Mein Bootscreen :-)

Diskutiere Mein Bootscreen :-) im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, das war eine Arbeit (schaut mal auf die Uhrzeit) aber dafür bin ich auf das Ergebnis recht stolz. Nun hoffe ich nur dass ich das Bild wie...
  • Mein Bootscreen :-) Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hi,

das war eine Arbeit (schaut mal auf die Uhrzeit) aber dafür bin ich auf das Ergebnis recht stolz. Nun hoffe ich nur dass ich das Bild wie geplant auf das Navi bekomme.

navi_startscreen.jpg

Gibt es irgendwo das Standardbild zum Rückrüsten. Das Nummernschild hab ich extra gut lesbar gelassen, da freut sich der Dieb.

• Mein Bootscreen :-)

Anzeige

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Holger,

saubere Sache :D

Klar gibts das. Du kannst entweder mit dem Tool vom Naviprojekt Dein aktuelles Bootlogo sichern oder Du brennst eine Update CD mit dem Link vom http://www.kfz-navigation.de ( http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=264 ) Forum und legst Dir diese CD an die Seite.

Mal eine Frage zu dem Bild. Wie viele Farben hat das ? Hintergrund: Wenn Du das als Bootlogo reinbringen willst, darf es max. 256 Farben haben.....

Many Greetz

Baumi

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #3

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
@ Holger

Schaut geil aus :top: :top:

Mach ein foto wenn dus aufn navi hast bitte!

Das orginal startlogo is die datei V2DG2322.DNL ich hab die am rechner liegen wenn du die brauchst! :?:

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Holger,

ich würde auch leichte bedenken wegen der Farbtiefe anmelden wollen. Kommt teilweise recht eigenwillig rüber.
Aber probieren geht über studieren.

Wie die beiden anderen schon sagen. Um Dein Logo reinzubekommen brauchst du ja immer einmal die originalDateien. Da ist dann logischerweise auch das Original-Logo drin.

Gruß
Enno

P.S. Mach mal nen Bild wenn du Licht an hast und dann das Navi anschaltest!

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir auch schon über die Farben Gedanken gemacht. Da das Bild aber überwiegend Orangetöne verwendet, kommt man mit 256 Farben aus. Hab das Bild schon in 256 konvertiert und man sieht kaum einen Unterschied. Wie es auf dem Navi wirkt, ist natürlich wieder eine andere Sache.

Kann es kaum erwarten...

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #6

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ja wie?
von 0:52 bis 11:43 sind ja fast 11 Stunden. da bekommt man das Navi knapp 22mal neu geflasht. ALSO wo bleibt das Ergebniss? :D

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #7

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
gefällt mir sehr gut :top: :top: :top:

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #8
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Kurze Zwischeninfo. So gut wie auf dem Bild oben wird es nicht.

Problem 1:
Das Navi arbeitet mit einer festen Farbpalette (nicht mit einer Variablen wie ich gehofft habe). Ich brauche zwar nicht viele Farben für das Bild, aber die verschiedenen Orangetöne sind nicht dabei.

Problem 2:
Kolumbia stürzt ab (damit wird das Programm von der Realität seines Namensgebers leider eingeholt) nachdem das Bild konvertiert wurde. Ich muss wohl nocht etwas testen.

Hab aber auch nicht viel Zeit investiert wegen ein paar anderen Projekten (ja, ich fange immer alles an und bringe nix zu Ende, wie meine Frau manchmal behauptet). :?

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #9
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
So, jetzt ist es vollbracht. Ich bin mit dem Ergebniss recht zufrieden. Das Bild sieht nicht so gut aus, wie zuerst gepostet, aber es ist dennoch in Ordnung, auf jeden Fall besser als auf dem folgenden Foto.

Das Foto zu machen war schwierig. Hab mir fast die Finger bei -0,1 Grad abgefroren (musste ja 30 Minuten ausharren) und dann noch ein wackelfreies Foto machen.... :roll:

navi1.jpg

Und noch was für den Dieb:
navi2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Bootscreen :-) Beitrag #10

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Holger,

na das sieht doch super aus. Aber wie klappt denn das mit dem [email protected] ???

Ich habe das Modding ja auch gemacht aber damals war davon noch nicht die Rede......

Many Greetz

Baumi

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #11
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich hab einfach den nervigen Text "Bitte befolgen Sie die Stvo!" gegen die eMail Adresse ersetzt.

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #12

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
@ Holger

Ja das is mir klar

Aber wo finde ich die datei wo der text drin steht :?:

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #13
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Das macht doch Kolumbia von navi-projekt.de, zumindest die 0.2.0 die ich hatte.

Deutsche Texte ansehen, StvO Text suchen (etwa Seite 2-3), doppelklicken, ändern.

Der neue Text muss aber wie ich gelesen habe genauso lang sein wie der Alte. Danach kommt eine Fehlermeldung, irgendetwas mit 0-Stellen oder so. Kann man glaube ich ignorieren.

Man kann auch CD1, CD2, CD3 ersetzen gegen eine CD-Beschreibung wenn man selten wechselt. Hab ich aber erstmal nicht gemacht. Aber auch hier gehen anscheinend nur drei Stellen.

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #14

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
Cooler Tip :top:

Danke werd ich mal testen! :D

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #15

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Freakazoid

Prima und warum habe ich Dir das dann in einer Blitzaktion gemacht ? Also beim nächsten mal kannst das dann ja selber machen oder vielleicht findest Du einen anderen.

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #16
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Mein Navi Pfeil ist jetzt tagsüber orange. Oder war das auch vorher schon? Stört mich aber nicht.

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #17

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi Holger,

das ist wohl nach Lust und Laune. Bei Duke ist er Gelb. Bei mir war und ist er grau bzw. schwarz geblieben.

Many Greetz

Baumi

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #18

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Ives

jetzt wird es langsam lächerlich. Wenn Du mit einem Dremel Dein Auto zerlegst und es nacher Scheisse aussieht kann Du es nur mit hohen Kosten wieder rückgängig machen. Aber erzähle mir nicht, daß Du nicht in der Lage bist wieder die alte Navisofware einzuspielen. Die Originalsoft lädst Du Dir hier herunter und brennst sie auf eine CD. Und wenn beim Navimodding wirklich was daneben geht (das passiert eigentlich immer dann, wenn man sich nicht an die Updateanleitung hält), schmeißt Du halt wieder die alte Soft bzw. das alte Startlogo drauf. Du spielst mit dem neuen Logo ja nicht eine neue Software auf, sondern ein anderes Bootlogo.

Aber wenn Du nicht magst kann ich das natürlich vollkommen verstehen :wink:

Many Greetz

Baumi

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #19

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Freakazoid

und wenn Du doch Panik hast werden Duke und ich Dich bei einem Würstchen beruhigen :D

In diesem Sinne gute N8

Baumi

• Mein Bootscreen :-) Beitrag #20

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
oh jungs ihr habt probleme.

das mit der Wechselnden Farbe des Navi-pfeiles ist klar.
ihr habt einfach zuviele farben. damit sind auch die farben überschrieben die eigentlich für den normalen navi-gebrauch benötigt werden. der grizzly hat da noch etwas probleme. kommt aber noch das problem.

bei mir (nur 2 farben) ist alles so geblieben wie es sollte.
was mich mehr nervt ist die weltkugelanimation.

es könnte ja auch mal einer die texte z.b. nach bayrisch über setzten:
Zieleingabe = Wo mogst hi
usw.

Thema:

Mein Bootscreen :-)

Mein Bootscreen :-) - Ähnliche Themen

Erfahrung mit Zemex?: Huhu, in meinem Autowagen 3BG hab ich ein Gamma-Kassettenradio verbaut mit Single-CD-Player direkt unten drunter und einem zusätzlichen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Oben Unten