mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe

Diskutiere mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was ist denn der Unterschied zu den "normalen" KW Gewindefedern und was kosten die? Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich Deine Fotos...
  • mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #21

Sven

Punkte Reaktionen
0
PSL-3BG schrieb:
... und hatte hinten noch nicht die BMW Federn drin.

Was ist denn der Unterschied zu den "normalen" KW Gewindefedern und was kosten die?

PSL-3BG schrieb:
... Wenn ich voll einschlage habe ich noch ca. 2,5 cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich Deine Fotos betrachte, kann ich das irgendwie nicht glauben. Ich bin mir meinem Fahwerk lange nicht so tief und habe definitiv keine 2,5 cm Abstand bei vollem Einschlag. Wärst Du mal so nett, davon ein Bild zu machen? Welche Daten haben die Felgen denn genau?

Grüße
Sven

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe

Anzeige

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #22

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
Sieht Klasse aus! :top:

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #23

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Sven schrieb:
PSL-3BG schrieb:
... und hatte hinten noch nicht die BMW Federn drin.

Was ist denn der Unterschied zu den "normalen" KW Gewindefedern und was kosten die?

PSL-3BG schrieb:
... Wenn ich voll einschlage habe ich noch ca. 2,5 cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich Deine Fotos betrachte, kann ich das irgendwie nicht glauben. Ich bin mir meinem Fahwerk lange nicht so tief und habe definitiv keine 2,5 cm Abstand bei vollem Einschlag. Wärst Du mal so nett, davon ein Bild zu machen? Welche Daten haben die Felgen denn genau?

Grüße
Sven

Hallo Sven,

hier ersmal das Bild

,sind leider doch nur 1,5cm
Die Daten der Felgen:8x19 ET 38

Die BMW-Federn bekommst einfach bei Ebay,sind die vom E30,musst nur schauen das so 40er von der HA bekommst,einbauen fertig...

Gruß Stephan

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #24

missionmarcel

Punkte Reaktionen
0
Hy habe bei mir 40 mm federn drin von kaw ist mir aber noch zu hoch wie du schon gesagt hast kann ich die vom bmw e30 nehmen wird er dann tiefer und ist es egal was für ein e30 modell oder so habe nähmlich im 30 euro ebay für euro bekommen MFG marcel passi :razz:

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #25

Didl

Punkte Reaktionen
0
Bei Ebay? Von welchem E30 sind die? Sind die Federn von einem Komplettfahrwerk, nicht von einem Gewindefahrwerk?

missionmarcel schrieb:
Hy habe bei mir 40 mm federn drin von kaw ist mir aber noch zu hoch wie du schon gesagt hast kann ich die vom bmw e30 nehmen wird er dann tiefer und ist es egal was für ein e30 modell oder so habe nähmlich im 30 euro ebay für euro bekommen MFG marcel passi :razz:

Dafür brauchst du erst mal ein KW-Gewindefahrwerk! Die Federn sind dann für die Hinterachse!

Zuletzt bearbeitet:
  • mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #26

missionmarcel

Punkte Reaktionen
0
also kann ich mir keine e30 federn einbauen geht doch oder

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #27

Didl

Punkte Reaktionen
0
Einbauen vieleicht schon, aber dann ist dein Auto vorne zu hoch! ;-)

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #28

missionmarcel

Punkte Reaktionen
0
mache vorne 75 mm rein habe jetzt 60 mm drin dann geht es wird er dann hinten so tief wie der passi auf dem bild hier MFG marcel

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #29

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
missionmarcel schrieb:
mache vorne 75 mm rein habe jetzt 60 mm drin dann geht es wird er dann hinten so tief wie der passi auf dem bild hier MFG marcel

wie meinst das genau?
Der auf dem Bild der genauso aussieht wie meiner hat die Dämpfer gekürzt und die Federn pressen lassen

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #30

missionmarcel

Punkte Reaktionen
0
Hy also wenn ich jetzt hintden die BMW e30 FEDERN REINMACHEN KOMMT er dann genauso wie auf dem bild runter ich habe mittlerweile kaw federn drin hinten 40 mm jetzt ist meine fra´ge meinst du das er mit den bmw e30 federn weiter runter kommt als jetzt mit den kaw federn weil mit den kaw federn ist mir es einfach noch zu hoch habe schon die zwei gummis hinten raus gemacht aber immer noch zu hoch HILFE MFG MARCEL :razz: :razz: :(

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #31

missionmarcel

Punkte Reaktionen
0
HY ICH MEINE DER Passi ihr mit den CHROMFELGEN OB ER HINTEN SO TIEF WIRD WENN ICH MIR DIE BMW FEDERN HOLLE AUS DEM EBAY MFG MARCEL

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #32

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
missionmarcel schrieb:
HY ICH MEINE DER Passi ihr mit den CHROMFELGEN OB ER HINTEN SO TIEF WIRD WENN ICH MIR DIE BMW FEDERN HOLLE AUS DEM EBAY MFG MARCEL

Also Du brauchst definitiv ein Gewindefahrwerk dazu,sonst geht das ganze nicht!
Wenn das drin hast dann machst den Gewindeblock raus und rüstest einfach auf BMW-Federn um...

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #33

Didl

Punkte Reaktionen
0
Und welche Federn braucht man da genau? Von einem Gewindefahrwerk für den E30? Oder von einem 40/40 Fahrwerk? Motorisierung von dem Bmw ist egal, oder wie? Und der Verstellbock kann nicht weiterverwendet werden, oder?

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #34
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
@PSL-3BG

dein wagen sieht echt klasse aus bin nehmlich am mi oder do an deinem passi mit dem lkw vorbeigefahren wollte noch schnell ein bild mit dem handy machen aber hinter mir war ja verkehr ...in echt kommt er noch gei... super optig farbe leder kack und die felgen :top:

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #35

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Didl schrieb:
Und welche Federn braucht man da genau? Von einem Gewindefahrwerk für den E30? Oder von einem 40/40 Fahrwerk? Motorisierung von dem Bmw ist egal, oder wie? Und der Verstellbock kann nicht weiterverwendet werden, oder?

also Du kaufst Dir ein Gewinde für deinen Passi.
Kaufst Dir Federn von einem E30 am besten die von einem 4 Zylinder die sind weicher.
Dann nimmst die original Gummis vom Serien Fahrwerk und baust die mit der BMW Feder ein,den Bock zum verstellen kannst nicht mehr mit einbauen da die Windung von der BMW-Federn oben und unten gleich ist,nicht wie bei der vom Gewinde da der Bock ja eine Aufnahme braucht.
Dann baust einfach alles wieder zusammen

Gruß Stephan

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #36

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
EddieG77 schrieb:
@PSL-3BG

dein wagen sieht echt klasse aus bin nehmlich am mi oder do an deinem passi mit dem lkw vorbeigefahren wollte noch schnell ein bild mit dem handy machen aber hinter mir war ja verkehr ...in echt kommt er noch gei... super optig farbe leder kack und die felgen :top:

Danke Danke :oops:
Bin jetzt auch zufrieden mit meinem Passat,nur meine Frau traut sich jetzt nicht mehr zu fahren :D

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #37

straubinger

Punkte Reaktionen
0
Schick schick!!!!!!!!
wenn ich dürfte würde ich meinen auch so tief machen!

Super Optik

da wird man doch zu Lacklecker!!!!!!!!! :lol:

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #38

Didl

Punkte Reaktionen
0
PSL-3BG schrieb:
Kaufst Dir Federn von einem E30 am besten die von einem 4 Zylinder die sind weicher.
Dann nimmst die original Gummis vom Serien Fahrwerk und baust die mit der BMW Feder ein,den Bock zum verstellen kannst nicht mehr mit einbauen da die Windung von der BMW-Federn oben und unten gleich ist,nicht wie bei der vom Gewinde da der Bock ja eine Aufnahme braucht.

Gruß Stephan

Das Gewinde habe ich schon. Also brauche ich die Federn von einem 40/40 Fahrwerk. Schlagen die "weichen" Federn nicht durch? welche ET´s fährst du vorne und hinten?

• mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #39

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
habe heute nochmal ein paar bessere Bilder gemacht :)

[URL=http://img317.imageshack.us/my.php?image=hpim19694kq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe Beitrag #40

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Didl schrieb:
PSL-3BG schrieb:

Gruß Stephan

Das Gewinde habe ich schon. Also brauche ich die Federn von einem 40/40 Fahrwerk. Schlagen die "weichen" Federn nicht durch? welche ET´s fährst du vorne und hinten?

Würde 60er nehmen,die Gesamthöhe der federn sollte auf jeden Fall so 200mm sein!
Die weichen schlagen nicht durch..
Habe ET 38 VA und HA
Dann kommst u mit der Tiefe hin.

Thema:

mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe

mein 3BG Vari mit Dolce-Wheels und umgebauter Heckklappe - Ähnliche Themen

Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Transport Heckklappe Passat 3BG Kombi in Kofferaum: Hallo liebe Forenmitglieder, ist es möglich die Heckklappe eines Passats 3BG Kombi im Kofferraum des selben Autotyps zu transportieren? Gruß...
Heckklappe Variant 3BG an 3B: Hallo, vielleicht kann mir jemand das beantworten..... Passt die Heckklappe des 3BG Variant an den 3B Variant? Ich meine auch bezüglich der...
Heckklappe 3bg an 3b variant: Hallo Jungs, ich weiß, ihr habt das Thema wahrscheinlich schon seit Jahren durch. Deshalb wende ich mal an euch. Ich fahre einen 3b b5 Passat...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Oben Unten