworden, jetzt nur noch Nebler rein. :top:

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #10

Martins_3BG

Passat V6 4x4 schrieb:
ist super geworden, jetzt nur noch Nebler rein. :top:
Da sind doch welche in der Stoßstang drin ;)

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Helmi, nein, das sind zwei modifizierte Rückfahrscheinwerfer drin.

Der Ring darum fungiert als NSL, per Bordnetzsteuergerät werden die mit als Rücklicht angesteuert (gedimmt, 6,2 Volt liegen an)

Eigentlich "denkt" das Bordnetzsteuergerät , dass ein Rückfahrscheinwerfer und eine NSL verbaut sind, denn man kann dem Steuergerät nicht beibringen, dass 2 RFL und 2 NSL verbaut sind; per zusätzlichen Y-Kabelbäumen in der Heckklappe wird das verteilt.

Dann habe ich die Kaltdiagnose für die NSL abgeschalten und im Kabelbaum parllel zu den NSL einen 5,6 Ohm Widerstand verbaut, um der Warmdiagnose eine 21 Watt-Lampe "vorzugaukeln".
Da der Widerstand im Betrieb recht warm wird, wurde er innen in der Heckklappe von VW so montiert, dass die Wärme zum Blech abgeleitet wird und ein reibungsloser Dauerbetrieb gewährleistet ist.

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #12
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also erst mal muss ich sagen "sieht absolut spitze aus" Man könnte denken es wäre das neue Projekt von Thomas selbst denn so kennen wir das von ihm.
schwarz, nichts von der Stange und div. und dezente Mods.
Gratulation zum neunen Wagen :top:
Maschine schrieb:
... bei denen wir fast von Mücken "gefressen" wurden.
Als ich bei Thomas war, um ihn mein neues Auto vorzustellen, haben wir bei einer rassanten Anfahrtsprobe gleich mal eine Flasche BeX auf Navi, Leder und andere Knöpfe verschüttet.
Meine Hose sah nicht viel besser aus aber nun ist der Wagen auch getauft :D

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #13
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@R3B

na, tolles Gefährt, aber deinen Passat vermißt du doch :?:

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #14
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:oops: Hin und wieder schon :roll:
Autos sind halt wie Frauen, man muss sie sich zurecht rücken und an die zicken gewöhnen.
Und eine schöne Frau verlassen ist genau so schwer wie ein Passat verkaufen :lol:

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #15
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Finde das Auto klasse.Besonders die Rückleuchter sind super.Eine super Lösung :top: die asymmetrische Serienausführung verschwinden zu lassen.

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #16
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
Einfach genial :lol: sieht super aus :razz:

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #17

catweazle64

Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,

@MARC, kannst du mal eine Anleitung posten, wie du die LED´s in die Rückfahrscheinwerfer gebaut hast. Danke.

Man könnte, auch weiße Leds verbauen (um die Original NSL) um eine zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer zu haben. Ist das technisch machbar (parallelschaltung mit der vorhandenen Rückfahrleuchte) ?

Danke und
Gruß
Frank

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #18
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Sicher, warum sollte das nicht auch anders herum gehen ? Das wird dann nur verdammt teuer, weil weisse LED's mit grosser Leuchtkraft auch "grosse" Euros kosten.

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #19
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@catweazle64

- Rückleuchte aufmachen
- LEDs einsetzen und verbinden
- Rückleuchte zumachen

• Mein Neuer ist fertig ... Beitrag #20
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
marc schrieb:
@catweazle64

- Rückleuchte aufmachen
- LEDs einsetzen und verbinden
- Rückleuchte zumachen

Och :eek: das habe ich mir viiiiiiiiel schwerer vorgestellt, dann könnten wir das bei meinem Rückleuchten ja mal "schnell" machen :D

Gruß Craschy

Thema:

Mein Neuer ist fertig ...

Oben Unten