Mein Allroad-Style...

Diskutiere Mein Allroad-Style... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wie ihr wisst, fahre ich einen Passi mit Schlecht-Wege-Fahrwerk. Ich hatte aber keine Lust, ein anderes Fahrwerk einzubauen, also...
  • Mein Allroad-Style... Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo,

wie ihr wisst, fahre ich einen Passi mit Schlecht-Wege-Fahrwerk. Ich hatte aber keine Lust, ein anderes Fahrwerk einzubauen, also beschloss ich aus der Not eine Tugend zu machen. Nachdem ich jetzt 17 Zöller drauf habe, habe ich gleich noch hinten 20er und vorn 10er Spurplatten montiert. So langsam komme ich meinem allroad-Style etwas näher.

Ich denke, so dürfte ich beim TÜV keine Probleme mit der Eintragung haben.

Habt ihr noch Ideen was man für den allroad-Style machen könnte?

• Mein Allroad-Style... Beitrag #2
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
:eek:

paar fette Schweller (Audi Style), ein Kuhfänger und vielleicht noch paar Trittbretter an den Seiten :lol:

• Mein Allroad-Style... Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
So hoch war meiner die ersten 4 Wochen auch... .
Ich würd auch nen Bullenfänger und das Votex-Kit montieren.

• Mein Allroad-Style... Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Kann mich den Vorednern nur anschließen nur das mit dem Kuhfänger würde ich lassen! :D

• Mein Allroad-Style... Beitrag #5
goessi

goessi

Punkte Reaktionen
0
Besorg dir doch die Allroad-Felgen!?
Gruß goessi

• Mein Allroad-Style... Beitrag #6

Uncle Diesel 4M

An der A-Säule ´nen Luftansaugschnorchel ala Unimog und ´ne Seil winde in die Front integrieren :lol: Ersatzrad auf die Heckklappe montieren wär auch noch was :D

• Mein Allroad-Style... Beitrag #7

Mönch

Punkte Reaktionen
0
Gefällt mir echt sehr gut :top:
Das hat was.

• Mein Allroad-Style... Beitrag #8

Rick

Punkte Reaktionen
0
ich würd solche plastik-aufsätze an den radkästen montieren, wenn du den allroad-style willst...
allerdings bräuchtest du da noch eine kleinigkeit... nen quattro :)

aber auch von mir ein :top:

• Mein Allroad-Style... Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und eine 4 Meter Antenne montieren.. :D

• Mein Allroad-Style... Beitrag #10

TDI-Pilot

Hallo,

nun ja! Ich weiß, dass ich mich mit dieser Art Tuning auf Glatteis bewege. Ich war schon immer einer, der gern auch mal anderes ausprobiert hat. Und mit einer Tieferlegung, fällt man weißgott nicht mehr auf.

Ein Dank an die, die in diesem Thread ihr Off-Road-Phantasie preisgegeben haben. Es lässt sich nicht alles verwirklichen aber mal sehen...

Auf alle Fälle liebe ich es über unsere Straße zu heizen, ohne mir Gedanken über meine Bodenfreiheit zu machen. :D

@VW Fahrer

4 Meter habe ich und auch Sonderrechtzulassung ---> noch Fragen?

• Mein Allroad-Style... Beitrag #11

Maurice

Punkte Reaktionen
0
Währe interresant ob die Allroad Türleisten am Passi paßen kosten in schwarz alle 4 glaub ich 140 insgesamt nur in Alu so wie meine sind sie Schweine Teuer (Ca 700 Euro hab ich aber nicht gezahlt :wink: )
Bild

Dann noch vielleicht das Luftfahrwerk vom Allroad,Quattro, :D
Nein aber das mit den Leisten wenn sie paßen währe vielleicht eine Überlegung wert.
Beim Audi werden sie einfach auf die Tür geschoben und mit 2 Schrauben jeweils gesichert wieß beim Passi aussieht weiß ich leider nicht mehr geht aber wahrscheinlich eh nicht

• Mein Allroad-Style... Beitrag #12
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber Allroad-Style ist bissel anders find ich...

Das wirkt eher wie Fiat Panda 4x4...

Nicht, daß es nicht praktisch wäre das Auto tiefer zu legen, aber nicht mal die Felgen sind wirklich breit...

Schad eigtl...

grüßle

bb

• Mein Allroad-Style... Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wollen wir die Fahrwerke nicht 1:1 tauschen? Dann kann ich mal wieder ordentlich zum angeln fahren....

• Mein Allroad-Style... Beitrag #14

rossfelde

Punkte Reaktionen
0
du mußt die stoßfänger und die radläufe mit unterbodenschutz lackieren. :D

• Mein Allroad-Style... Beitrag #15

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@TDI-Pilot
Mal was anderes als immer nur tiiiefer :wink:
Und...du bist einer der wenigen die ihren Unterfahrschutz nicht kaputt fahren :D

Wie verhält sich denn dein Passi bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn?! Windempindlich?

ciao

• Mein Allroad-Style... Beitrag #16

TDI-Pilot

@rossfelde

:blah:

@Pumpedose

Ich kann eigentlich nichts Negatives erkennen. Habe zwar keinen direkten Vergleich mit einem Tieferen, aber meiner ist auch jenseits der 200 Marke absolut Spurtreu und nicht Mehr oder Weniger windanfällig als andere.

@all

Wer den Schaden hat... Offensichtlich ist Tieferlegen immer noch beliebter als alles andere. Und - warum gibts ständig Sinnlos-Posts von Leuten, die kein Verständnis für den Geschmack anderer entwickeln? Schade! Werde meine nächsten Ideen und Umbauten nicht mehr hier im Forum preisgeben, nicht zum Gespött anderer!

• Mein Allroad-Style... Beitrag #17

Uncle Diesel 4M

@all

Wer den Schaden hat... Offensichtlich ist Tieferlegen immer noch beliebter als alles andere. Und - warum gibts ständig Sinnlos-Posts von Leuten, die kein Verständnis für den Geschmack anderer entwickeln? Schade! Werde meine nächsten Ideen und Umbauten nicht mehr hier im Forum preisgeben, nicht zum Gespött anderer!

@TDI-Pilot, bleib mal geschmeidig. Warum so eingeschnappt? Du wolltest doch Ideen und Anregungen haben, die haste doch bekommen, wenn auch vielleicht teilweise in einer etwas überspitzten Art und Weise, aber deswegen gleich so zu reagieren? Kann ich nicht ganz nachvollziehen :( . Dein Vorhaben ist halt in der Tat etwas ungewöhnlich, deswegen muss das ganze aber im Endeffekt doch dir gefallen. Da müsstest doch eigentlich über den, deiner Meinung nach, spöttischen Posts drüberstehen können oder?

• Mein Allroad-Style... Beitrag #18
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
rossfelde schrieb:
du mußt die stoßfänger und die radläufe mit unterbodenschutz lackieren. :D

Ich glaube da ist das hier besser geeignet: Sprühschlamm aus der Dose

Sieht auch artgerechter aus bei einem Allr(o)adler...

@TDI-Pilot: Ich finde es gut. Definitiv mal gegen den Trend und mit entsprechender Ballonbereifung paßt das auch gut - wobei die Audis mit 205/70/16 einfach noch ein wenig mehr nach Geländetauglich aussehen....

Aber praktischer als tief bis auf den Boden ist das sicherlich ;-)

Gruß,
Morton

• Mein Allroad-Style... Beitrag #19
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@ TDI-Pilot: Ich habe z.Z. das gleiche Problem. Ich habe auch die 17" drauf und mein Serienfahrwerk.
Ich bin total unentschlossen.
Zum einen hat es wirklich was, wenn die Karre nicht so mördertief ist. Wenn ich die Leute sehe, die ihre Autos über jeden Kieselstein tragen müssen. (soll ich tragen helfen?!)
Ich kann (du sicherlich auch) auch mal auf nem Feldweg etwas schneller fahren...

Aber auf der anderen Seite ist eine vernünftige Tieferlegung auch schön und hat ihre Vorteile.
Es sieht richtig gut aus und das Fahrverhalten in Kurven und so ist bedeutend besser.

LG vom Leidensgenossen
Chris

• Mein Allroad-Style... Beitrag #20

TDI-Pilot

Hi,

mache mich halt ungern zum Narren, bloß weil man nicht mit der Masse mitschwimmt. Ich finds einfach doof! :evil:

Werde aber trotzdem beim Treffen im September vorbeischauen und bis dahin noch rumbasteln. Und eins weiß ich, ich werd mein Auto nicht tieferlegen!!! :aerger:

Vielleicht wird man ja in Zukunft ohne blöde Sprüche akzeptiert. Wäre jedenfalls schön. Und ich möchte alle bitten, die ein ähnliches Problem haben, trotzdem zu Posten. Man braucht sich nicht zu schämen.

Thema:

Mein Allroad-Style...

Mein Allroad-Style... - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten